Darf ich mich vorstellen: X200T

Sylvia

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hier kommen schon mal einige Fotos im Vergleich das neue X200T und das T60p aus meiner Signatur.

Alle Fotos sind mit Höchstleistung an der Strippe gemacht. Die Namen der Fotos stellen die Fotografiersituation dar.
Ich habe auch noch Screenshots, wo man z.B. sehen kann wie Firefox auf dem X200T normal und hochkant wirkt. Leider darf man nur 5 Bilder hochladen.

Sylvia

Anhänge

• X200T normal.jpg
    X200T normal.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.163
  • X200Tnativ.jpg
    X200Tnativ.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • X200T und T60p.jpg
    X200T und T60p.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    beide bei Zimmerbeleuchtung.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 921
  • beide im Gegenlicht.jpg
    beide im Gegenlicht.jpg
    76 KB · Aufrufe: 744
Ist es beim X200t eigentlich auch so, dass ab und an der Finger-Print-Reader nach dem Aufwachen aus dem Standby nicht reagiert?

Bei mir ist es so, daß er eine ganze Weile braucht, so 30 sec. bis er reagiert. Das ist etwas lästig. Ich habe überlegt, ob der Treiber dafür möglicherweise sehr spät gestartet wird.

Gruß Sylvia

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=502500#post502500]Aha, und danach geht der FPR?[/quote]

Ja, die Meldung ändert sich von "Fingerprintleser nicht vorhanden" zu "bitte Finger einlesen".

Dann geht alles normal. Nur die Wartezeit ist nervig.

Sylvia

Also ich habe keine Wartzeit mit dem FPR. Nach ca. 2 Sekunden ist der FPR einsatzbereit und es kann losgehen.Ich konnte bisher keine Längere Wartezeit feststellen.

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=502519#post502519][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=502500#post502500]Aha, und danach geht der FPR?[/quote]

Ja, die Meldung ändert sich von "Fingerprintleser nicht vorhanden" zu "bitte Finger einlesen".

Dann geht alles normal. Nur die Wartezeit ist nervig.

Sylvia[/quote]

Ah, so viel Geduld hatte ich bisher nicht, dann muss ich das mal testen. Eine Meldung kommt bei mir erst gar nicht.

Mein X61T braucht aus dem standby/sleep-modus auch nur ein bis zwei Sekunden bevor er meinen Finger einlesen kann.
Habe allerdings eine Vista clean Installation und alle Treiber manuell installiert.

T42p, Dein Gerät hat doch sogar eine SSD, da sollte sowas doch eigentlich noch schneller funktionieren.

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=502932#post502932]T42p, Dein Gerät hat doch sogar eine SSD, da sollte sowas doch eigentlich noch schneller funktionieren. [/quote]

Der Standbymodus hat mit der HDD nicht viel zu tun, da ja sämtliche Daten noch im RAM sind und eigentlich nichts von der HDD gelesen werden muss. Das Aufwachen selbst geht bei mir auch quasi sofort, nur reagiert ab und an der FPR nicht. Windows behauptet ihn nicht gefunden zu haben.
Ich habe ebenfalls ne Clean Install drauf.

Hallo Sylvia,

ich wollte dich nun mal doch fragen ob das tablet wirklich im alltag viele vorteile bringt, bzw. wofür du es dann benutzt. Ich bin nämlich auch fast entschlossen ein Tablet zu holen, ich weiss nur nicht ob ich das dann wohl überhaupt benötige, denn für ein paar notizen auf einem pdf oder so kommt mir dann schon wenig vor.

schildert doch mal kurz wofür ihr das tablet nutzt (und nicht nur für inet)

lg

leiti

[quote='Leiti',index.php?page=Thread&postID=503203#post503203]Hallo Sylvia,

ich wollte dich nun mal doch fragen ob das tablet wirklich im alltag viele vorteile bringt, bzw. wofür du es dann benutzt. Ich bin nämlich auch fast entschlossen ein Tablet zu holen, ich weiss nur nicht ob ich das dann wohl überhaupt benötige, denn für ein paar notizen auf einem pdf oder so kommt mir dann schon wenig vor.

schildert doch mal kurz wofür ihr das tablet nutzt (und nicht nur für inet) quote]

Ich mache eigentlich fast alles im Tablet-Modus. Internet, Bankgeschäfte, Mails usw. Sehr gern spiele ich mit dem Stift.
Ummodeln tue ich das ganze auf normal eigentlich nur, wenn ich längere Texte schreiben will. Das geht dann mit 10 Fingern mit der normalen Tastatur schneller.
Ich für mich finde genau die Wechselmöglichkeiten je nach anwendungsbereich so gut bei den Convertibles.

Sylvia

So Leute jetzt muß ich Euch mal was fragen:

Wisst Ihr was eine Dockingstation ohne jedes Zubehör (kein Laufwerk, kein Netzteil -nichts) kostet?
Ich soll dafür 223,72 € zahlen. Das finde ich einfach unverschämt.

Wenn also jemand Quellen hat bin ich dankbar.

Sylvia

Hat jemand zuvällig noch eine Idee, wie ich nun zu einer passenden Festplatte mit Ultrabay-Rahmen und zu einem passenden DVD-ROM-Laufwerk komme. Meine T60-Teile passen ja im Gegensatz zur Aussage des Verkäufers nicht.

Einen 8-Cell-Akku habe ich ja unterdessen gefunden.

Was mich immer mehr nervt ist die Tatsache daß der Stifttreiber sich nach ca. 30min im Tabletmodus verabschiedet und ich jedesmal neu starten muß.
Falls jemanden dazu was einfällt -Tips sind sehr willkommen.

Für Hinweise dankbar

Sylvia

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=483830#post483830]Wackelt der 8cell Akku wenn man das Tablet nur daran festhält? Bei den T Modellen ist es teilweise katastrophal geworden.
Bei meinem X61T wackelt der 8cell übrigens nicht.

Vorab besten Dank![/quote]

So, jetzt kann ich die Frage beantworten, mein 8-Cell-Akku ist diese Woche gekommen ;-). Der Akku sitzt angenehm fest und amn kann das Gerät durchaus mal daran halten.

Sylvia

also wackelt der akku nicht (auch nicht seitlich) wie oft bei der X6x serien beschrieben?

[quote='S30',index.php?page=Thread&postID=511747#post511747]also wackelt der akku nicht (auch nicht seitlich) wie oft bei der X6x serien beschrieben?[/quote]

Meiner jedenfalls nicht. Ob das generalisierbar ist weiß ich nicht.

Sylvia

[quote='S30',index.php?page=Thread&postID=511747#post511747]also wackelt der akku nicht (auch nicht seitlich) wie oft bei der X6x serien beschrieben?[/quote]
Also mein Achtzeller sitzt relativ fest, nur an der rechten Seite, die nicht so tief ins Gerät reicht, lässt er sich minimal nach oben kippen. Demnächst werde ich es dort mal mit einem Klebestreifen versuchen...

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=511760#post511760][quote='S30',index.php?page=Thread&postID=511747#post511747]also wackelt der akku nicht (auch nicht seitlich) wie oft bei der X6x serien beschrieben?[/quote]

Meiner jedenfalls nicht. Ob das generalisierbar ist weiß ich nicht.

Sylvia[/quote]
Mein Akku im X200T hält ebenfalls bombenfest..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben