Der "Transport und Versandprobleme" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
Immer wieder Ärger mit DHL

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=965999454998

Am Montag eingeliefert und es dreht fröhlich seine Runden im Paketzentrum Hamburg.

Es soll nach 86316 Stätzling.Wenn man aber in googlemaps guckt - gehört zu 86316 die Stadt Friedberg - wobei der Empfänger mir die Adresse gegeben hat und der sollte ja wissen wo er wohnt :)

1. Anruf am Montag "Ja es befindet sich auf dem Weg nach Stätzling"
2. Anruf am Mittwoch " Laufzeitbeschwerde aufgenommen - wir wissen nicht was da los ist"

Wer kennt sich mit UPS aus? Wenn ich das Tracking richtig deute, hat UPS nur eine Ankündigung, die Sendung selbst aber noch nicht erhalten. Oder Irre ich da?
ups_ankuendigung.png

Grüße Thomas

Jepp , nur eine Ankündigung .

Gruss Uwe

P.S.: Ansonsten hilft auch der blaue Button " UPS fragen " :D ...

hmm, fällt mir schwer das sich vorzustellen 🤔
Vielleicht ist der eBay-Händler tatsächlich auch als Marketplace-Händler bei Amazon aktiv und lagert einige Waren direkt bei Amazon ein, kurz FBA. Je nach Preisgestaltung könnte sich dann vielleicht ein Remissionsauftrag lohnen bei dem der Verkäufer direkt die Adresse des Kunden angibt? Ich weiß nicht, ob das möglich/erlaubt ist, aber das wäre vielleicht eine Erklärung.

Oder die Preise auf eBay sind so hoch angesetzt, dass der Verkäufer das einfach im (eigenen) Amazon Marketplace Shop selbst bestellt und die Adresse des Kunden angibt. :D

P.S.: Ansonsten hilft auch der blaue Button " UPS fragen " :D ...
Sicher, dass der "hilft"? Also ich mein, ja klar, man kann UPS was fragen. Vielleicht bekommt man sogar eine Antwort. Nur ob die in irgendeiner Form stimmt oder gar hilfreich ist, das ist leider nicht übermäßig wahrscheinlich (so zumindest meine Erfahrung mit dem UPS-Support, als ich vor einer Weile ein Paket aus einer "MyFlexBox" holen musste und man leider versäumt hatte, mir auch den Abholcode dafür zu geben).

Vielleicht ist der eBay-Händler tatsächlich auch als Marketplace-Händler bei Amazon aktiv und lagert einige Waren direkt bei Amazon ein, kurz FBA. Je nach Preisgestaltung könnte sich dann vielleicht ein Remissionsauftrag lohnen bei dem der Verkäufer direkt die Adresse des Kunden angibt?
Anker macht das (definitiv) auch so.
Dank CB bekomme ich manchmal (wirklich selten) im Anker-Shop Dinge unter dem Preis zu dem sie es bei Amazon anbieten (da ist ja auch immer Verkäufer AnkerDirekt, Versand Amazon). Und wenn ich etwas im Anker-Shop bestelle wird das auch grundsätzlich über Amazon geliefert und kommt auch aus deren Lagern.

Oder die Preise auf eBay sind so hoch angesetzt, dass der Verkäufer das einfach im (eigenen) Amazon Marketplace Shop selbst bestellt und die Adresse des Kunden angibt
Die Zeiten dass Amazon günstig ist sind lange vorbei ...
Das Angebot in der Bucht war unter dem Kurs des grossen Flusses !

Gruss Uwe

Die Zeiten dass Amazon günstig ist sind lange vorbei ...
interessant, meine Wahrnehmung ist genau anders herum. Während ich vor ein paar Jahren Amazon noch als "Apotheke" wahrgenommen habe, ist es mittlerweile - auch aufgrund von prime und den daraus reultierenden eingesparten Versandkosten - genau anders herum. Oft sind Artikel woanders zwar günstiger, aber aufgrund der hohen Versandkosten kommt dann halt doch Amazon zum Zug.

"Prime" ist halt der Punkt !
Auch wenn mich Amazon seit mindestens 10 Jahren zu nötigen versucht diese Option zu installieren verweigere mich mich dieser hartnäckig :D ...
Mein Kundenkonto besteht seit über zwei Jahrzenten ,trotzdem mag ich mich nicht mit einem "Abomodell" an einen Anbieter binden .
Dies hat rein persönliche Gründe und den Hang zu einer gewissens "Ungebundenheit" ,nicht erst seit der aktuellen Diskussion um die M7 .
Daher ist die Bucht oder KA momentan mein bevorzugter Angelteich .

Gruss Uwe

"Prime" ist halt der Punkt !
nachdem ich für die IT ziemlich oft Kleinscheiß bestelle haben sich die eingesparten Versandkosten schon zigfach amortisiert. Ansonsten hätte ich das wohl auch nie abgeschlossen. Mittlerweile weiß ich auch die enthaltene Amazon Video Mitgliedschaft zu schätzen.

Wer viel bei Amazon bestellt, ist diese "Prime" sehr, sehr nützlich. Kostet 2 × Versand ohne Prime und ist auch nicht nur auf kostenlosen und schnellen Versand beschränkt, sondern man kann sich auch viele Videos umsonst anschauen …

Aber nicht jeder möchte den reichsten Menschen der Welt monatlich/Jährlich Geld zu werfen.
Auch wenn es sich sehr schnell amortisiert bei dem Angebot von A..., bleibe ich davon auch sehr fern.
"Früher" habe ich dort öfter mal was gekauft.
In den letzten Jahren aber immer weniger.
Die Angebote waren woanders meistens günstiger. (inkl. Versand)
Wenn es nicht anders geht, dann kaufe ich aber meistens mehrere Produkte um mich dadurch von den Versandkosten zu befreien.
Das passiert aber auch nur 2-3mal im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle auch ziemlich viel bei Amazon, aber ich warte dann meistens einfach, bis mein Warenkorb auf 39 Euro kommt. Das ist nach spätestens einem Monat der Fall, oftmals deutlich früher. :-)

Dass ich irgendwas quasi sofort brauche, kommt nur sehr selten vor. Da beiße ich dann halt in den sauren Apfel und zahle einmalig € 1,99 (Abholstation) oder € 4,99 (Next Day) bzw. € 9,99 (Same Day). Oder ich schaue, ob der gewünschte Artikel nicht doch irgendwo vor Ort lagernd ist.

Wenn man das Videostreamining nutzen möchte, sieht die Kostenrechnung wieder anders aus. Dann kann es sich natürlich schnell lohnen.

Aber nicht jeder möchte den reichsten Menschen der Welt monatlich/Jährlich Geld zu werfen.
möchte ich auch nicht
In den letzten Jahren aber immer weniger
bei mir genau umgekehrt
Die Angebote waren woanders meistens günstiger. (inkl. Versand)
dann lass mich Deine Suchmaschine wissen.
Wenn es nicht anders geht,
das ist halt oft das Problem

Prime Video wird bei uns rege genutzt, aber der gesparte Versand amortisiert die Jahresgebühr ohnehin. Praktisch ist es dann, wenn ich für meine Basteleien irgendetwas schnell brauche und ich dank Prime-Versand nicht 3 Wochen auf das Paket aus dem Reich der Mitte warten muss und bereit bin das 3-4fache zu zahlen. eBay ist hier bei dem beschriebenen Sachverhalt gleich teuer, aber hier ist nicht garantiert, dass der Versand bei angeblichem DE-Standort auch aus DE in der angegebenen Zeit erfolgt.

Die Kombination (chinabillig, Versand aus D, schnell) bekommst du bei AliExpress.
Aber was genau hat die ganze Diskussion um Amazon (Prime) jetzt noch mit dem Titel zu tun?

Ich muss Heute mal eine Lanze für DPD brechen. Ich war Gestern einfach nur begeistert, eine neue Mitarbeiterin voller Elan und mitgedacht hat sie auch noch. (y)
Mal schauen wie lange das vorhält.

Ich hatte heute morgen kurz nach dem letzten Beitrag (auch Mal wieder) eine lustige Situation.
DHL schrieb mir um 8:08 eine Mail, dass mein für heute avisiertes Paket von XYZ sich leider verzögert. Um 8:16 schrieb mir XYZ, dass mein Paket sich jetzt auf dem Weg zu mir befindet und heute ankommt.
Letztere Mail ist die, die den Tatsachen entspricht.

Whoop. Gerade (8:50) kam dann noch eine weitere Mail von DHL, dass die Zustellung heute erfolgt 😂.

Heute sollte von DHL mein Paket ankommen. Gerade wurde mir aber eine Mail zugesandt, worin stand: Aufgrund erschwerter Wetterbedingungen kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
Bei der Sendungsverfolgung konnte ich feststellen, dass heute früh die Sendung im Postfrachtzentrum in Greven angekommen ist, was knapp nur 30 km von mir entfernt ist.
Jetzt wird der Joker Wetter gezogen, obwohl hier und im Umkreis von 50 km lediglich +2°C und Trockenheit herrschen.
Heute Nacht soll es aber stürmisch und kalt werden, erst mit Schneeregen, dann mit Schnee!
Das Paket wurde bei Ebay am 29.12.2025 (Standort Deutschland) gekauft. Wenn es dann morgen kommt, bin ich sehr überrascht!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben