X2xx Tablet X200t - Display-Umbau LED-Kit oder Bildschirm

yoyoyoy

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab hier ein X200t das ich gerne zum Surfen nutzen würde etc. Trauere ein bisschen der alten Tastatur hinterher. Leichtes Linux raufgebügelt, soweit alles gut.

Nur die CCFL ist in schlechtem Zustand, sehr dunkel mittlerweile nach 9 Jahren...meine Frage: kann ich einfach das komplette Display wechseln und ein LED-Display einbauen?

Hier ist ja z.B. eins von Toshiba mit 400 NITs gelistet: http://thinkwiki.de/X200#X200_Tab

Das Modell ist ohne Touch. Ich habe auch die Tutorials wegen dem LED-Kit gelesen. Was ich nicht verstehe: Wenn ich komplettes Display austausche muss ich mir wegen der Scheibe / Staub doch keine Sorgen machen, oder?

Ich habe auch gelesen, dass man 201-Displays verbauen kann...stimmt das?

Danke für eure Tipps!

Beste Grüße

Yoyoyo

Wenn du auf LED umbaust, musst du das Displaykabel sowie den Inverter tauschen - die CCFL wird ja mit Hochspannung angesteuert, die LEDs brauchen nur Elektronik zum Dimmen.

Das Toshiba ist meiner Meinung nach Mist, ist zwar transflektiv und hell, aber das reißt weder in Sachen Kontrast noch Farbdarstellung oder Ausleuchtung Bäume aus. Ich würde da eher ein normales LED-Display (auch aus dem X201t) wie z.B. das von Boe-Hydis (HV121WX6-120, glaube ich) reinpacken.

Es funktionieren auch Displays, die nicht original verbaut wurden, ich habe z.B. am Ende beim X201t als Ersatz für mein Outdoor-Display ein HV121WX6-110 eingebaut bekommen (eigentlich eine Frechheit, da das Display grottig und kein Outdoor-Panel mehr war - aber es ist mir dann kurze Zeit später eh kaputtgegangen).

Hi,

oha, hab per mail geantwortet, ging anscheinend nicht durch...danke fürdie Tipps, ich werde mal weiterschauen und dann berichten...

Grüße!

Hi,

danke, der Artikel hatte mich auch auf die Idee mit dem LED-Umbau gebracht...kann mir vorstellen dass es ziemlich haklig ist.

Wegen Panel: Ich weiß es nicht genau, denke mal es wird das 45N6091 sein, das einzige im X200t verbaute CCFL laut Wiki...

Habe jetzt ein 13N7270 LTN121AP03101, PN 42T0567 Touch bestellt in der Bucht für 50 EUR. Weiß nicht, ob ich die Touch-Funktionalität zum laufen kriege, da das Modell hier nur mit Stift läuft. Aber ist auch nicht so wichtig...

Von den reinen Dispay-Anschlüssen sollte es ja kein Problem sein, oder? Sprich, alle im Wiki gelisteten Display-Modelle sind untereinander kompatibel?

Grüße!

Danke, denke ich hab eins mit scheibe :( also das untere...

Also dann bleibt wohl nur LED...ich recherchier dann mal wo ich das herbekomme...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

...kann mein Modell seltsamerweise auch in keiner Partslist finden: 7450-86G...ich dachte nämlich es ist ein CCFL weil so dunkel...aber soweit ich sehe wurden die frameless-Varianten nur mit IPS verbaut...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,

habe jetzt noch mal nachgeschaut, anscheinend war ich nicht gründlich bei der Recheche wie ich dachte...peinlich...

Mein X200 hat ein frameless S-VPA Display (Toshiba S-PVA LTN121KX6B, PN 42T0567). Muss sagen, dass ich von der Helligkeit dachte es wär ein CCFL, wirklich sehr dunkel...da wäre dann whrs nur noch das Outdoor-Display die nächste Stufe, aber das müsste ich dann komplett mit Scheibe irgendwo her bekommen...und die Qualität scheint ja auch nicht so dolle zu sein...mal schauen, denke ich lass jetzt erst mal alles so wie es ist...

Danke an alle die sich hier beteiligt haben!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben