X2xx/s (X200/s-260) X201, Treiberfrage

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallole liebe Leute,

da ja nun endlich gewiss am morgigen Tag mein X201 hier eintreffen wird, ich in Sachen X200s schon kein Fan von Thinkvantage war und auch hier nicht bin,

welche Files von der Lenovo Seite werden nun für eine problemlose Funtkion von Grafik, Powermanagement, Hotkey mit OSD,.... notwendig sein, also für das X201 unter Win7 Prof in 64 Bit.

Wäre toll, wenn mir da also wer vorab bereits schon die in diesem Falle einzig brauchbaren Treiber verlinken könnte.

Damit dann also das Chipset up to date ist, die Grafik die aktuellsten Treiber hat, der Energiemanager richtig funktioniert und auch die Hotkey Features nebst OSD einwandfrei funktionieren.

Nein, Thinkvantage ist auch in diesem Falle nun wieder keinerlei Option für mich.

Schönen Dank und

viele Grüße,

der/die/das PT

Na super tux, du verdirbst uns hier den ganzen Spaß.
(Sorry eigentlich bin ich gar nicht gehässig.
Und auch vom Thema abkommen ist nicht mein Ding, aber hier ist ja Alles (OK, bei der Frage kann noch diskutiert werden), bis auf den letzten Post Offtopic.)

Ich bitte hier weiterhin um konkrete Hilfe, die da wäre, genaue Treiberbezeichnungen und möglichst auch die Links dazu!

Alles andere mag sich hier nun endlich einfach gespart werden, besten Dank!

Gruß,

PT

Kompetenz und alles eine Frage der so verfügbaren Zeit, an sich auch keinen Nerv für jegliches trial and error, eben deswegen diese Suche hier. Reicht das als Erklärung aus?

VG,

PT

Allerdings hat Dich diese vergebliche Bitte bereits jetzt wahrscheinlich mehr Zeit gekostet, als es einfach zu machen ...
Wußte schon Ronja Räubertochter: Die schnellste Möglichkeit, eine unangenehme Aufgabe loszuwerden, ist: sie zu erledigen.
Soweit hier alles schon gesagt.
Dann aber, weil Dir diese offensichtlich notwendigen und offensichtlich richtigen Antworten nicht gefallen, nach einem "Mod" und "wipen" zu rufen: DAS finde ich unangemessen.

Gruß

Quichote

Salzig bitte.
Die isst einem auch kaum einer weg:thumbup:

die da wäre, genaue Treiberbezeichnungen und möglichst auch die Links dazu!
http://support.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-x-series-laptops/thinkpad-x201?TabName=Downloads&cid=de:affiliate&nid=td&pid=686431&PUBNAME=oxono.de&aid=20599674&tduid=5a84683b5abd13667af660f290ca61a9

Dort dein Betriebssystem auswählen und nach Datum sortieren um von oben her die aktuellen Treiber zu sehen.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du brauchst Chipsatz, Grafik, Hotkey, WLAN, Bluetooth und evtl. den Cardreader
Also die 10 Sekunden lesen und scrollen trau ich sogar dir zu :(
Ich kann aus Erfahrung sagen: die Treiber von dort passen definitiv und wenn man weiß wonach man sucht (hab ich dir ja auch extra geschrieben) kann man eigentlich nichts verkehrt machen!

(Ich könnte jetzt gemein sein und dir stattdessen alle Treiber von dort als einzelne Links per PM schicken und selbst wenn du die alle installierst, läuft das Gerät vermutlich besser als von einer Lenovo Werksinstallation :whistling:)

Sorry für die harten Worte, aber ein Link zu der passenden Downloadsammlung muss dir doch reichen, ich wüsste nicht, was ich dir noch mehr schreiben sollte (von den eindeutigen Kürzeln auf die langen Lenovo Namen zu schließen sollte ja selbst für einen PC-Newbie ein leichtes sein :zornig:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das hier an Moderator mal wer wipen
Einen Teufel werden wir tun - Dir wurde die Lösung wunderbar vorgegeben und etwas Eigeninitiative ist wirklich nicht zuviel verlangt.

Und damit hier keiner in Versuchung kommt Dir das wirklich auf dem Silbertablett zu servieren ist hier nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben