X13 X13 G3 Leertaste schief

Solo_Talent

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

an meinem X13 G3 sitzt die Leertaste schief, auch ist der Druckpunkt nicht ganz gleichmäßig. Leider ist es mir nicht sofort aufgefallen und nun kann ich es nicht mehr zurück geben. Woran könnte das liegen und kann man es vielleicht beheben?

0ee32537-51a8-4465-b802-16d6fad8c9e5-1_all_12049.jpg

Hier sind ein paar Beispiele, die ich schon mal erlebt habe:
- Klebepad links oben auf der Unterseite der Tastatur
- Flüssigkeitsschaden mit klebenden Flüssigkeitsresten
- Schraubenköpfe stecken noch im Gewinde
- Tauschtastatur die nicht passgenau war
da hilft dann nur "leichte" Gewalt.

Es gibt auch eine universale und gefakte Tasta von dubioser Quelle am Markt welche leicht erkennbar ist weil an der Rückseite angegossene Spikes ( Metall ) rausstehen um in irgendwelchen Hohlräume / Löcher zu verhaken. Die kann man abfeilen falls nicht passend. Aufpassen natürlich auf die Feilspäne....

Das Problem ist, dass ich die alte Tastatur nicht raus bekommen habe. Die neue Tastatur soll eine originale sein, sie sieht auch so aus. Sollte passen, wenn ich die alte raus kriege...

Die beiden Schrauben am Wannenboden hast Du abgedreht und die Tastatur nach hinten schieben versucht?

Das Problem waren tatsächlich die Schrauben, die zwar vollständig gelöst waren, aber trotzdem noch zu weit drin steckten und so das verschieben der Tastatur verhindert haben. Nachdem ich die Schrauben weiter raus gezogen hatte, ging es dann. Vielen Dank nochmal für den Tipp!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben