Z60m: Auflösung ändert sich bei Schließen des Bildschirms

starter

New member
Themenstarter
(Z60m)- Im Energie-Manager war bislang ein Wechsel in den Bereitschafts-Modus eingestellt, wenn der Bildschirm geschlossen wird.

Ändere ich dieses in "keine Aktion" bei geschlossenem Bildschirm (um einen externen Monitor anzuschließen und das Notebook bei der Arbeit dann schließen zu können) kommt es zu folgendem Problem: Wenn der Bildschirm geschlossen wird, ändert sich die Display-Anzeige in die niedrigste Auflösung. Diese bleibt auch nach Öffnen des Bildschirms dann bestehen (und kann nur manuell wieder zurückgesetzt werden).

Weiß jemand Rat?

Habe ein ähnliches Problem.

Wenn ich neustarte, ist ab und zu die Auflösung zu niedrig einsgestellt..

Lösung -> nur in den Ruhezustand fahren, da tritt es nicht auf.

Ist für mich bisher die einfachste Lösung, hatte noch keine Lust/Zeit mir das genauer anzuschauen...

Gruß!

Hallo Dreamwalker,

Danke! So hatte ich es auch gehandhabt, als ich das schon vor Monaten versucht hatte, also die Einstellungen dann beibelassen. Jetzt, wo ich vorwiegend mit externem Monitor arbeiten will, wäre es aber schon besser, das in den Griff zu kriegen. Denn sonst müsste ich den Bildschirm ja die ganze Zeit aufgeklappt lassen, was zudem auch extra Strom kostet. Falls also noch jemand eine Idee hat, wäre gut!

Hatte ebenfalls dieses Problem, bis ich das BIOS aktualisiert habe. Danach alles oK.

Ich hab hier genau das gleiche Problem, hab aber das neuste Bios (von 2007 ?!) installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben