X100e Audioeinstellungen

Hopper0

New member
Themenstarter
Hallo,
ich möchte gerne bestimmte Sendungen im Web-Radio aufnehmen.
Die Audioeinstellungen meines X100e NTT27GE gestatten aber nur, die Aussteuerung des Mikrofons und die Lautstärke des Lautsprechers/Kopfhörers einzustellen.
Mir ist jetzt total unbekannt, ob dass am Soundchip, der mitgelieferten Audio-Software oder an Windows 7 Professional liegt.
Weiß jemand, ob hier Abhilfe möglich ist?

Und was hat das Aufnehmen von Web-Radio-Sendungen mit dem Sound-Chip zu tun? Dafür benötigst Du eine Software - es ist nur ein Beispiel und hundert andere User werden dreihundert andere Programme kennen - wie zum Beispiel

http://www.phonostar.de/

Viel Spaß,HED :)

Dein Sound-Chip kann's natürlich :thumbup: mit entsprechender Software

Und was hat das Aufnehmen von Web-Radio-Sendungen mit dem Sound-Chip zu tun?
stichwort stereomix, das läuft über den soundchip ist eine virtueller toneinganskanal lenovo kastriert das sei der T,R,X,Z, 61 serie soweit mir bekannt ist.
auch microsoft will das nicht mehr seit vista.
hintergrund ist wahrscheinlich das die musik und filmidustrie da die finger drinnen hat, denn ein gesetzt dagegen gibt es nicht das es den herstellern vorschreibt die nutzer zu nötigen.

versuchen kannst du noch no32 recorder bekommst du mit dem nichts hin, dann braucht es eine zusätzliche soundkarte

alter fred dazu hier im forum finde ich grad nicht . eine echt verkrüppelt forensuche ist das hier noch schlimmer als vor dem update :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

über goggle gibs das wenigstens in englisch. http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=18&t=52527

es ist schon schimm wenn man hier auf ein externes board verweissen muss weil die krüppel suche nichts findet.

kopfschüttelnde grüsse
(kopfschüttel) natürlich wegen der forensoftware :cursing: nicht wegen der frage.

hedede' schrieb:
Und was hat das Aufnehmen von Web-Radio-Sendungen mit dem Sound-Chip zu tun? Dafür benötigst Du eine Software
Tja, Software habe ich natürlich, audiograbber, die ich auch auf meinem Desktop einsetze, aber da gibt es nun mal nichts anzusteuern außer dem Mikrofon.

lyvi' schrieb:
[...] stichwort stereomix, das läuft über den soundchip ist eine virtueller toneinganskanal lenovo kastriert das sei der T,R,X,Z, 61 serie soweit mir bekannt ist.
auch microsoft will das nicht mehr seit vista.[...]
Das wäre natürlich wirklich schlecht, schade :( .

Eine zusätzliche Soundkarte will ich mir allerdings nicht leisten für den X100e, da macht es dann eben mein Desktop, und wenn ich auf Reisen bin, muss ich halt auf die Aufnahme verzichten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben