X2x (X20-24) X220i update with Renice mSATA SSD

alexsandra

New member
Themenstarter
After I checked Renice X3 (SF1222) mSATA SSD User Review, I decided to buy Renice X3 mSATA 120GB to update my X220i, but now MyDigitalDiscount is out of stock. I contacted Renice and brought this SSD from b2cit.com. I attached detailed update process, hope it can give you some instruction if you have not update x220i before.
RENICE 50mm mSATA
1.jpg

OK, let me take over the back side and disassemble the screws.
2.jpg

3、Turn back again and take out the keypad

3.jpg

Be carefully, Keyboard slip connect with blue connector, plug it out lightly!
4.jpg

Ok, Keyboard take it out.
5.jpg

Take over back again and start to disassemble screws in row.
6.jpg

Take out the back shelf.
7.jpg

OK, Now, we can start to replace the SSD.
8.jpg

Good. It rightly match with slot.
9.jpg

Assemble screws to fit the SSD.
10.jpg

Done. Assemble back the shelf

11.jpg

Assemble the keyboard back.
12.jpg

OK, assembled done. Switch on the PC, looking for disk....

13.jpg

Haha.. Find RENICE X3 in the BIOS
14.jpg

Install system now
15.jpg

System installed finished.
16.jpg

Evaluate the SSD score, amazed me again, 7.8 scores. As far as i know, the highest is 7.9.
17.jpg

At last, test it with CDM, 261MB/249MB, good results!
18.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Nur eine Frage (auch an den Rest der i3 Besitzer): schafft ihr mit dem X220i im Windows Leistungsindex so einen hohen Score? 7,2 CPU, 7,4 RAM und Grafik auch 7,2. Da sind es bei mir 6.4/5.9/4.7/6.1.

Also das Dingen ist irgendwie komisch?!

Selbst mein Desktop, der wesentlich stärker ist als das x220i (auch SSD, dicke Nvidia-Karte blablub) schafft diese werte in einigen Bereichen nicht Oo

Die Werte sehen mir schon ein wenig geschönt aus ;)

2 sachen:
man muss die RAM abdeckung nicht entfernen zum tastatur ausbau :D
und die werte sind definitiv falsch beim windows 7 index.
schon allein weil es ein x220i ist, also einen i3 Prozessor hat (höchstens noch einen upgegradeten i5 2420) und ich (und die anderen) dort eine 7,1 haben
RAM war bei mir auch nicht so hoch als nur 1 Riegel verbaut war.
geschweige denn die grafik...
die ist 6,4 ^^

das einzige was ich hier schön finde sind die Fotos. Der Rest ist für mich virales Marketing eines kleinen Herstellers

Mein Desktop:

Passmark-CPU 4296 Punkte
Leistungsindex von 7,3

Der i3-2310M:

Passmark-CPU 2546 Punkte
Leistungsindex von 7,2 ? :-D

Mein i7 620m im X201 bei W7-64 hat eine 6,5!

Gucke ich mir morgen bei campuspoint an,
ich bin gespannt :)

ich glaube über 6,4 hat auch niemand bei grafik beim x220. egal welches modell. ;)

Naja, das kann schon sein denn wie man in den Bildern erkennen kann hat er zwei RAM Riegel eingebaut. Das heißt wiederrum das er den Dual Channel Mode aktiviert hat der eine große steigerung der Grafikleistung beim X220 bewirkt (von ca. 3100 auf 4100 3DMark06 Punkte). Und dann auch noch mit SSD... Aber wie schon gesagt, das ist wirklich ein sehr hoher Wert. Mit meinem Standard X220i schaffe ich im Leistungsindex "nur" folgenede Werte:
win7indexx220i.png

Und ich behaupte es ist kein Fake, sondern einfach nur ein Foto von einem anderen System.
Sieht ja auch schwer nicht nach 16:9 sondern 4:3 oder ähnlich aus die Auflösung...

Vielleicht sollte es nur die 7.8 der SSD (was natürlich auch krass ist) zeigen :)

however,
Aloha

Oh, naja aber von 6.1 auf 6.5 ist auch kein sooooo großer Sprung und bestimmt möglich oder? Denn 6.1 schaffe ich ja mit nur einem Riegel da sollten doch 6.5 mit 2 Riegeln kein Problem sein so wie ich das sehe.:confused:

das einzige was ich hier schön finde sind die Fotos. Der Rest ist für mich virales Marketing eines kleinen Herstellers

Vermutlich, ja... aber lustigerweise nebenbei auch eine hochqualitative Einbauanleitung, so wie sie eigentlich von Forenmitgliedern hätte kommen sollen :p

die frage ist doch eher, warum bringt jemand eine einbauanleitung für eine sdd für das x220 heraus und macht dann benchmarks mit einem anderen system? fallen die werte beim x220 schlechter aus oder lief die ssd vielleicht nicht stabil? ich finde es jedenfalls sonderbar mit den benchmarks. die fotos der einbauanleitung sind natürlich nett und hilfreich.

die 7.8 sind normal bei ordentlichen ssds. die intel 310 hat bei mir auch 7.7 oder 7.8. und die hat deutlich niedrigere schreibraten. aber das ist ja nicht alles auf was es ssds ankommt. ;)

nur weil das windows fenster 4:3 ist heißt das nicht dass der bildschirm auch so ist. ich kann da jedenfalls nicht eindeutig ränder erkennen.

Ich weiß jetzt wie er es gemacht hat! Das Bild ist echt und stammt sehr wahrscheinlich auch vom X220i. Nur: Er hat die Werte Manuel geändert! Die Werte des Win7 Leistungsindex sind nämlich in einer .xml Datei gespeichert die sich leicht mit einem Texteditor ändern lassen. Soviel dazu...:facepalm:
Tutorials gibt es übrigens genügend auf Youtube.;)

Dass die Daten gefaked sind wissen wir auch schon seit langem.;) Es wurde spekuliert dass es ein anderes System ist. Du hast auch nur geschrieben dass er die geklaut hat, aber nicht wie genau er die so hingekriegt hat.:D Das wollte ich damals auch unbedingt wissen, daher hab ich es nochmals nachgetragen, damit es auch anderen zu gute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar;) ich denke, die mühe mit der xml datei hat er/sie sich nicht mal gemacht, denn genau das eine bild ist das einzige, wo den displayrahmen nicht sieht..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben