X6x Tablet x61t Fingerprintreader unter Windows 7

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hallo!
Auf meinem neuen x61t würde ich ganz gerne den Fingerprintreader nutzen. Die Lenovo Software scheint ja nicht zu klappen.
Ich wollte es dann so machen wie hier beschrieben: http://topasc.com/2009/05/24/upek-fingerprint-unter-windows-7-aktivieren/
Allerdings finde ich diesen Unterpunkt in den Benutzerkonten garnicht.
Im Geräte Manager wird der Sensor ohne Probleme erkannt.

Fällt einem was dazu ein?

Danke für Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Für Windows 7 hat die Treiber Matrix keine Ausgespuckt, die für Vista spuckt einen Internen Fehler aus.

Cmaster, ich teste

Ich habe auch die FPR-Software von Lenovo auf meinem X61Tablet mit Windows 7 am laufen. - Irgendwie hast Du wohl den falschen Film gesehen ;)

Ich habe mich auch gewundert, da die Lenovo Software auf meinem ehemaligem R60 auch klappte. Aber egal, mit der Software aus dem Link von Cmaster klappts :)

Edit: Zu früh gefreut. Klappt nicht. "Benutzer kann nicht regestriert werden" wird als Fehlermeldung angegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Teste ich auch nochmal. Vorher schmeiße ich alles was mit Fingerprint zu tun hat runter ;)

Achte auf die Readme! - Dort steht einiges drin, was z.B. an Patches und sonstigem "Müll" deinstalliert werden muss, damit die FPR-Software läuft.

Kann es auch am bios liegen? Die aktuellste Version ist es nicht. In der Readme steht das unter Systemanforderungen. Ich update mal...

Ich wollte gerade das Middelton Bios flashen. Habe die boot cd gebrannt, und dann von ihr gestartet.
Jetzt steht da im Command: A>
Das wars. Was muss ich nochmal eingeben um das Ding zu starten?

Hi Ah, müsste in der Readme von Middelton stehen.

Und denk dran, der FPR zieht Strom

Nobby

War das nicht flash2 /u ? :rolleyes:

Edit: Oder command.com eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht flash2 /u ? :rolleyes:

Edit: Oder command.com eingeben?

Ich glaube das wars ^^ Ich teste direkt!

Edit: Leider kein Erfolg, es heißt "invlaid command or File name" Ich teste mal ein original Lenovo Bios

Gibt es auch die möglichkeit das bios per Usb Stick zu flashen? Mit dem Usb Laufwerk will das partout nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, trotz aller Warnungen flashe ich das immer unter Windows, hat bisher immer geklappt.

Ist der FPR im Bios aktiviert?

Nobby

Ich riskiere das dann auch mal per Windows denke ich ;)
Der Fpr wird erkannt, also sollte der auch an sein im Bios!

Ich glaube das wars ^^ Ich teste direkt!

Jupp, geht beides!

Edit: Leider kein Erfolg, es heißt "invlaid command or File name".

Laber nicht...

Idiot.png

Ich teste mal ein original Lenovo Bios.

Wieso, weshalb, warum?

Gibt es auch die möglichkeit das bios per Usb Stick zu flashen? Mit dem Usb Laufwerk will das partout nicht klappen.

Nö, das geht bestimmt nicht! Wozu auch, alle X6x(s/t) haben doch ein internes DVD-Laufwerk! :facepalm:

Link1 Stick bauen

Link 2 Bios-File

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben