Akira
Well-known member
Wofür braucht man eigentlich delete das die so wichtig ist, dem backspace den space zu mausen.?
Um in die vom Delete entgegesetzte Richtung Text zu löschen. Verwende ich extrem oft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür braucht man eigentlich delete das die so wichtig ist, dem backspace den space zu mausen.?
Um in die vom Delete entgegesetzte Richtung Text zu löschen. Verwende ich extrem oft.
Es ist langsam schon bizarr, warum Lenovo die "einfachen" Dinge, die vor 5, 10 oder 15 Jahren schon nahezu perfekt waren, nicht einfach so lassen kann wie sie sind. Hätte das Ding eine normale Thinkpad-Tastatur mit normalem Tastaturlayout, einen vernünftigen Trackpoint mit physischen Tasten und einen vernünftigen Preis (also z.B. irgendwas im Bereich eines ähnlich ausgestatteten 13er rMBP + AppleCare), dann wäre ich prinzipiell interessiert.
Aber mit der bizarren kapazitativen e-ink F-Tasten-Reihe und dem kastrierten Trackpoint? Nee.
Warum zum Teufel muss man bei einem Business-Notebook solche Spielereien einbauen? Das ist die Sorte "Super-Idee", die man früher nur in Plastikbomber-Multimedia-Notebooks gesehen hat.
Naja, ich warte nur noch auf das "Medion ThinkPad" von Aldi...
Die Pläne gibt es schon länger:Änderung selbst an Standard-Tasten wie "CapsLock"?
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/tastatur-evolution-lenovo-macht-tasten-groesser-a-633122.htmlEine Taste aber gibt es immer noch, die ihm weiterhin Sorgen bereite, verriet Lenovo-Manager Hill der Nachrichtenagentur AP. Die Feststelltaste sei ein frustrierendes Überbleibsel der Schreibmaschinen-Ära, das immer wieder zu fehlerhaften Eingaben führe. Diesem eigentlich überflüssigen Schalter sollte es eines Tages an den Kragen gehen, schlägt Hill vor und warnt doch wieder, es könne Widerstand von Anwendern geben, die ihre Feststelltaste aus unerklärlichen Gründen liebgewonnen haben.
Man versucht eben innovativ zu sein. An sich hat die Idee ja auch etwas eine Tastenreihe zu haben, deren Funktionen man tauschen kann. Wie es in der Praxis umgesetzt ist wird man dann sehen müssen.... aber die essentiellen Eingabegeräte hätte erhalten bleiben müssen.
zusätzlich als macroleiste, ok... aber dafür standardtasten opfern... hmm...Man versucht eben innovativ zu sein. An sich hat die Idee ja auch etwas eine Tastenreihe zu haben, deren Funktionen man tauschen kann. Wie es in der Praxis umgesetzt ist wird man dann sehen müssen.
können die nicht eine produktserie halten, die designtechnisch hart am boden bleibt? wo einfach nur die hardware aktualisiert wird
ein x61 mit aktueller hardware tät ich blind kaufen...
ganz ehrlich, ich habe diese taste noch nie bewusst benutzt.
Das Tastaturlayout ist an sich völlig egal. Nur weil das einer vor langer Zeit mal so oder so festgelegt hat glauben jetzt alle dass es so richtig sein muss. Hätte man das schon vor 20 Jahren so gehabt wie jetzt würde sich nun keiner beschweren.
Ich nicht... ist doch alles Geschmackssache.ein x61 mit aktueller hardware tät ich blind kaufen...
Das X61 hat ja noch nicht einmal eine FullSize-Tastatur...
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Vorteile hat auch dieses neue Tastaturkonzept:Eine Änderung muss schon enorme Vorteile bringen, um den Umgewöhnungsaufwand zu rechtfertigen, sonst ist's kontraproduktiv; selbst wirklich durchdachte Alternativkonzepte wie die Dvorak-Tastatur haben sich nicht durchgesetzt. Und echte Vorteile sind im Fall X1Cv.2 überhaupt nicht erkennbar.
Wieso, keiner will mehr wie vor 20 Jahren arbeiten heutzutage. Da hat doch jeder sein Smartphone dabei als Terminkalender z.B., und eine Arbeit ohne E-Mails ist heute auch kaum mehr vorstellbar. Die Leute wollen es vielleicht nicht immer, aber wenn dann doch eine Innovation bzw. Erleichterung eingeführt wird sind sie doch froh.ich kenne auch nur wenig menschen, die sich wünschen, dass an ihrem arbeitsplatz einer daherkommt und ihn mit innovation beglückt ^^
aber das alles ersetzt noch immer keinen kugelschreiber und ein einfaches blatt papier... eine produktivumgebung zu erweitern und zu verbessern, ist die eine sache... harte brüche bei funktionierenden konzepten, sind aber selten willkommen... schönes aktuelles beispiel win8...Wieso, keiner will mehr wie vor 20 Jahren arbeiten heutzutage. Da hat doch jeder sein Smartphone dabei als Terminkalender z.B., und eine Arbeit ohne E-Mails ist heute auch kaum mehr vorstellbar. Die Leute wollen es vielleicht nicht immer, aber wenn dann doch eine Innovation bzw. Erleichterung eingeführt wird sind sie doch froh.
Würden alle so denken, würden wir heute noch in Höhlen sitzen und an unseren Faustkeilen feilen... war ja auch ein funktionierendes Konzept.harte brüche bei funktionierenden konzepten, sind aber selten willkommen... schönes aktuelles beispiel win8...
Den Sonderweg sind sie vorher gegangen, als die FN-Taste links und die Strg-Taste rechts war. Bei fast allen anderen Notebooks ist es andersherum. Und da du ja so viel auf die Standards setzt - bei normalen Desktop Tastaturen gibt es die Taste gar nicht. In diesem Punkt entspricht die neue Tastatur eher am Standard als vorher.(z.B. ist die FN-Taste bei fast jedem Notebook links unten, warum muss Lenovo da einen Sonderweg gehen?
Weil man sie manchmal aus Versehen trifft und man den geschriebenen Text dann wieder löschen muss weil alles in Großbuchstaben ist? Ist ein bekanntes Phänomen.Und warum eine Taste, die auf wirklich jeder Tastatur an exakt der gleichen Stelle sitzt, die "größte Fehlerquelle" sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht
Wenn du meinst. Vielleicht aber eben auch nur für dich.Diese "Vorteile" sind doch größtenteils Pseudovorteile
Das ist die falsche Metapher.Würden alle so denken, würden wir heute noch in Höhlen sitzen und an unseren Faustkeilen feilen... war ja auch ein funktionierendes Konzept.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen