Zwei externe Monitore an Z61m anschließen - Nur wie??

SemiOpaque

New member
Themenstarter
Ich hab das Z61m mit 1650er-Auflösung. Das ist im Schreibtischbetrieb einfach zu klein. Gottseidank hängt ein 20-Zoll-TFT dran.

Nun würde ich gern einen WEITEREN TFT an das ThinkPad anschließen. Aber wie? Ich habe ja nur 1x VGA am ThinkPad.

Grüße.

1. Nimmst du korrekte Dockingstation. Hat zwei krasse Stecker (DVI + VGA). DAZU konkrete Ultramon.

2. Oder gibt noch PCMCIA-Graka, Graka in Dock - fast so viel wie krasse Döner.

3. Nutzt du korrekte Suchfunktion oben links.

Checker-Bunny
G.

Original von goonie
1. Nimmst du korrekte Dockingstation. Hat zwei krasse Stecker (DVI + VGA).

Hört sich ja gut an - aber erkennt das System nachher zwei VERSCHIEDENE Ausgänge an der Dockingstation, oder geben beide das Gleiche aus??

Original von goonie
2. Oder gibt noch PCMCIA-Graka, Graka in Dock - fast so viel wie krasse Döner.

Nichts ordentliches erhältlich, außer vielleicht die VTBook-Card, die einfach zu teuer ist.
[/quote]

Original von goonie
G.

Oh, was meinst Du, was ich schon getan habe...

Original von SemiOpaque
Original von goonie
1. Nimmst du korrekte Dockingstation. Hat zwei krasse Stecker (DVI + VGA).

Hört sich ja gut an - aber erkennt das System nachher zwei VERSCHIEDENE Ausgänge an der Dockingstation, oder geben beide das Gleiche aus??
[haarerauf]Natürlich sind es zwei unterschiedliche[/haarerauf].

Original von SemiOpaque
Original von goonie
G.

Oh, was meinst Du, was ich schon getan habe...

Naja, zumindest hast du nicht richtig in diesem Forum gesucht, sonst wären dir so Threads wie "T60P mit zwei Bildschirmen" aufgefallen.

Und suchst du nach ultramon, hast du die meisten Threads dazu in der Tasche. Schau auch nochmal hier, vielleicht hilft dir das ja. http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=10279

G.

Moin,
da gibts von Matrox ne externe Kiste an die man noch zusätzliche Monitore anschließen kann. Vielleicht ist das was für dich.

Die Matrox-Kiste ist ziemlicher Unsinn, wenn man 2x 1600x1200 fahren will. Zumindest an einer ATI x1400.

Goonies Hinweise helfen sogar erstaunlicherweise recht gut - nach Ultramon, was ich seit Jahren benutze, habe ich nie gesucht.

Wie sieht es mit dem Essential Port Replicator aus? Der bringt ja nur 1x VGA mit. Deaktiviert er meinen eingebauten VGA-Port?

Ansonsten kommt wohl die Mini Dock in Frage, denn Goonie meinte ja bereits, daß er zwei TFTs separat ansteuert. Hat das Teil einen Lüfter?

Grüße

Die Minidock hat keinen Lüfter (was man einer Suche entnehmen könnte ... :) ) Der Lüfter ist erst in der Dock drin (in die man aber eine Graka einbauen kann).

Wobei mir gerade auffällt, dass ich hier über einen T43 und die entsprechende Minidock rede.

G.

Hört sich gut an. Dann wird es bei mir wohl die Advanced Mini Dock, wo ich dann 1x VGA und 1x DVI anschließe.

Der eingebaute TFT des ThinkPads wird ja theoretisch als dritter Bildschirm laufen können, oder?

Grüße.

Original von user0815
das denke ich nicht..

Ich habe jetzt das Problem gelöst. Ich habe eine Advanced Mini Dock gekauft. Sobald ich den ThinkPad-Deckel schließe, schiebt die Dock das Signal auf den DVI-Monitor.

Jetzt kann ich mir endlich einen zweiten TFT kaufen ;)

Danke und Grüße.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben