X100e - Eigentümer-Thread

OnkelC

New member
Themenstarter
Hallo alle,
bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe ein X100e geordert, sollte voraussichtlich nächste Woche ankommen, Modell 7876-27G.
Wer auch eins hat/bekommen wird oder sich dafür interessiert, einfach posten und/oder fragen! :)

Randnotiz und großes Lob an die Herren von ok2, super unproblematische und freundliche Abwicklung bisher!

Link zur Lenovo-Homepage:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=40F43BF3D31D495DAE98E564E5B6FD8F

Gruß,

Christian

Das Programm habe ich auch gefunden, danke. Aber es scheint nicht für Windows 7 (64-bit) zu sein. Jemand noch eine Idee? Diese Unsitte mit dem einsparen dieser LED scheint um sich zu greifen. Habe ich letztes schon bei einem Compaq 615 gesehen. Beim ThinkPad Edge gibt es die auch nicht mehr:-(

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage: (wollte dafür keinen neuen Fred aufmachen)

Ich habe versucht mein X100e von einiger Bloatware zu befreien (Ac. Connection, Energiemanager, Update...) und jetzt funktionieren leider nicht mehr alle FN-Tasten.

Lautstärke, Helligkeit, Verbindung zu einem Projektor funktioniert noch,
WLAN/WWAN/BT, Webcam aber nicht mehr, d.h. es kommt kein "Popup".

Hotkey Treiber ist installiert, oder liegt es doch dadran, dass ich z.B. Ac. Connection deinstalliert habe ?

Ein weiteres Problem, dass mir aufgefallen ist:
Der Bildschirm verändert öfters mal die Helligkeit um ca eine Stufe und regelt sie nach 5 Sekunden wieder auf die Ausgangseinstellung, woher kann sowas kommen?

Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Kleinen ;)
MfG

Edit: BT: Win 7 32 Bit

[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=814948#post814948]http://www.oo-software.com/home/en/products/oodriveled/ [/quote]

[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=814948#post814948]http://www.oo-software.com/home/en/products/oodriveled/ [/quote]

Die Software hat sich leider schon disqualifiziert. Habe die Testversion installiert und die meldet direkt nach der Installation, dass der Testzeitraum abgelaufen wäre.

Stört Euch das Fehlen der LED nicht? Bin ich so altmodisch?

Naja, ein wenig irritiert mich das auch. Aber eine HD hörst du doch, oder? Ich habe eine SSD drin, da ist's schon etwas schwieriger... :whistling:

Von aufi ....Ich habe versucht mein X100e von einiger Bloatware zu befreien (Ac. Connection, Energiemanager, Update...) und jetzt funktionieren leider nicht mehr alle FN-Tasten.
Lautstärke, Helligkeit, Verbindung zu einem Projektor funktioniert noch,
WLAN/WWAN/BT, Webcam aber nicht mehr, d.h. es kommt kein "Popup".
Hotkey Treiber ist installiert, oder liegt es doch dadran, dass ich z.B. Ac. Connection deinstalliert habe ?
Ein weiteres Problem, dass mir aufgefallen ist:
Der Bildschirm verändert öfters mal die Helligkeit um ca eine Stufe und regelt sie nach 5 Sekunden wieder auf die Ausgangseinstellung, woher kann sowas kommen?

Win 7 32 Bit
Ich denke mal das im Energymanagement ... egal ob Windows eigenes...oder EM.. da bei längerer Nicht-Benutzung Runtergeschaltet wird.. im Netzbetrieb ist das sowieso albern, weil Stromsparen tut man da nicht wirklich ...Schau mal nach ob da alle Werte auf voll stehen...
Popup bei F5 würde ich nochmal den Hotkey installieren... ich habe auch nur die Hotkeys und EM drauf sonst nix ... :)

Grüsse KalvinKlein

Hm, das mit dem Abdimmen taucht aber leider auch auf während ich was schreibe o.Ä., aber nur recht selten...

Hotkey habe ich schon erneut installiert, brachte aber leider kein Erfolg.

Eigentlich sollte ich eine Clean-Installation, dann weiß man wenigstens dass man nichts vermurkst hat :)

[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=815519#post815519][quote='mappoint',index.php?page=Thread&postID=815410#post815410]Stört Euch das Fehlen der LED nicht? [/quote]...noch nicht getested, aber läuft diskmon nicht unter Win7 64 ?(
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896646.aspx[/quote]Diskmon lief leider schon unter Vista nicht mehr...
Ich werde hier verrückt ohne LED...

Hallo,

habe ein x100e und bin eigendlich ganz zu frieden. für was steht eigend lich das e? ^^

würde gerne noch eine ssd einbauen. nur meine frage ist was für eine zur auswahl stehen eine intel x-25m 80gb oder eine x-25v mit 40gb. hab irgendwo gelesen das, das x100e nur sata I hat. stimmt das?

welche festplatte ratet ihr mir?

und noch eine frage: gibt es eine möglichkeit das der akku nicht immer gleich vollläd wenn ich im netzbetrieb bin? kannte das von meinen t400 das man das einstellen konnte, wann geladen werden soll.

e

[quote='BuxBenny',index.php?page=Thread&postID=816643#post816643]Hallo,

habe ein x100e und bin eigendlich ganz zu frieden. für was steht eigend lich das e? ^^

würde gerne noch eine ssd einbauen. nur meine frage ist was für eine zur auswahl stehen eine intel x-25m 80gb oder eine x-25v mit 40gb. hab irgendwo gelesen das, das x100e nur sata I hat. stimmt das?

welche festplatte ratet ihr mir?[/quote]e steht für Education.
Umgangssprachlich aber auch für Economy. Siehe auch R40e, R50e etc.

Es wird also sicherlich noch das X100 kommen, wenn Lenovo die Kinderkrankheiten beseitigt und den Markterfolg des kleinen Notebooks erkannt hat. Dann vermutlich auch mit gescheiten Intel Prozessoren. Inwieweit es das X200 sabotiert, keine Ahnung.

Wenn man im Energy Manager das Programm "maximale Akkulebensdauer" einstellt, wird er nur bis 99% geladen und damit geschont.

Ich habe selbst eine einfache SSD von Transcend drin mit SATA-Anschluss (TS32GSSD25S-M ATA Device). Läuft leiser und schneller!

[quote='wrywindfall',index.php?page=Thread&postID=816771#post816771]Wenn man im Energy Manager das Programm "maximale Akkulebensdauer" einstellt, wird er nur bis 99% geladen und damit geschont.
[/quote]Nicht wirklich - ob nun 100% oder 99% macht gar keinen Unterschied. Laut einem Thread hier im Forum und so wie ich es an meinem eigenen Akku erlebe sollten die Schwellen max. 90 und ab 80 laden sein. Außerdem keine Tiefenentladung - also nicht unter 20% kommen wenn es nicht sein muss.
Für alle anderen gilt: Der Akku ist ein Gebrauchsgegenstand der kaputt geht. :P

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=816772#post816772][quote='wrywindfall',index.php?page=Thread&postID=816771#post816771]Wenn man im Energy Manager das Programm "maximale Akkulebensdauer" einstellt, wird er nur bis 99% geladen und damit geschont.
[/quote]Nicht wirklich - ob nun 100% oder 99% macht gar keinen Unterschied. Laut einem Thread hier im Forum und so wie ich es an meinem eigenen Akku erlebe sollten die Schwellen max. 90 und ab 80 laden sein. Außerdem keine Tiefenentladung - also nicht unter 20% kommen wenn es nicht sein muss.
Für alle anderen gilt: Der Akku ist ein Gebrauchsgegenstand der kaputt geht. :P[/quote]

Blödsinn, im Bereich der Tiefenentladung ist man erst bei weit unter 0%. Man kann den Rechner sogar laufen lassen bis er ausgeht, weil der Akku leer ist - Das ist noch lange nicht im Bereich "tiefenentladen". ;)

[quote='wrywindfall',index.php?page=Thread&postID=816771#post816771]Wenn man im Energy Manager das Programm "maximale Akkulebensdauer" einstellt, wird er nur bis 99% geladen und damit geschont.

Ich habe selbst eine einfache SSD von Transcend drin mit SATA-Anschluss (TS32GSSD25S-M ATA Device). Läuft leiser und schneller![/quote]wie schnell den? hast du evtl. hd tune werte für mich? :)

und ja ich vermisse einfach die option der schwellen einstellung beim x100e :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben