x31 - preise und ram-maximum

scrummy

Member
Themenstarter
Registriert
31 Aug. 2007
Beiträge
33
hallo!

ich würde mir gerne so einen schnuckeligen x31 zulegen, aber ein paar sachen brennen mir da noch auf der seele, vielleicht weiss ja hier jemand mehr..?

- die angaben zur maximalen ram-größe auf der ibm-seite finde ich ziemlich verwirrend, mal ist da von 1gb die rede, mal von 2gb und zwar jeweils für alle modellvarianten. weiss da jemand genaueres?

- ich nehme an, der desktop lässt sich über lcd und externen monitor "schmieren" (also mit zwei verschiedenen bildern - und auch unter linux), oder?

-irgendwie kommen mir die preise derzeit ganz schön happig vor (nach meiner beobachtung so ca. 320 für überhaupt was, nochmal 20 für deutsche tastatur, für ultabase mit dvd nochmal 60 drauf..). ist das gerade ein sommerhoch, oder einfach nur normal?

dank & gruß,
scrummy
 
Die preise sind so weil das X31 gerade sehr beliebt ist, dennoch sind sie eher gesunken als zu hoch.

2 GB sind maximum ohne ausname/Modell

gruß
 
also ich würde mich mal weit aus dem fenster lehnen... und behaupte... als ibm die specs festgelegt hat, gab es keine größeren module... kann sein das du auch 4gb einbauen kann.... der controler müsste damit klar kommen... aber 2GB gehen auf jeden fall
 
prima! das beruhigt mich schonmal sehr. war schon ernsthaft am überlegen, mir so ein überteuertes ding mit 2gb schon drin verbaut zuzulegen. irgendwie gefallen den verkäufern aber meine preisvorschläge nie ;)
wenn mich noch jemand mit den zwei desktops beruhigen kann (müsste doch eigentlich jeder x31-user wissen, zumindest unter xp - ?) dann kann ich wieder zu den gewissenskonflikten zwischen mir und meinem geldbeutel zurückkehren und hoffentlich in ein paar tagen / wochen hier freuddestrahlende neuanschaffungserfahrungen preisgeben =)
 
Natürlich ist eine Erweiterung des Desktops auf einen externen Monitor möglich, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Was du bedenken solltest ist, dass der Grafikchip nicht unbedingt... auf der Höhe der Zeit ist. 1600er Auflösungen extern + LCD sind selbst bei normaler Desktopnutzung dann schon etwas träge in der Anzeige. Ansonsten kannste mit nem 31/32er sonst aber nicht viel falsch machen :-) Würds immer wieder kaufen, wenn ich nicht schon eins hätte...
 
etwas träge darf die grafik ruhig sein, ich habe sowieso nur office-zeug auf den beiden bildschirmen vor. maximal vielleicht mal einen film gucken, aber das dann nur auf einem monitor ;) ich denke dafür dürfte das reichen.

mein neuester plan zur übereinkunft von wunsch und geldbeutel ist, einfach auf die ultrabase zu verzichten. falls irgendwann einmal dvd-brenner erschwinglich werden, überlege ich mir das nochmal. bis dahin brauche ich das laufwerk eigentlich für nichts (außer für die systeminstallation, bin mal gespannt, wie das wird ohne....) ?(
 
mit usb-laufwerk wird auch mein erster installationsversuch werden. bin optimistisch. ;) wills nur nicht beschreien, sonst geht doch noch was schief..
 
Also USB-DVD Brenner gibts ja auch ein paar feine externe in Slim-Varianten, habe auch so ein Teil und selbst das nutze ich eigentlich so gut wie nie. Ein optisches Laufwerk habe ich in den letzten drei Jahren so gut wie nie vermisst :)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben