Hast Du in /etc/default/grub
HOOKS=(base udev autodetect microcode kms modconf block keyboard keymap consolefont plymouth filesystems resume fsck)
Ich vermute, Du meintest
/etc/mkinitcpio.conf. Falls nicht, solltest Du es dort noch aufnehmen.
Was sagt Dir diese
UBUNTU-Seite?
Dass die Zertifizierung mit einem Ubuntu-Kernel
6.11.0-1024-oem durchgeführt wurde. Canonical pflegt dort gegenüber dem Mainline 6.11 zusätzlich Patches ein, die für die zertifizierten Modelle nötig sind. Ausserdem werden ggf. von Lenovo (oder Canonical) diese Patches "upstream" d.h. für den Mainline Kernel eingereicht. In 6.15 müsste aber eigentlich alles schon drin sein. Natürlich könnte zwischenzeitlich durch eine Regression der Mediatek Treiber ein neues Problem bekommen haben.
Ist in deinem Manjaro TLP (Paket
tlp) installiert? (einige User haben behauptet, das käme per Default; ich hab's nie überprüft) Falls ja, bitte mal in der Config deaktivieren per
TLP_ENABLE=0 und neu starten.
Ich würde mich zunächst darauf fokussieren den
suspend (Manjaro nennt ihn bei dir anscheindend "Standby" - ist dein Desktop in deutsch?) zum Laufen zu bekommen, erst wenn das Erfolg hatte, macht es überhaupt Sinn
hibernate bzw. das davon abhängige
hybrid-sleep in Angriff zu nehmen.
Das
resume in
HOOKS=( wird für suspend nicht gebraucht.
Falls TLP installiert war, zeig mal die Ausgabe von
ansonsten
Ich möchte nur wissen, ob dort wirklich [s2idle] aktiv ist.
Auf der Kommandozeile leitest Du den suspend mit
ein. Damit wären wir sicher, dass Manjaro nicht mit "Standby" irgend etwas anderes meint.
Das erschöpfende Arch-Wiki zum Thema kennst Du vermutlich?
Falls nicht
diese Spezialfälle vorliegen, verstehe ich den Artikel so, dass hibernate mit dem HOOK-Eintrag, sofern irgendeine Art von Swap aktiv ist, ohne Weiteres funktionieren sollte.