X61T knarrzt und klackt

sunseeker

New member
Themenstarter
Also kurz gesagt:

Diese runde Kunstoffabdeckung in der Mitte unter dem Display klackt beim aufklappen. Ist auch locker. Ist das Normal? Meine nicht das es am Anfang so war ?(

Ferner knarrzt das Gehaeuse im Bereich der Festplatte ganz gut. So bald ich seitlich oder unten vom Boden her leichten durck ausuebe knarrzt es ?(

Danke!

Also das mit dem Display ist normal, das haben viele X61t. Grund ist der sich lösende Kleber mit dem die Displayabdeckung befestigt ist. Dieser Umstand wurde auch in der c't bemängelt. Der Service sollte es auf Anfrage beheben, wurde hier mal berichtet.
Ich habe das Problem ebenfalls und wollte nächste Woche mal den Techniker antanzen lassen.
Andere Knarz-Probleme bekommt man in der Regel mit vorsichtigem Nachziehen der Schrauben in den Griff.

So X( ...

Nun da werd ich mal sehn wie der service hier in den USA so ist :D

Denke mal die pappen da neuen Klebber drunter und das war es dann?

Zu dem knarrzen... Also die Schrauben habe ich vorsichtig nochmal nachgezogen, hilft aber nix :(

Die Fesplatte befindet sich ja rechts. Wenn ich mit zwei Fingern mittig (vom Festplattenschacht) auf der Ober und Unterseite leicht zusammendruecke knarrzt es X(

Da sind leider auch keine Schrauben in der naehe...

www.thinkpad-forum.de

:D

Ich glaub hier war mal ein Thread zu dem Thema und ein Link wo man berichtete, dass es einen anderen Rahmen geben soll.

Auch wenns doof klingt, aber nutz mal die Sufu. ;)

Ich habe so einen "neuen" Rahmen, wird auch Front-Bezel genannt! Es löst sich nichts mehr und das knacken gehört der Vergangenheit an.

Gr33Ts

Mit dem Rahmen hab ich ja keine Probleme. Und im grunde hat es ja auch nichts mit demselbigen zu tun :D

Wieso nicht? Dass sich das Ding ablöst liegt ja daran, dass der Rahmen dünn und nur geklebt ist?!

Nein Nein.. ich rede nicht vom Rahmen :)

ich rede von der runden plastik abdeckung darunter.... da wo der pfeil nebendran ist ..

Hab mein Tablet nun ca. 3 Wochen und aus Zeitgründen bisher kaum benutzt. Immer wenn ich das Display in den Tablet Mode stelle beult sich der Rahmen über dem Scharnier leicht nach außen. Bisher hält der Klebestreifen den Rahmen noch fest am Display. Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit. :(
Wird eigentlich beim Austausch des Bezel der Aufkleber auch neu gemacht oder muß der vom alten Bezel runtergepult werden? Hab da mal was gehöhrt...

Ansonsten steht bei mir noch etwas die HD Abdeckung an der hinteren Kante über und das Display liegt zugeklappt etwas verdreht.

Knarzen und knacken tut bisher noch nichts.

Hört sich das "Knacken" so an, als ob es vom den pastischen Teilen kommt oder eher vom Scharnier?

Gr33Ts

Denke nicht dass es vom Schanier kommt, den Verdachte hatte ich erst bei mir auch, doch als ich auf den Displayrahmen drückte, war das Knacken weg und der Beweis somit erbracht dass es das Schanier nicht sein kann ;)

Also bei mir springt dieses kleine rote Teil da nach oben wenn ich aufklappe. Das versucht auch das klacken. Halte ich den finer drauf ist es gut.

Was ist denn mit dem Knarzzen??

Original von OkayBenDover
Ich habe so einen "neuen" Rahmen, wird auch Front-Bezel genannt! Es löst sich nichts mehr und das knacken gehört der Vergangenheit an.

Gr33Ts

Gibt es diesen "neuen" Rahmen nur für die SXGA oder auch für XGA Displays?
Unterscheidet er sich optisch von dem alten Rahmen und wo liegt nun der Unterschied?
Das mit dem lenovo Aufkleber würde mich auch interessieren, gibts da 'nen neuen oder muss der alte herhalten?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben