X30 - neue Festplatte

haidi

New member
Themenstarter
Hallo,

Wie schon im vorigen Posting: Ich habe einen X30, jetzt möchte ich eine FEstplatte mit 120 GByte einbauen.

Mit der Arbeitpartition habe ich keine Probleme, aber ich hätte gerne auch die versteckte IBM-Recovery-Partition übertragen. Wie kann ich das machen, dass sie auch mit der neuen Platte funktioniert? (Acronis vorhanden).

Oder hab ich nur falsche Suchbegriffe verwendet und es gibt schon eine Anleitung?

Vielen Dank
Hannes

Wenn Du mit Acronis die ganze Platte duplizierst, wird auch die Recovery-Partition mit übertragen. hat zumindest bei mir problemlos funktioniert.

Gruß, maculae

hallo,
Danke für die Antwort

Und da gibts kein Problem mit der unterschiedlichen Plattengröße? Oder muss/kann ich für den Rest der Platte eine weitere Partition anlegen?

Liebe G rüße
Hannes

Solange die neue Festplatte größer ist gibt es keine Probleme. Acronis bietet dann verschiedene Vorgehensweisen an.

Gruß
Jörsch

RE: Acronis Eigenheiten

Original von Flexibel
Acronis hat nur son paar Eigenheiten:
1.) Die Quellfestplatte wird gelöscht wenn die Zielfestplatte größer ist.

Das war bei mir definitiv nicht der Fall. Vielleicht ist das auch von der Acronis-Version abhängig.

2.) Per USB hat es bei mir nicht funktioniert.
Die 2. Festplatte sollte im CD/DVD (X3, DOCK) stecken.

Da schließe ich mich an. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einen 2nd-HD-Adapter.

Gruß, maculae

RE: Acronis Eigenheiten

Original von haidi

2. HD-Adapter für X30?

Geht natürlich nur in X3 Ultrabase oder Dock II. Deswegen schrieb ich "Wenn Du die Möglichkeit hast":....

Gruß, maculae

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben