Z61m und Bluetooth-Maus

hallo
ich habe den Maus gekauft. Akkulaufzeit, Verarbeitung sind eigentlich ganz gut. und paralelbetrieb möglich.
aber unglücklicheweise Verbindung unterbricht sich unregelmäßig. mal geht 2-3 Stunden problemlos, mal alle 2 - 3 minuten unterbricht sich.

das ist nicht das selbe maus aber gleiche Hersteller. ich kann nicht sagen, das es bei dem auch so wird, aber sei vorsichtig. wenn du testen könntest, wäre es besser.
viel glück

hi,

hab mir vor ca. 2 monaten auch die Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 für mein z61m gekauft.

nach einer installation die mich in verbindung mit dem "handbuch" viele nerven gekostet hat funktioniert sie jetzt einwandfrei. im endeffekt war die lösung einfach zu leicht um auf anhieb drauf zu kommen..

ich habe lange gesucht und in meinen augen war diese maus noch der beste kompromiss aus preis, ausstattung und qualität, auch wenn sie mit 35€ immernoch weit entfernt davon ist, ein schnäppchen zu sein. bluetooth hin oder her..

verarbeitung und funktionalität sind einwandfrei. für große hände ein wenig klein. kann ich aber mit leben.
braucht wenn du sie kurze zeit nicht benutzt hast ca. ne halbe sekunde um aus dem stand-by aufzuwachen und verbindung zum NB herzustellen. funktioniert dann aber ohne zicken zuverlässig und präzise.

im retail-lieferumfang ist eine kleine neoprentasche enthalten, wo man auchnoch z.b. nen usb stick mit drin unterbringen kann.

parallelbetrieb ist kein problem.
bin mit dem kauf mittlerweile sehr zufrieden!

gruss

hätte da mal ne Frage: wie lange dauert es ca., bis die Maus beim Hochfahren betriebsbereit ist? Und wie lange dauert es, wenn der Lappi aus dem Ruhezustand erwacht? Muss man dann erst noch eine Tastenkombination drücken oder finden Maus und Thinkpad alleine zueinander? Ich habe nämlich mal wo gelesen, dass es bis zu einer halben Minute dauern kann, das wäre für mich inakzeptabel.

Moin,

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich Bluetooth-Mäuse sporadisch abmelden, wie schon von einem meiner Vorgänger im Thread beschrieben.

Das Problem haben anscheinend nur sehr wenige. Und es gibt leider bislang keine Lösung dafür, ausser der "Null-Lösung" (also auf BT-Mäuse zu verzichten).

hi,

wie lange dauert es ca., bis die Maus beim Hochfahren betriebsbereit ist? Und wie lange dauert es, wenn der Lappi aus dem Ruhezustand erwacht? Muss man dann erst noch eine Tastenkombination drücken oder finden Maus und Thinkpad alleine zueinander?

ich kann zwar nur für meinen eigenen fall sprechen, aber beim hochfahren ist die maus betriebsbereit, sobald du dich angemeldet hast; sprich sobald du was zum draufklicken auf dem bildschirm hast kanns dann auch losgehen :]
beim standby verhält es sich ebenso

das Problem, dass sich Bluetooth-Mäuse sporadisch abmelden

ich weiss nicht woran es gelegen hat, aber das ist bei mir auch schon zwei oder dreimal vorgekommen (in 2 monaten der benutzung). zumindest meine maus verfügt über einen an-/aus-schalter an der unterseite nach dessen betätigung dann wieder alles reibungslos funktionierte. hat für mich also nicht den weltuntergang bedeutet.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben