X2xx/s (X200/s-260) X220 IPS Ghosting

linuxcity

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin von einem TN auf ein gebrauchtes IPS Panel umgestiegen. Welch eine Farbenpracht, welch ein Blickwinkel... Aber der Ghosting-Effekt nervt etwas (ca. 30 Sekunden bis zum Verschwinden).

Ist das bei allen IPS Panels, die für dieses Gerät kompatibel sind, so ausgeprägt? Oder sind "neuere" Panels (z.B. vom X230) besser?

Mich wundert dieser Anschluss...

IPS_2.jpg

Wurde an dem Panel schon irgendwas entfernt?

PS: Wenn da keine Scheibe mehr vor ist, wie Du sagst, würde ich es einfach mal versuchen (vorsichtig) einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Display bei ebay gekauft, war eher ein Spontankauf, da ich die Auktion erst kurz vor dem Ende entdeckt habe. Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass da was mit Touch stand. :eek:

So wie auf den Fotos wurde es auch geliefert. Es ist jetzt im X230 eingebaut und es läuft. Hat leider zwei kleine Spots auf der rechten Seite, aber das ist ja bei diesen Displays nicht ungewöhnlich. Sind außerdem nur bei hellem Hintergrund zu sehen (wieso eigentlich nur da?). Aber war recht günstig, da kann ich dann mal drüber hinwegsehen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese eine Platine etwas von hinten drückt und somit Bleeding verursacht? Kann ich die entfernen, um etwas Druck zu entlasten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja die Platine kann man vorsichtig entfernen, das ist der Digitizer, ich mach mal morgen ein Foto davon.

Nobby

Ich habe hier übrigens das LP125WH2(SL)(B3) drin und habe auch kein Ghosting Problem damit....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben