X31 WLAN Karte

Hab ich, geht.
Ich musste allerdings zur Benutzung in meinem T23 den Pin7 abkneifen und einen Patch aufspielen, kann also sein das du das bei dir auch machen musst.

Fn+F5 geht wohl nicht!

Oh das klingt kompliziert :( Hat vllt noch jemand der ein X31 hat damit Erfahrung?

Meinst du mit (ohne) F5 Abschaltung das die Tastenkombi nicht funktioniert oder war das einfach nur unglücklich im Satz formuliert? ;)

Klar, es ist immer einfacher direkt die richtige Karte zu kaufen die Fn+F5 kann und auch zusätzlich die LED ansteuert, aber das war nicht die Frage.
Aber wie ich gerade sehe, hat er diese Karte ja gekauft...

thats right :D Bei dem Dollarkurs kann man nicht viel falsch machen im Moment. Na mal sehen wann das Teil hier angeschippert kommt und ob es auch alles funktioniert, also mit LED und F5.

Ok - war nicht ganz klar formuliert. Also

1.) die Karte läuft ohne no1802 Patch in meinem X31
2.) die Tastenkombi fn+F5 von AccessConnection schaltet die Wlan-Karte ein und aus
3.) die Sende-/Empfangsleistung ist sehr gut (meine Meinung). Wird den Atheros-Karten aber hier auch immer wieder bescheinigt.

also hast du wohl keinen Fehler gemacht wenn du die Karte bestellt hast.

genau das wollte ich hören, vielen Dank für die ausgezeichnete Beratung

Den 1802 Patch musste ich nicht machen, bei mir war es der 01c9 Fehler. Leider kann man die neuen Atheros Karten wohl nicht so einfach Patchen weil das EEprom schreibgeschützt ist. Damit es doch geht muss man besagten Pin7 an dem EEprom durchkneifen, danach kann man den Patch aufspielen.

Ist jetzt aber alles nicht mehr nötig...

Original von ovily
.... eins noch - wenn du die Karte bekommst brauchst du sicher den passenden Treiber von IBM/LENOVO.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67214

... auf der Seite steht auch noch was zu der AccessConnection Version die du installieren solltest und den Hotkey Drivern damit der FN+F5 Funktion nichts mehr im Wege steht :-)

Wenn die Karte angekommen ist und ich Probleme hab werd ich dich sicher mal per PM kontakten ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben