X31 / FN-Taste / Ruhezustand

Schorsch

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem alten X31 konnte ich die Fn-Taste ein wenig länger drücken, dann erwachte es aus der Hibernation (oder war es Ruhezustand?)

Nun kaufte ich mir ein zweites gebrauchtes X31 mit WinXP SP3, und da ist auch ThinkVantage usw. drauf und auch neueste Downloads von Lenovo, aber ich bekomme es nicht hin, das X31 mit der Fn-Taste wieder aufzuwecken, das geht da nur über den Einschaltknopf. Außerdem ist die Hilfe über den Knopf Accsess IBM nicht einschaltbar.

Wer weiß Rat?

Fn-Taste alleine weckt aus dem Standby (Mond-LED leuchtet)
Aus dem Ruhezustand = Hibernation weckt man den Rechner normal über die Powertaste.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Oha![/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das hab ich jetzt ausprobiert mit dem TinkPad alleine. Da funktioniert das so, wie Du schreibst:[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']"[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Fn-Taste alleine weckt aus dem Standby (Mont-LED leuchtet)
Aus dem Ruhezustand = Hibernation weckt man den Rechner normal über die Powertaste."[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Doch wenn ich den ThinkPad an eine externe Tastatur angeschlossen hatte - seit Jahren - dann fuhr der Rechner nach einiger Zeit, die ich voreingestellt hatte, in den Ruhezustand, und daraus konnte ich ihn wieder wecken, indem ich etwas länger die FN-Taste drückte (die anderen Tasten vom ThinkPad waren inaktiv). Daraufhin fuhr WinXP hoch, und es zeigte sich der Hochfahrmodus: "Windows wird fortgesetzt". Wenn der Computer ausschaltete, sieht man auf dem Bildschirm: "... Ruhezustand wird eingeleitet ... "[/font]

Also nun bin ich nicht so informiert.

Du hattest bisher nicht erwähnt, dass Du eine externe Tastatur hierfür verwendest. Kann es sein, dass der mitgelieferte Tastaturtreiber nicht installiert wurde? Es scheint ja wohl eine Lenovo-Tastatur zu sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben