breitbandfrage

nicklos

Active member
Themenstarter
was heißt ausbau mit glasfaser bis zum ersten kabelverzweigerkasten?

vor allem, wenn der noch 600 - 800 meter luftlinie von mir weg ist?

und zu mir gar kein glasfaser geht?

wirds dann trotzdem schneller?

Mit Glück kannst du dann VDSL25/50 von der Telekom bekommen.

Das dürfte dann das schnellste sein.

Grüße

Mit Glück... ansonsten nimm' einen Spaten in die Hand :D

also doch etwas scheller als mein 384er dsl light

innerhalb von 12 monaten solls soweit sein
stand heute im gemeindeblatt, dann kann ich mich ja freuen.
danke für die info

die telekom ist aber erst mal wieder in einer großstadt angefangen und wird köln zuerst mit lte ausstatten.
das mal zu den weißen flecken.
und dann sollen weitere städte folgen:facepalm:.

gruß in't huus

gatasa

Dafür sind die genutzten höheren Frequenzen ja auch gedacht. Nur weil 800Mhz-LTE auf dem Lande startet und zunächst weiße Flecken schließen soll heisst das ja nicht, dass in der Stadt der weiterer Aus-/Aufbau der Netze unterbrochen wird. Wäre bei den stetig ansteigenden Datenmengen auch nicht sinnvoll, zumal LTE nicht nur die Geschwindigkeit erhöht, sondern auch kostengünstiger als HSPA ist. ;)

zumal LTE nicht nur die Geschwindigkeit erhöht, sondern auch kostengünstiger als HSPA ist. ;)

Quelle/Beweis?

Ich hab' ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, aber gleich wieder verworfen, als ich die Adapterpreise für Notebooks und die Tarife gesehen hab'.

Eventuell nur günstiger für den Netzbetreiber und nicht den Kunden? In der aktuellen c't ist ein interessanter Artikel zu LTE und den aktuell angebotenen Tarifen drin. -> Leseempfehlung.

Bei mir im kleinen Örtchen hieß es genau das gleiche wie bei dir.

... Glasfaser bis zum ersten Verteilerkasten, und der ist Luftlinie bestimmt auch min.400m weg von mir...

und ich kann jetzt bis 50Mbit haben, also Glückwusch :thumbsup: aber ein wenig musst du dich ja noch Gedulden

ok
inzwischen ists soweit es gibt also vdsl 25000
allerdings kann mein router kein vdsl.
das heißt ich brauch nun einen router, der das kann und voip und dect für die mobilteile
habt ihr da tips für mich?

Naja wenn du ein All-in-One Gerät willst wirst du wohl nicht an ner Fritz!Box vorbeikommen oder irgendwie günstig nen Speedport (W921V) schiessen und selber fritzen...

ok dann schau ich mal daß ich son teil bekomme, bevor die mich freischalten, weil danach geht nix mehr mit meiner fb

oder irgendwie günstig nen Speedport (W921V) schiessen und selber fritzen...
Das ist mit dem Speedport W921 nicht möglich, da dieser nicht von AVM hergestellt wurde, sondern von Arcadyan. Gleiches gilt übrigens auch für den Speedport W723 Typ B und auch Typ A (Huawei). Der Speedport W920 würde sich fritzen lassen.

Allerdings sind diese Firmware-Spielereien eher was für Bastler und ich persönlich würde jedem Ottonormalnutzer empfehlen, einen "normalen" Router zu benutzen. Die Speedports der DTAG erfüllen auch in der Standardfirmware an sich ihren Zweck (auch wenn die Arcadyan-Firmware nicht gerade ein Highlight ist). Wer mehr will, der muss sich halt eine neue Fritzbox holen.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
also dann nen w920v
das fritzen sollte anundfürsich kein problem sein hab ich schon mal bei einem gerät gemacht

Wenn Du das möchtest, dann ist das in Ordnung. Fritzen ist an sich tatsächlich nicht allzu schwer. Ich habe selber hier einen gefritzten W503 mit kaputtem DSL-Modem in Betrieb, da man nur so ein anderes Modem vorschalten kann (aktuell Teledat 331 LAN - reines Wunder, dass die mit meinem RAM2000 Anschluss noch läuft).

Allerdings muss man dann selber dahinter bleiben, Firmwareupdates einzuspielen (und vor allem jedes Mal selber bauen und hoffen...).

Grüße
Thomas

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben