X2xx Tablet X220 Tablet Stift zittert

• Ersteller Ersteller BaAl
  • Erstellt am Erstellt am
B

BaAl

Guest
Themenstarter
Hallo Leute,

heute ist mein neues X220 Tablet gekommen. Ich war bis eben auch ganz zufrieden, bis ich feststellen musste, dass es bei der Stifteingabe an den Displayrändern zu Problemen kommt. Genauer bedeutet dies:

Der Stift zittert im aufgelegten, wie im nicht aufgelegten Zustand (auf dem Display) deutlich. In der Mitte vom Display ist alles in Ordnung.

Ich habe bereits alle Updates von Windows und Lenovo gemacht. Auch habe ich die Wacom Treiber aktualisiert.

Zum Gerät:
i5 2520
Windows 7 x64 Pro
4gb Ram
320gb HDD

Wer kann mir Helfen ?

Gruß
BaAl

Glückwunsch zu deiner neuen Maschine. ^^

Hast du schon alle Treiber Aktualisierungen vorgenommen?

z.B. Über das System Update Tool?

Hi,

wie bereits erwähnt, habe ich alle Updates durchgeführt. Ich habe auch mal die Lenovo- WACOM Treiber deinstalliert und die "orginalen" von Wacom direkt benutzt -> keine Änderung. Außerdem habe ich zwei massive Lichthöfe an der unteren Seite.

Ich werde somit das Gerät leider zurück schicken bzw. tauschen müssen. Dies ist mit dem Händler auch schon geklärt. An dieser Stelle möchte ich meinen Händler Campuspoint in höchsten Tönen loben, wenn es gestattet ist. Die sind wirklich sehr freundlich und hilfbereit. (Ich bekomme keine Vergütung oder ähnliches für diesen Kommentar. Dies stellt nur meine persönliche Meinung dar)

Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung wirklich sehr zufrieden... Ic hoffe das mein neues genauso gut verarbeitet ist.

Gruß
BaAl

Habe das gleiche Problem bekommen mit dem X230T und Windows 8.1.

Bei mir gestaltet sich das so: nach dem booten keine Schwierigkeiten, nach dem Ruhezustand/Standyby ist die Stiftfunktion nicht zu gebrauchen.
Erstens zittert der Stift so extrem, dass er immer unterbrochen wird in der Funktion. Das ergibt dann keine Linien sondern lauter Punkte als Linie.
Zweitens hört er plötzlich auf zu schreiben, nach ein paar Minuten geht es dann wieder...dabei kann es sein dass der Stift anderso ansetzt.
20131114_220045.jpg20131114_220056.jpg

Wacom Treiber für Windows 8 und 8.1 ausprobiert, kein Erfolg.
Mit W8 bzw. W7 war alles noch okay.

Möglicherweise liegt es daran, dass der X230T in sehr kaltem Zustand betrieben wird. Habe jetzt festgestellt, dass der Fehler bei der Zimmertemperatur nicht auftritt, aber wenn ich den Lappi im Auto stehen lasse ein paar Stunden (gerade sind es 4°C)...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben