z61p CD/DVD oft nicht erkannt

Amos

New member
Themenstarter
Hallo. Ich habe mein Z61p nun seid ca 8 Monaten. Es ist Goldwert. ABER: Das CD/DVD laufwerk spinnt. Es erkennt seltenst CDs/Dvds.

Ab und an wird mal eine erkannt. Wenn ich diese dann rausnehme und nach einiger Zeit wieder einlege erkennt er sie nicht. Rohlinge habe ich mitlerweile schon ca 15 varianten durch. Diese werden auch nach dem freien Zufallsprinzip erkannt oder nicht. Der selbe Rohling kann nach dem entnehmen und wiedereinlegen gleich wieder nicht erkannt werden.....

Ich werde daraus nicht schlau und habe nun schon 3 Tage gegoogelt ohne hoffnung.

Bis jetzt hatte ich noch einen PC daneben stehen, weshalb ich den Brenner meines Z61p eh nie nutzte. Nun ist es mein HauptPC.....

Das einzige was ich feststellte ist: Wenn eine CD im Laufwerk ist und der Laptop längere Zeit aus war, ist die Chance relativ hoch, das er diese erkennt. Aber auch nicht mehr als 30-40%..... Wenn er aber mal eine CD gefunden hat arbeitet er tadellos. Noch nie eine Verbrannt oder auch eine ganz verkratzte nicht gelesen. Deswegen glaube ich an softwareproblem.

P.s. Gilt für VideoDVDs, die überall optimal funktionieren. 100% ganze Spiele, Daten, etc. CDs..... Es ist kein System dahinter ;-)

NEEED HELP

Die Laufwerke gehen auch mal kaputt! (dafür hast Du ja Garantie...)

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8-16Uhr
Monday - Friday

Das denke ich mir auch. Nur: Warum ist das schon seid anfang an so?
und warum funktioniert es manchmal tadellos?

Aber danke für die schnelle Antwort und die guten Hilfenummern

auch

Hallo hatte gleiches Problem, jetzt geht bei mir nichts mehr. Neues LW, zusätzlich funktionierte die Brennfunktion nicht.
Jetzt ist eine Wind.System Datei im Herrn..... und nu habe ich ein Problem, denn ih kann auch von R+R nicht booten.

LG Carlos

Ich verstehe zwar nur 50% aber das klingt nicht gut

Der Service hat mein Problem sofort erledigt und nach 10 minuten hat mir der Kerl erzählt, mein neues Laufwerk ist schon unterwegs und warscheinlich morgen bei mir. Morgen war vorgestern und so warte ich weiter. Wenns bei mir klappt, dann sag ich dir bescheid ;-)

so Gott und die Post will

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben