Darf ich mich vorstellen: X200T

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hier kommen schon mal einige Fotos im Vergleich das neue X200T und das T60p aus meiner Signatur.

Alle Fotos sind mit Höchstleistung an der Strippe gemacht. Die Namen der Fotos stellen die Fotografiersituation dar.
Ich habe auch noch Screenshots, wo man z.B. sehen kann wie Firefox auf dem X200T normal und hochkant wirkt. Leider darf man nur 5 Bilder hochladen.

Sylvia

Anhänge

• X200T normal.jpg
    X200T normal.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • X200Tnativ.jpg
    X200Tnativ.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • X200T und T60p.jpg
    X200T und T60p.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 921
  • beide im Gegenlicht.jpg
    beide im Gegenlicht.jpg
    76 KB · Aufrufe: 744
Heute hatte ich den direkten Vergleich zwischen einem X60t mit XGA und SXGA+. Auf SXGA+ passt gefühlt schon echt ne Menge mehr auf den Bildschirm obwohl man alles immer noch bestens lesen kann, wobei ich mich mal als Auflösungs-Fetischist oute. Auch wenn ich kein Fan von WideScreen bei <17 Zoll bin würde ich gerne mal den direkten Vergleich sehen; die neuen Displays scheinen ja rel. gut zu sein.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=485603#post485603]Also wenn eine A4-Seite mit 80% dargestellt wird, ist in der Breite sogar noch etwas mehr Platz als bei meinem X61t.

Probleme sehe ich also höchstens noch bei der One-Note-Nutzung im Hochkant-Format. Nach meiner Ansicht müsste fast die Hälfte einer A4-Seite unbeschrieben bleiben wenn man das Display hochkant beschreibt und die Seite ohne seitlich zu scrollen vollschreibt und anschließend druckt.
Aber da auch noch eine Test anzufragen wäre etwas zu viel verlangt.[/quote]So, hier kommt eine Seite aus 0ne Note. Ich hoffe, man erkennt worauf es Euch ankommt.

Sylvia

Anhänge

• One Note Seitenrandprobe.jpg
    One Note Seitenrandprobe.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 318
weißt du ob es die möglichkeit gibt die Multitouch funktion auszuschalten. eigentlich hab ich nicht so die lust dann mit den fingern drauf rumzupatschen.

hast du die folie selber draufgeklebt oder das iwo machen lassen.
Wenn ja ist es auch möglich für leute wie mich die relativ geschickt sind die folie draufzukriegen

bleiben da nicht luftblasen drunter

die 1mm am rand stören dann aber nicht oder ?

MFG 8)

Darf ich mal fragen was du für das Tablet gezahlt hast?

Und ob im Shop direkt oder über Internet bestellt?

Ich hätte auch noch einen Wunsch an die TE: bitte einen Benchmark machen (siehe Rubrik "Anregungen", threadtitel "CPU-Benchmarks" oder so ähnlich).

Vielen Dank,
mm

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=485627#post485627][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=485603#post485603]Also wenn eine A4-Seite mit 80% dargestellt wird, ist in der Breite sogar noch etwas mehr Platz als bei meinem X61t.

Probleme sehe ich also höchstens noch bei der One-Note-Nutzung im Hochkant-Format. Nach meiner Ansicht müsste fast die Hälfte einer A4-Seite unbeschrieben bleiben wenn man das Display hochkant beschreibt und die Seite ohne seitlich zu scrollen vollschreibt und anschließend druckt.
Aber da auch noch eine Test anzufragen wäre etwas zu viel verlangt.[/quote]So, hier kommt eine Seite aus 0ne Note. Ich hoffe, man erkennt worauf es Euch ankommt.

Sylvia[/quote]

Und diese Seite von OneNote aus als PDF speichern bitte :) Falls Du das dazu nötige Addon für Office 2007 noch nicht hast: http://www.microsoft.com/downloads/...11-3E7E-4AE6-B059-A2E79ED87041&displaylang=en

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=485732#post485732]weißt du ob es die möglichkeit gibt die Multitouch funktion auszuschalten. eigentlich hab ich nicht so die lust dann mit den fingern drauf rumzupatschen.

hast du die folie selber draufgeklebt oder das iwo machen lassen.
Wenn ja ist es auch möglich für leute wie mich die relativ geschickt sind die folie draufzukriegen

die 1mm am rand stören dann aber nicht oder ?

MFG 8)[/quote]Ich habe bisher nicht rausgefunden, ob man die Multitouch-Funktion ausschalten kann. Auch das sehr spärliche englischsprachige Handbuch sagt dazu erstmal nichts.
Mit den Fingern tatsche ich auch nicht auf dem Display rum, insofern stört mich die Funktion auch nicht wenn sie eingeschaltet ist.

Ich habe die Folie selbst aufgezogen. Habe da schon Übung durch meine diversen PDAs. Ging auch wirklich gut, trotz der Größe der Folie. Ich habe eine Kreditkarte zum Aufbringen verwendet und keine Luftblasen.
Der 1mm Abstand ist für mich auf der rechten Seite im Laptopmodus beim scrollen mit dem Stift etwas nervig, aber mit etwas Übung bekomme ich es jetzt hin ohne in den Spalt zu rutschen.
One Note Probeseite als PDF funktioniert nicht, da die Datei vom Forum als zu groß zurück gewiesen wird.

Was ich für das Teil gezahlt habe kann ich Euch morgen mitteilen, wenn ich die Rechnung auf meiner Arbeit vorgefunden habe.
Bestellt habe ich diesmal nicht im Internet nach meinem Reinfall mit Planet Notebook vor 2,5 Jahren. Ich habe bei einem Vertragspartner bei uns im Ort gekauft. Gleich mit 4-Jahre vor Ort-Service.

Gruß Sylvia

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=485989#post485989]Ich habe bisher nicht rausgefunden, ob man die Multitouch-Funktion ausschalten kann. Auch das sehr spärliche englischsprachige Handbuch sagt dazu erstmal nichts.[/quote]

Beim X61T gibt es in der Systemsteuerung einen Unterpunkt namens "Touch-Panel". Dort kann man es kalibrieren oder abschalten.

One Note Probeseite als PDF funktioniert nicht, da die Datei vom Forum als zu groß zurück gewiesen wird.

Hmm, vielleicht kannst Du es extern auf ww.files.to oder rapidshare hochladen?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=486001#post486001]

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=485989#post485989]Ich habe bisher nicht rausgefunden, ob man die Multitouch-Funktion ausschalten kann. Auch das sehr spärliche englischsprachige Handbuch sagt dazu erstmal nichts.[/quote]Beim X61T gibt es in der Systemsteuerung einen Unterpunkt namens "Touch-Panel". Dort kann man es kalibrieren oder abschalten.
Hmm, vielleicht kannst Du es extern auf ww.files.to oder rapidshare hochladen?[/quote]Also, das mit dem Abschalten geht beim X200T genauso, habe ich gerade festgestellt.

Wie man was auf Rapidshare hochlädt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin aber lernfähig ;-)

Hier die Benchmarkwerte mit wPrime gemessen: Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären ob das gut ist oder nicht ;-).

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU L9400 @ 1.86GHz
Core: Penryn C0
Clock: 1862,1 MHz
Vcore: 1,138 V
FSB: 1064 MHz
L2 Cache: 6144 KB
Memory: 1992 MB

Frequency: 0 MHz @ 0-0-0-0
Mainboard: LENOVO 7449FWG

32M (speedtest): Best score: 48,238 sec
1024M (stability test) Best score: 1466,857 sec

Gruß Sylvia

Anhänge

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=486028#post486028]Wie man was auf Rapidshare hochlädt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin aber lernfähig ;-)
[/quote]

Dann einfach alternativ hier hochladen und dann den Download-Link posten: http://www.files.to/upload

:)

Vielen Dank, hat geklappt!
Zu viel Rand ist da tatsächlich nicht, nur etwa 25% werden verschenkt.

Naja, wenig ist das trotzdem nicht. Ich habe schon bei meinem SXGA+ das Gefühl ich würde zuviel Platz aufgrund der Ungenauigkeit beim Schreiben im Randbereich des Displays verlieren.

Mfg sightus

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=485732#post485732]hast du die folie selber draufgeklebt oder das iwo machen lassen.

MFG 8)[/quote]War noch nicht beantwortet ;)
könnsteste das bitte mitteilen
wie ist der unterschied zwischen schreiben mit und ohne schutzfolie und wo hast du die her

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=489096#post489096]

[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=485732#post485732]hast du die folie selber draufgeklebt oder das iwo machen lassen.

MFG 8)[/quote]War noch nicht beantwortet ;)
könnsteste das bitte mitteilen
wie ist der unterschied zwischen schreiben mit und ohne schutzfolie und wo hast du die her

[/quote] -> siehe z.B. 7.12. 20.09 Uhr und
dass es eine EXiM-Folie (Ultraprotect) ist hatte ich schon vorher geschrieben.
Das Schreiben gefällt mir mit der Folie besser als ohne weil der Stift mehr Halt und Führung hat.

Sylvia

Vielen Dank Sylvia. Deine ausführlichen Bilder und Berichte haben mich beim Kauf des X200t bestätigt.

Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe mir gestern meinen X200t bestellt und kann ihn kommenden Mittwoch abholen. Falls gewünscht kann ich euch auch einen Testbericht zukommen lassen, wie sich mein Tablet so im Uni Alltag schlägt. Hab einen mit 8-Zellen Akku bestellt.

Hallo Knobias,

viel Spaß mit dem Teil. Ich bin immer noch sehr zufrieden, besonders ob der "Wandelbarkeit". Es würde mich schon interessieren, wie lange der 8er Akku hält.

Ansonsten habe ich jetzt festgestellt, daß sich die Stift- und Multitouch-Funktion manchmal einfach ausschaltet, wenn man länger im Tablet-Modus arbeitet. Das ist ärgerlich, besonders wenn man gerade spielt ;-). Wenn also jemand weiß, wie ich die wieder einschalten kann ohne daß ich den ganzen Rechner neu starten muß, Tip ist sehr erwünscht.

Sylvia

Das ist ja merkwürdig. Kann ja eigentlich nur ein Treiber-Problem sein.

[quote='Knobias',index.php?page=Thread&postID=489617#post489617]Vielen Dank Sylvia. Deine ausführlichen Bilder und Berichte haben mich beim Kauf des X200t bestätigt.

Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe mir gestern meinen X200t bestellt und kann ihn kommenden Mittwoch abholen. Falls gewünscht kann ich euch auch einen Testbericht zukommen lassen, wie sich mein Tablet so im Uni Alltag schlägt. Hab einen mit 8-Zellen Akku bestellt.[/quote]Ich wüsste gerne ob der 8cell Akku wackelig ist wenn man das X200T nur an diesem festhält.

Welches Display ist bei dir verbaut?
Hast du eine Typnummer für uns?

Gruß

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=489903#post489903][quote='Knobias',index.php?page=Thread&postID=489617#post489617]Vielen Dank Sylvia. Deine ausführlichen Bilder und Berichte haben mich beim Kauf des X200t bestätigt.

Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe mir gestern meinen X200t bestellt und kann ihn kommenden Mittwoch abholen. Falls gewünscht kann ich euch auch einen Testbericht zukommen lassen, wie sich mein Tablet so im Uni Alltag schlägt. Hab einen mit 8-Zellen Akku bestellt.[/quote]Ich wüsste gerne ob der 8cell Akku wackelig ist wenn man das X200T nur an diesem festhält.

Welches Display ist bei dir verbaut?
Hast du eine Typnummer für uns?

Gruß[/quote]
Bei mir sitzt der 8-Zellen Akku Bombenfest. Rührt sich kein Stück,,,

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben