youtube kommentare sortieren dauerhaft

dub-setter

Active member
Themenstarter
moin,

mir ist gerade unangenehm aufgefallen, das beim youtube schauen
immer die beliebtesten kommentare angezeigt werden,
ich möchte aber das die neuesten angezeigt werden,
und zwar permanent.
ich finde keine einstellung wo man das dauerhaft einstellen kann.
(win 10 firefox)
danke

(ich habs unter software allgemein gepostet, falls nicht gewünscht, bitte verschieben)

moin,

mir ist gerade unangenehm aufgefallen, das beim youtube schauen
immer die beliebtesten kommentare angezeigt werden,
ich möchte aber das die neuesten angezeigt werden,
und zwar permanent.
ich finde keine einstellung wo man das dauerhaft einstellen kann.
(win 10 firefox)
danke

(ich habs unter software allgemein gepostet, falls nicht gewünscht, bitte verschieben)

Genau danach habe ich auch schonmal gesucht.
Diesen Haken gibt es in den Einstellungen leider nicht!
Bzw. ich habe ihn, trotz intensivem Wühlen durch die Einstellungen, nicht gefunden.

Ja, YouTube ist wirklich grausam verschlimmbessert worden. Allgemein kann ich einige Plugins für Browser empfehlen, um Funktionalitäten wieder zurückzubekommen:
- Better YouTube Shorts: damit kann man auch YoutTube-Short-Videos "sinnvoll" gucken, man bekommt wieder einen benutzbaren Player mit Fortschrittbalken, Lautstärkeregelung usw.
- DeArrow: löscht die Clickbait-Titel und Clickbait-Vorschauen und ersetzt sie durch sinnvolle Titel und "normale" Vorschaubilder
- Return YouTube Dislike: Statt nur noch Likes kann man darüber auch endlich wieder Dislikes (Daumen runter) wie früher vergeben und auch einsehen
- SponsorBlock: Damit kann man automatisiert diverse Dinge in Videos überspringen lassen, wie z.B. die Eigenwerbung für Sponsoren, Aufforderungen zur Interaktion, Nicht-Musik-Inhalte in Musikvideos usw.
- YouTube No Translation: YouTube übersetzt gerne die Videotitel von anderssprachigen Videos. Das macht oft keinen Sinn und wird hiermit unterbunden.
- Und ganz allgemein natürlich auch ein Werbeblocker wie z.B. uBlock Origin Lite: Sagt schon alles, blockt Werbung.

Nachteil von dem ganzen Gedöns: Man muss den Erweiterungen natürlich Zugriff auf die Websitedaten geben...

Und: Dein Problem mit der Kommentarreihenfolge löst das nicht. Aber ich dachte, es hilft vielleicht trotzdem bei der Benutzung von YouTube.

Das neue Wort für Verschlimmbesserung ist Enshittification.
Die Entwicklungen im letzten Jahr haben aber auch gezeigt, dass der Trend auch dank Microslops Agentic OS und Copilot Wahnsinn deutlich mehr in Richting Enslopification geht. Aussicht auf Verbesserung eher mau.

Siehe hier

Ich warte bis heute auf eine sinnvolle und vor allen Dingen gute Umsetzung und Integration von Ki in Social Media. Von Vibe Coding Plattformen will ich jetzt erstmal nicht sprechen

Google ist da Gott sei Dank noch vorsichtig was ihre YT Plattform angeht. Bisher kenn ich nur die *Summary* Funktion unterm Videotitel, und die ist weitaus weniger invasiv als der Metabutton in Whatsapp. Letzterer scheint seine Existenzberechtigung allein daraus zu schöpfen, dass er versehentlich gedrückt wird, Wurstfingern sei Dank

Ich nutze ab und zu https://hadzy.com/ um YT Kommentare zu durchsuchen. Nützlich wenn man irgendein Detail wissen will und sich frägt ob das schon einer von den 500 Kommentaren beantwortet hat.

Dort kann man die Reihenfolge auf Altes zuerst stellen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben