Z61m mit digitalen DVI?

ms01

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe vor mir ein Z61m zu kaufen. Für mich ist es wichtig, dass ich einen digitalen DVI Ausgang habe. Da ja an dem Gerät keiner dran ist, müßte ich mir eine Dockingstation kaufen. Sind diese DVI Anschlüsse für alle ThinkPads digital, also DVI-I oder DVI-D?
Warum baut Lenovo die DVI Anschlüsse nicht an die Geräte? Irgendwie kann ich mir schon denken, dass es am Geld liegt, da sie ja bereits vorhanden sind, aber nur mit Dock nutzbar.

Und dann noch eine Frage zur Garantie: Lohnt es sich die Garantie zu verlängern? Kostet ja ne menge Geld von einem auf 3 Jahre. Aber ich finde eben ein Jahr recht wenig.

Falls Ihr sonst irgendwelche Probleme mit dem Gerät kennt, dann würde ich mich natürlich über eine kleine Info freuen.

Danke!
MfG der neue TP-Forum Nutzer Mirko

Hi, also prinzipiell ist der DVI Anschluss immer digital. Es gibt zwar DVI-A, mir wäre aber kein Gerät bekannt wo das verwendet wird. Manche DVI Anschlüsse können Digital und auch Analog ausgeben. Sie heißen dann DVI-I.
Der DVI Anschluss den IBM an den Docks der 60er Serie verbaut können nur Digital. Es sind DVI-D Anschlüsse.
Du musst aber aufpassen, nur das advanced Mini Dock und das große Dock (um 300 Euro) haben DVI. Desweiteren soll mit dem Intel GMA DVI nur in der T-Serie funktionieren, du brauchst also eine ATI Grafikkarte (ich weiß nicht ob es das Z61m mit Intel GMA gibt)

Gruß

Achso, das Notebook hat eine Intel GMA 950. Also ist es damit überhaupt nicht möglich per DVI ein Display anzuschießen?
Gibt es zu diesem Thama noch irgendwo Infos, evtl. auch für andere Notebooks? Ich habe schon das halbe Internet abgesucht, aber nichts zur Kompatibilität gefunden.

Hi,
d ukannst dich hier mal etwas rein lesen.
Mein Wissenstand ist, dass nur beim T60 mit Intel GMA der DVI Anschluss geht. Laut Intel unterstützt der 950er DVI, aber IBM hat das evtl. bei der R und Z Serie ,,gesperrt´´ bzw. die Anschlüsse nicht an den Dockinganschluss rausgeführt.

Gruß

Warum sollte Lenovo das sperren? Mit den Notebooks anderer Hersteller, die den gleichen Chip haben, funktioniert es zumindest problemlos. Allerdings ist der Anschluss dort direkt am Notebook, ohne Docking Station.

Original von djdc
Warum sollte Lenovo das sperren? Mit den Notebooks anderer Hersteller, die den gleichen Chip haben, funktioniert es zumindest problemlos. Allerdings ist der Anschluss dort direkt am Notebook, ohne Docking Station.

einfach den geposteten link beachten!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben