X395: Powerbank / Netzteil für mobiles Arbeiten

Theoretisch reicht schon eine 10000mAh Powerbank von Philipps von Action für 7,95€
Die macht 20w, lädt thinkpads ganz gut und fürs Surfen reicht es locker. Reicht für etwa 60-70% Laptop Akkuladung

Hab sie bisher nur zu Testzwecken am ThinkPad benutzt, mein X390 verbraucht (unter Linux) einfach zu wenig Strom... :D

hab mir 'nen 0,25m Winkelsteckerkabel geholt und damit passt das mitsamt Handy noch ganz gut in die Hosentasche für längere Städtetrips durch Wien, Nürnberg oder Berlin..
Damit klappt schnellladen mit ~20W ganz gut beim Handy, wenn man also mal so 20-30 Minuten mit der U-Bahn fährt, ist das Handy wieder deutlich voller.

Werde mit der Powerbank mal 'nen USB Ventilator über Nacht betreiben, wenn ich mal wieder im Auto übernachte (hab keine Standheizung/-Lüftung).

In Summe vielleicht 5-10x im Einsatz gehabt..
Habe überall kleine 30W GaN Netzteile an strategisch wichtigen Orten platziert :geek:

Zuletzt bearbeitet:
@JoePC Danke für den Hinweis auf das Charging Sheet! Da wird die INIU Powerbank gelobt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die ist aber recht teuer im Vergleich zu den anderen Powerbanks, die passen würden.

Die ist halt sehr klein und das kann sich die Iniu (imho zurecht) bezahlen lassen.

Allgemein sind sie sonst Recht preiswert, ich hab eine ältere die bis zu 12V mit 20Ah für 17€ gekauft. Ist für Handys und Tablett gedacht aber halt auch ein Ziegel, der jede Tasche ausbeult.
Deswegen würde ich mir, wenn ich eine Powerbank für den Laptop brauche, eine Blade holen, die geht flach in die Laptoptasche.

Die Blade hätte ich mir auch geholt, aber die ist für mich zu schwer. Wenn es da eine leichtere Version bis maximal 250-300 Gramm gäbe, würde ich nochmal nachdenken. Hab ich aber nicht gefunden. Die Form ist schon toll.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben