X31 - Ein neuer Akku soll her

troy

New member
Themenstarter
Hallo ,
bin auf der Suche nach einem neuen Akku für ein TP X31.Es soll ein Akku von einem Dritthersteller werden, also kein Orginal. Habe jetzt zwei Akkus in der Bucht gefunden, die die etwa meiner Preisvorstellung entsprechen :
Akku 1
Akku 2
Könnt Ihr mir einen der beiden Akkus empfehlen ?Wie lange halten diese Akkus,eventuell vergleichbar mit orginal Akkus ?

Grüsse troy

im ähnlichen Preisbereich gibt es auch ein Angebot vom
Edelhändler, der hier im Forum einen sehr guten Ruf genießt.
Ich habe für mein X31 den Akku bei ihm gekauft und
ein IBM-Original mit 52 Wh bekommen, das heute nach ca
90 Zyklen immer noch 48 Wh hat. Bin damit sehr zufrieden.

Grüße Peter

Die net elektronics kann ich nicht empfehlen, meiner ist schon nach wenigen Ladungen auf 35Wh gefallen, dort bleibt er jedoch.... wenn ich mir in nächster Zeit wieder ein neuer Akku sein sollte, kaufe ich auf jeden Fall einen anderen. Hoffe geholfen zu haben.

Habe mir jetzt den "Akku 2" (siehe 1. Beitrag) bestellt. Denke für die vielen Antworten.
Mfg
troy

Der Vollständigkeit halber solltest du dann noch deine Erfahrungen mit dem Händler und weiters mit dem erstandenen Akku preisgeben. ;)

Werde berichten wenn der Akku angekommen ist .
Mfg
troy

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=497144#post497144]werd mir glaub demnächst den holen..
http://www.net-electronics.de/akku-fuer-…7039-p-116.html[/quote]Habe seit dem Sommer diesen Akku. Das Angebot entspricht dem ersten vom TS: Es ist der gleiche Händler.

Der Akku hatte von Anfang an keine 5200mAh sondern nur 4500, aber dass die Werte aus der Werbung nicht ganz stimmen, wusste ich aus Erfahrung. Die 4500mAh sind bei mir bis jetzt stabil.

Für mich ein guter Kauf, trotzdem würde ich bei dem aktuellen Scharbert-Preis für 10 EUR mehr zum Original greifen.

www.Ralf-Scharbert.de[/url] aber 79,79 EURO. Der für 44,44 EURO ist kein originaler AKKU.

Ich hatte vor Monaten auch bei www.Ralf-Scharbert.de die original Akkus erworben und bin damit sehr zufrieden, hatte 4.800er bekommen.
Alle meine gebrauchten und nicht originalen AKKUs habe ich schon in diesem Forum weiter verkauft. Die schlechte Elektronik hatte keine Reibungslose-AKKU-Umschaltung von der X3 zum X32 zugelassen.

Gruß Flexibel

www.Ralf-Scharbert.de[/url] aber 79,79 EURO. Der für 44,44 EURO ist kein originaler AKKU.

Gruß Flexibel

Ich gebe euch recht, der 44,44 Euro Akku bei Scharbert muss kein Original sein,
in meinem Fall war es wie weiter oben beschrieben ein Original
mit 52 Wh. Wenn man sich den Scharbert-Text durchliest, wird einem
auch klar, dass er je nach Lagerbestand ein Original oder ein
hoffentlich hochwertiges Nicht-Original liefert.

Gruß Peter

ich grabe den Thread noch mal aus:
bei einem X31 im Haushalt ist der Akku jetzt fertig - ein neuer muss her :D
ich würde liebend gerne auf ein Original setzen jedoch sind die scheinbar inzwischen sehr schwer/gar nicht mehr zu bekommen und zu vielen der Nachbauakkuhändler finde ich leider keine Erfahrungsberichte.

bzgl der Scharbert Akkus: wie neu sind die neuen (die inzwischen ja ca 100 kosten) und wie gut sind die Nachbauten ?

so ein kurzes feedback zum von mir gekauftem akku :
ich habe mich letztendlich für einen akku von einem dritthersteller entschieden,
gekauft habe ich den akku über ebay bei verkäufer pts-trading,
genaue artikelbezeichnung - Akku f IBM Thinkpad x30 x31 x32 02K7039 08K8039 5200m.
der akku hält bei voller displayhelligkeit etwas über 3 stunden - habe hauptsächlich per wlan im inet gesurft.
details zum akku:

Anhänge

• battery1.JPG
    battery1.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 52
[Erledigt - weg:] X30/X31/X32 - zwei Akkus - REPLACEMENT BATTERY[/url][/b][/size]

Biete hiermit zum Verkauf an:

Zwei AKKUs für: X30/X31/X32 - REPLACEMENT BATTERY - beide 4.400 mAh

Beide AKKUs zusammen VHB 33 EURO frei Haus!

1. AKKU 40 Watt von 47,52 Watt, 46 Ladungen, 08-2007 Erstverwendung, Akkuzustand: "grün"

2. AKKU 23 Watt von 47,52 Watt, 36 Ladungen, 04-2007 Erstverwendung, Akkuzustand: "rot"

Beide AKKUs funktionieren am X32 einwandfrei. Nur wenn ich einen davon im X32 oder unter der X3 habe und gleichzeitig noch einen zweiten AKKU betreibe (egal ob REPLACEMENT oder ORIGINAL) funktioniert die Stromumschaltung, wenn einer davon leer wird, nicht einwandfrei. Mal wird nur das Display dunkel und ein anderes mal schaltet das System ganz ab. Die Elektronik ist in den REPLACEMENT BATTERY nicht so gut wie in den Original Akkus, damit funktioniert alles einwandfrei.

Angebot ist ohne Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
Druckfehler vorbehalten, aber nicht beabsichtigt.

Gruß Flexibel

Da Tom_K gerade 2 Akkus sucht hat er ein kurzes Vorkaufsrecht!
Bitte schreib ob Du Interesse hast oder mache mir ein Angebot.

Danke an Flexibel und troy, bzgl der Nachbauakkus bin ich nun etwas besser im Bilde ( was die Entscheidung leider nicht einfacher macht :D ) - falls also einer eine Quelle für Originale kennt: immer her damit :D

@troy - Du hast eine PN.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben