Word-Dokument als "endlos"-PDF speichern

think_pad

Rather active member
Themenstarter
WORD 2024: Ein mehrseitiges Dokument, welches im A4-Format vorliegt, soll als PDF-Endlosdruck gedruckt werden.
  • also Papierformat 21 cm Breite x endlos
  • in WORD "Datei speichern unter" als *.pdf
  • die PDF soll im Browser als "endlos langes" Dokument angezeigt werden

Wie geht das? :)

In Seiteneinstellungen von A4 auf Benutzerdefiniert und die Seitenhöhe 120cm einstellen versuchen, so Word mitspielt.
Beim Druck in PDF auch in den Druckereinstellungen die Seitenformat-Angaben entsprechend anpassen versuchen.

Solche Spielchen hatte ich früher schon desöfteren vergeblich versucht, vielleicht hat man inzwischen dazu gelernt.

In Seiteneinstellungen von A4 auf Benutzerdefiniert und die Seitenhöhe 120cm einstellen versuchen, so Word mitspielt.

Nee, da macht Word leider nicht mit.

---
endlos paper.PNG
---
Beim Druck in PDF auch in den Druckereinstellungen die Seitenformat-Angaben entsprechend anpassen versuchen.

Nee, das wird leider auch nichts: Ich versuche, die A4-Seiten mit großen Bildern über die Seitenumbrüche auszutricksen, so dass nicht ein Drittel der Seite leer bleibt.

Vielleicht geht es aber im HTML-Format. ...(Klacker, Raschel, Klicker) .... Nein, geht nur bis 55,67 cm und damit auch nicht...:confused:

Es gibt aber bestimmt einen Trick, Endlos-PDFs ohne Leerzeilen zu drucken....

Zuletzt bearbeitet:
In LibreOffice Writer kann ich lange Dokumente mit 120cm anlegen, was auch im PDF rauskommt
Evtl. funktioniert Libre installieren, das Word-Dokument importieren, Seitenhöhe auf 2m einstellen und dann Datei | Exportieren als | PDF ????

Format | Seitenvorlage | Papierformat benutzer def. Format das PDF ist aus irgendeinen Grund größer

(P.S. die KI sagt auch Word kann keine 1,2 Meter Seiten erstellen, aber das muss ja nichts heißen)
Challenges with Word for Large Posters
Page Size Limits: Word has limitations on maximum page size, often capping out around 55.87 cm (22 inches) in either dimension.

Screenshot (1).png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht es wirklich ums ausdrucken und zusammenkleben? Dann musst man das im Druckertreiber einstellen, ich würde nach Posterdruck schauen.

Evtl. in Word Seitenränder auf 0 und Kopf- und Fußzeile ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du ein Office mit Publisher hast, könntest Du die Word-Inhalte dorthin kopieren.

Meine Beispieldatei ist ohne Inhalt - 21 * 240 cm. Leider kann man die lange PDF nicht mit Word öffnen - dann kommt wieder der Hinweis, dass die Datei die maximale Seitengrösse überschreitet.

Damit wird dann wohl auch die Möglichkeit wegfallen, eine Datei in LibreOffice zu erstellen und dann in Word zu öffnen.

Anhänge

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben