x60s auf Ultrabase - Externer TFT mieserabel

lars

New member
Themenstarter
Salü zusammen :)

Ich wende mich mit einem Problem an Euch, welches mich ziemlich runterzieht. Ich hab hier seit Montag ein neues x60s UK15LGE in Verbindung mit einer Ultrabase inkl. Multiburner. Ich bin soweit einverstanden mit allem bis auf Thema "Externer Monitor (TFT) an Ultrabase".

Ich habe das Thema mit mehreren Monitoren durchprobiert und der Effekt ist immer der selbe. Der externe Monitor zeigt Störungen. Es ist schwer zu definieren was genau passiert. Von Zeit zu zeit ziehen sich Schlieren durch das Bild ... eine Unschärfe ... ich weiss nicht genau, wie ich es umschreiben soll. Am besten merkt man es, wenn man das System startet, sich anmeldet und Windows XP die Applikationen lädt. Dann ist dieses "Rauschen" vorhanden. Immer nur wenige Sekunden. Dann ist wieder alles super.

Ich hab das ganze natürlich auch mal ohne Ultrabase versucht und da ist das Bild auf dem externen Monitor perfekt.

Ultrabase scheint also der Störfaktor zu sein. Hat das von Euch schonmal jemand gesehen bzw. kommt es jemandem bekannt vor !?

Wenn alle Stricke reissen, rufe ich morgen mal bei IBM an. Dann muss das Ding wohl getauscht werden :(

Grüsse: Lars

Wenns neu ist, das Base, würde ich nicht lange fackeln und mich runterziehen lassen, sondern gleich umtauschen. Scheint ein Fehler zu sein. Wende Dich aber grds. erst an den Händler.

Hmm ja. Danke für die moralische Unterstützung :)

Das ist der Bengel ... auf meinem T60p

t60p_x60s_005.jpg

Das X60s ist schon ein "schmucke" Gerät! ;-)

Ich würde auch zum Händler gehen!

Cheers!

Danke Zeitgeist ... Lenovo sagt :

Replace the failed X6 UltraBase (Service part FRU number 40Y8120 ) under warranty with the new UltraBase (FRU number 42W3015).
The new service part FRU for the X6 UltraBase with a cut in date of April 28, 2006 fixes the above failure symptom.

Ich habe die neue Ultrabase (42W3015). Na, ich ruf nun mal zuerst beim Händler und dann bei Lenovo an.

Danke so far :)

Lars

Update : Soeben mit IBM telefoniert ... Bekomme eine neue Ultrabase für einen Kreuztest zugeschickt. Ich hoffe es ist wirklich die Ultrabase und nicht die GraKa oder die Steckverbindung von Notebook zu Ultrabase :D

Gruss: Lars

Bist du "einfacher" Privatkunde? Würde ich mal interessieren, weil sie dir einfach ein Gerät zum "vergleichen" rausschicken!

Respekt!

Hmmmmmmmm nein ... jein .... beides. Privat- und Firmenkunde. Aber sie schicken mir ja nur die Ultrabase - kein komplettes x60s Bundle :)

Original von hangloose

Bist du "einfacher" Privatkunde? Würde ich mal interessieren, weil sie dir einfach ein Gerät zum "vergleichen" rausschicken!

Respekt!

das ist eine gängige praxis für solche fälle - auch bei anderen herstellern.

Original von lars

Update : Soeben mit IBM telefoniert ... Bekomme eine neue Ultrabase für einen Kreuztest zugeschickt. Ich hoffe es ist wirklich die Ultrabase und nicht die GraKa oder die Steckverbindung von Notebook zu Ultrabase :D

Gruss: Lars

bei welcher Nummer hast du da angerufen?

Es war eine 0180er Nummer .... k.A. ... bin wieder zuhause und die Nummer liegt im Office. Irgendwas mit 0180- ...525... oder so

Kann ich bestätigen, habe das gleiche Problem. Tausch der Ultrabase hat nichts gebracht.

Wenn man das TFT vom Notebook auf eine Herzzahl von 40 (Zeilensprung) einstellt, die Energieoptionen so konfiguriert, dass beim zuklappen des Books nichts passiert und dann das TFT zuklappt ist die Anzeige auf nem externen TFT erträglich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben