X200s bootet nicht mehr

Brummbaer

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein komisches Problem, habe das Bios meines X200s auf Version 3.01 geupdatet. Doch nun bootet es nicht mehr, ich kann noch ins Bios und das Bootmenü (f12) aufrufen. Doch sobald eigentlich Windows booten sollte, macht der Laptop nichts - Schwarzer Bildschirm, Stecker und Z Led Leuchten.

Habe auch mal versucht USB als Boot Medium auszuwählen, hat da aber genau das gleiche Problem.

Gruß
Markus

Hey vielen Danke :-D.
Du hast mir viel arbneit erspart, war schon kurz davod die Hotline anzurufen.
Gruß
Markus

2.07 neues Bios für X200

@brummbaer

Welches Releasedatum hatte eigentlich die Version 3.01? Das Datum sieht man gleich auf der 1. Seite im Bios. Ich habe über den Update Retriever heute die 2.07 heruntergeladen und installiert. Die 2.07 gibt es auf der Support-Seite noch nicht als Download... Sie läuft ohne Probleme.

Gruß

Bountykiller

Gibt ne neue Version 3.02 die das Problem beheben soll!

Bitte alsbald Erfahrungen mit der 3.02 posten, damit der Warnthread abgeschlosen werden kann.

.

Die 3.02 läuft tadellos. Auch die Lüftersteuerung ist zur alten Ruhe zurückgekehrt...
Kann bislang nur Gutes berichten.

Grüße

Bountykiller

Kurze Frage: Lohnt das neue Bios sich, falls das x200s bisher ohne Probleme läuft (bessere Performance, niedrigerer Verbrauch, leiserer Lüfter etc.)?
Außerdem: Ich habe auf der Lenovo Seite (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70348) nur ein CD-Image und eine .exe für 32Bit Win-Systeme gefunden, um das BIOS-Update durchzuführen. Allerdings nutze ich Ubuntu Linux und habe _kein_ externes CD/DVD-Laufwerk. Habe ich trotzdem irgendeine Möglichkeit zu updaten, zB über USB-Stick!? So konnte ich zumindest immer ein OS aufspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Version 3.02
BIOS: 3.02 / ECP: 1.04

• (Fix) Fixed an issue that might not get the Operating System started after applying the BIOS version 3.01 if both the Intel(R) Virtualization Technology setting and the Intel(R) VT-d Fearure setting are enabled under Config and CPU in the BIOS Setup Utility.

Version 3.01
BIOS: 3.01 / ECP: 1.04

• (New) Added support for Intel Anti-Theft Technology PC Protection (AT-p).
    Note: To use the Intel AT-p feature, "Intel AMT 4.1 - Management Engine Firmware" version 4.1.3 or higher must be installed into your computer.
  • (New) Added support for ConstantSecure Remote Disable.
  • (New) Added support for ConstantConnect.
  • (New) Added support for ThinkVantage Hardware Password Manager.
    • Note: If system protection function by Intel Anti-Theft Technology PC Protection, ConstantSecure Remote Disable or ThinkVantage Hardware Password Manager feature is still activated and when you try to get back to the older BIOS versions without these features, the following message will be displayed. This is to prevent system protection function from being deactivated.
      • BIOS Update CD: "Error The system program file is not correct for this system"
      • BIOS Update Utility: "The process does not recognize this system.The utility process has not completed."
    • To get back to such the older BIOS versions, you should deactivate these features before applying the BIOS.
  • (New) Saved about 1 to 3 seconds for system boot on the models with the finger print reader.

Anhand dieser Angaben kannst Du für Dich entscheiden, ob Du auf BIOS 3.* upgraden musst. Leihe Dir ein CD-Laufwerk aus, wenn Du keines hast und nimm auf keinen Fall die Windows EXE. Zuviele BIOSse werden durch Windows Crashs "unheilbar" zerschossen.

.

Naja, wenn das wirklich alles ist lohnt es sich kaum, bis auf die 1-3 Sek. Bootzeit ist da nichts für mich dabei. Kenne leider nur einen, der ein ext. Laufwerk hat. Es war beim X41 dabei und hat so einen komischen Doppel-USB Anschluss direkt übereinander und ich glaube auch noch etwas kleiner als normal. Keine Ahnung wie man das genau nennt, ich bezweifle aber, dass das Teil ans x200s passt. In diesem Fall hätte ich dann gar keine Möglichkeit zum Upgrade.

hab soeben 3.0.2 installiert - komischerweise hab ich noch immer das VT problem 8|

edit: lösung:
eini paar mal aktivieren, deaktivieren, auf standardeinstellungen zurücksetzen ... jetzt scheints zu laufen

x200s, 1440x900 (Widescreen) - Version

Hat jemand mein Modell (x200s, 1440x900 (Widescreen) - Version) und das neueste BIOS-update
Version: 3.03/3.02
Release Date: 2009/05/28
erfolgreich eingespielt? bzw nicht erfolgreich?
Ich bin etwas enttäuscht von Lenovo das ein solch fundamentales Stück Software fehlerhaft ausgeliefert wird. Und wieso ist troz DEAKTIVIERUNG im
BIOS die Bluetooth-Funktion beim booten trotzdem AKTIVIERT? (Fröhlich leuchtende Bluetooth-Lampe)

greez
Mr. test

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben