x201s mit IPS / AFFS mod?

Schau doch mal nach ob es solche Paneele gibt, dann sehen wir weiter ;)
Anlaufstelle bspw. think-2007 bei ebay

Bei einem AFFS-Mod wird neben dem Display dann auch noch ein Displaykabel, Inverter und die ClearPlate fällig, da LED > CCFL.
Beim IPS wird die Adapterkabelsuche schwierig, ich habe bis heute kein passendes gefunden und verwende ein Tablet-Kabel mit Einschränkungen.
Weiters gibt es nur die WXGA-Auflösung mit 1280x800.

Die Auflösung WXGA ist für mich okay.

Ich brauche dann eine genaue Liste der Sachen, die ich benötige:
- Panel
- Displaykabel
- Inverter
- ClearPlate (ist dies das Panel)?

thinkpad-benutzer' schrieb:
Ich brauche dann eine genaue Liste der Sachen, die ich benötige:
Wie wärs, wenn Du mal ein Panel kaufst, damit Du einmal weißt, welches Panelkabel Du benötigst? :facepalm:
Weiters sind wir keine Hellseher - es gibt Displaykabel mit Bluetooth, WebCam etc.
Bei Lenovo gibt es auch mindestens drei verschiedene Displaystecker.
Hier wird Dir deshalb niemand sagen können, welche FRU´s Du genau benötigen würdest.
Die Garantie ist übrigens dann auch futsch.

thinkpad-benutzer' schrieb:
ClearPlate (ist dies das Panel)?
NEIN - das ist die Platine wo die vielen bunten LED´s an der Displayunterkante drauf sind (Statusanzeigen).

Ich an Deiner Stelle würde nach einem Gerät suchen, welches das Samsung-Panel FRU 27R2451 eingebaut hat, bzw. Everest zeigt LTN121AT07L02 an.
Ist zur Zeit das beste Panel was ich bis jetzt bei Lenovo gesehen habe. Ist manchmal bei den X201 und X201i eingebaut, bei den X201s weiß ich es nicht.
Zumindest vier verschiedene Displays werden ins X201/X201i eingebaut: FRU 42T0709, FRU 42T0711, FRU 42T0713 und FRU 27R2451.

Interessante Links:
Projekt: X200 Panel auf AFFS oder IPS umrüsten
Display Mod für X201 verfügbar?
Hardware Maintenance Manual - ThinkPad X200, X200s, X200si, X201, X201i and X201s

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben