X4x X220 Trackpoint klicken

Dark_Numenor

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich habe mir bei meinem T420 (Windows 7) inzwischen angewohnt mit einem Druck auf den Trackpoint links zu klicken.
Jedoch geht das an meinem X220 (Windows 10) nicht, was mich stark wundert, da diese ja beide die gleiche Tastatur haben.
Liegt das an dem Treiber unter Windows 10 oder gibt es dafür andere Gründe?
Funktioniert das bei euren X220 unter Windows 7 oder auch nicht?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Dark Nûmenor

Zuletzt bearbeitet:
Hm - bei meinem X220 geht es nicht. Da kann man mit dem Trackpoing gar nicht klicken (jedenfalls gibt es keine taktile Rückmeldung) und es passiert auch nichts. Ich muss nachher noch mal nachsehen, ob ich im Treiber dafür etwas verstellen (oder aktivieren) muss, damit es funktioniert.

Es ist schon lange her, aber ich glaube dass es an meinem X220 damals unter Ubuntu ging.

Bei meinem X220 kann ich es unter Linux einstellen, wie hier beschrieben. Unter Windows wird es bestimmt auch irgendwie über die Treiber gehen, mangels einer Windows-Installation kann ich es aber leider nicht testen.

Hm, Ich habe ja den Verdacht, dass es an Windows 10 liegt.
@joe_sixpack: Es gibt keine taktile Rückmeldung, wenn dann kann man es im Treiber aktivieren, beim T420 bin ich so darauf gestoßen.

Hm, Umstellung im Treber ist erfolgt. Klickfunktion mit dem Trackpoint ist gewöhnungsbefürftig, weil mir oft der Focus wegwandert, aber an meinem X220 unter Windows 7 Pro geht's...
Daher würde ich es auf den Treiber schieben. Unter Win 10 geht ja so einiges nicht (siehe Powermanager mit manuell setzbaren Ladeschwellen), ich bekomme dazu z.B. den Lenovo Access Connections nicht installiert, weil angeblich kein WWAN-Gerät installiert ist :confused:, im Gerätemanager steht aber das Gegenteil...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben