X4x Tablet x41 tablet digitizer treiber Problem

dbarny

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein x41 tablet bei eBay ersteigert. Mein Problem ist folgendes: Ich bekomme den Digitizer (welchen ich seperat gekauft hatte, weil er bei dem tablet nicht dabei war) einfach nicht zum laufen. Meiner Meinung nach scheint das ein Treiberproblem zu sein, jedoch finde ich auf Teufel komm raus keinen passenden Treiber im Netz.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Tablet Edition 2005; Version 2002
Service Pack: 3

Original IBM Digitizer Pen für Lenovo X41 ist vorhanden.

Ich bin am verzweifeln denn schließlich habe ich mir das Tablet aufgrund seiner Tableteigenschaften gekauft.

Ich bin sehr dankbar für Vorschläge und Lösungen!!

MfG

dbarny

Hmm, klingt nicht schlecht, jedoch lässt sich das korrekt installierte Programm System Update nicht mal starten... ich weiß auch nicht was ich mir da angelacht habe. Versuche es nochmal mit einer Neuinstallation.

Wow klasse es hat tatsächlich hingehaun, hatte mittlerweile schon alle Hoffnung aufgegeben:)
Ich habe jetzt den Wacom treiber genommen, werde aber trotzdem noch versuchen System Update zu installieren.
also vielen vielen Dank, ohne dich hätte ich noch tagelang rumhantiert!!

mfg

Sorry nochmal aber vll hab ich mich zu früh gefreut, du benutzt nicht zufällig auch onenote? denn beim versuch mit dem pen in onenote zu schreiben meckert office rum das für die tabletfeatures keine treiber installiert wären:-/
Ansonsten kann ich den pen jetzt benutzen, nur in office fürs schreiben noch nicht.
Hab Office2010 bereits de- und wieder installiert aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe.
Du hast nicht zufällig auch hierfür eine Lösung in peto oder?
Danke schonmal im voraus:)

Hi,

das Problem habe ich zwar nicht, aber ich hatte vor dem WACOM Treiber schon alles aus System Update installiert... vlt. liegt's daran. Wenn Du System Update zum laufen gebracht hast sollte alles laufen.

:)

Also ich meine dass OneNote dafür Windows7 braucht, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall habe ich das unter Windows XP auch nicht zum laufen gebracht.

Verstehe, problem ist nur ich kriegs trotz der dotnet packete nicht zum laufen, immer dieselbe fehlermeldung... bin etwas ratlos, aber vielen Dank!!

windows 7 ? oha, das läuft doch auf dem alten Ding bestimmt nichtmal einwandfrei oder?

Äh OneNote 2010 funktioniert hier auf XP Tablet 2005 wunderbar. Es geht also definitiv.

Windows 7 läuft auf der Kiste aber auch nicht schlecht ;)

Woran hängt's denn bei System Update? Gibt's ne Fehlermeldung?

Fehlermeldung sagt, das ein problem mit den konfigurations einstellungen von system update auftritt, man solle warten bis system update neustartet, was nicht passiert... außer das dieselbe fehlermeldung immer wieder auftritt

Das ist aber doof. Lust nochmal neu zu installieren?

XP => System Update => Windows Updates => Ggfls. Wacom falls die zusätzlichen Einstellungen erwünscht sind.

So funktioniert's auf jeden Fall.

Du meinst xp nochmal runterschmeißen und alles nochmal installieren? mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt..

windows 7 ? oha, das läuft doch auf dem alten Ding bestimmt nichtmal einwandfrei oder?
ich habe extra auf meinem x41t windows 7 draufgepackt, weil die win xp tablet version bei mir in der handschrifterkennung nicht so toll war.
jetzt bin ich zufrieden mit win 7 auf meinem x41t und nutze es ausschließlich im beruf mit word, excel und onenote.

gruß in't huus

gatasa

XP ist halt gerade in OneNote ne Spur schneller (keine Gedenkpausen)... aber die Handschrifterkennung ist wirklich schlechter. Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist :D

Verstehe, vielen Dank für die Hilfe alle zusammen, ich versuchs nochmal mit Neuinstallation von xp, wenn das nicht funzt, kommt halt windows 7 drauf.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben