Hallo, ich werde ab Oktober Maschinenbau studieren und muss deswegen CAD Software auf meinem Laptop laufen lassen. Mein Favorit ist im Moment das X220t mit SSD und I5. Ist vielleicht jemand im Forum der das Notebook schon mit z.b. AutoCAD oder SolidWorks getestet hat (evtl auch über einen großen externen Monitor)?
Btw: Bringt die Tablet Funktion für CAD einen Vorteil? Ansonsten würde ich sie wohl zum Mitschreiben nutzen.
Ansonsten:
Wenn ihr theoretisch bis Oktober warten könntet um den Laptop zu kaufen, würdet ihr das dann machen? Im Prinzip hätte ich es natürlich gerne sofort (
), aber wenn irgendwelche größeren Verbesserungen zu erhoffen wären (Kinderkrankheiten beseitigt, stärkeres Netzteil / Lüfter, etc) würde ich auch warten.
Danke schonmal für Antworten, im großen X220 Thread geht sowas leider recht schnell unter.
Btw: Bringt die Tablet Funktion für CAD einen Vorteil? Ansonsten würde ich sie wohl zum Mitschreiben nutzen.
Ansonsten:
Wenn ihr theoretisch bis Oktober warten könntet um den Laptop zu kaufen, würdet ihr das dann machen? Im Prinzip hätte ich es natürlich gerne sofort (
Danke schonmal für Antworten, im großen X220 Thread geht sowas leider recht schnell unter.