Einheitliche Handy-Netzteile ab 2012

Ich glaub ja dass die durchaus Multitasking-faehig sind, die haben sicher nicht die letzten 3 Monate nur ueber Mikro-USB etc nachgedacht.
Mir persoenlich waere es aber lieber gewesen sie waeren mit richtig konstruktiven Ergebnissen oder Vorschlaegen zur Bewaeltigung der Finanzkrise gekommen oder mit Straferlaessen fuer Boni-geile Manager.
Ausserdem ist ein wenig Vielfalt nicht soo schlecht, haelt die Ersatzteilindustrie am Laufen und macht das Leben bunter. Oder wie waere es wieder mit einem Einheitsauto? ;)

my 2 øre
 
Also ich kann nicht meckern: Mein Handy hat Mini-Usb, mein MP3-Player hats, mein Navi, ja sogar mein Fotoapparat. Ich muss mich wohl glücklich schätzen ;-)
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=535075#post535075]ich komme aus der Zone, ich habe kein Problem mit nem Einheitsauto... :thumbdown:
abgesehen davon frage ich mich, warum ein Einheitsstecker irgendwas mit nem Einheitsauto zu tun hat...

ich meine... bist du nicht froh, dass deine Stecker in die Steckdose passen?
oder, dass die Zigaretten-Anzünder-Stecker ihren Dienst tun?
oder Scart-Stecker, oder oder oder?

[/quote]

Das mit dem Einheitsauto war mehr ein Spaß, deswegen ;)

Ich bin mir nicht sicher ob meine Stecker in ganz Europa passen, hier in Norwegen hab ich Glück, in der Schweiz sieht das schon wieder anders aus, in Italien oder Spanien waren das früher auch andere Stecker glaub ich. Ich weiß nicht ob die EU das geregelt hat oder ob sich der Markt da nicht selbst vereinheitlicht hat wie bei z.B Blue ray vs HD-DVD, VHS vs Betamax usw. Ich denke das hängt sehr vom Verbraucher ab was sich bewährt und durchsetzt, nicht überall müssen die EU-Bürokraten kommen und alles gleichmachen wie z.B. den Krümmungsgrad der Gurke ... :cursing: .

Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen ne Erleichterung im Alltag, sondern eher gegen diesen Gleichmachungswahn der EU-Oberen...
Ein bißchen Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung sollten sie uns schon noch zugestehen ;)

Nix für ungut

PS: was machen eigentlich Leute mit nem handy mit Mikro-USB die keinen Rechner zum Laden haben? Neue Steckerleisten mit USB kaufen? Oder soll das so laufen dass man nur noch ein netzteil hat, in dieses aber alle Geräte einstecken kann? Geht das von ladespannungsseite? Hab nicht so viel Ahnung von Elektronik, deswegen meine Frage. Und dauert das laden am Computer nicht viel länger als an der Steckdose?
 
[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=535098#post535098]Und dauert das laden am Computer nicht viel länger als an der Steckdose?[/quote]

Ja.
 
Sind ja alles schöne Träume und Ideen, doch wie eingangs bereits bemerkt, es gibt ja noch nicht einmal einheitliche Stromstecker oder Telefonstecker in Europa geschweige der Welt... Jetzt über USB zu träumen ist ja ganz amüsant, ist aber reine Zeitverschwendung. Die IT Idustrie war nie stark in der Durchsetzung/Schaffung von Normen- sehe überhaupt kein Zeichen, dass sich da was ändern wird.
 
Verstanden habe ich es sofort - nur Du scheinst immer noch nicht zu sehen, dass vieles verkündet wird... -Einige der "Verkünder" werden mit Sicherheit 2012 selber gar keine Handys mehr herstellen... Und so weit in die Zukunft blicken ist immer träumen...

Besser abwarten und überraschen lassen... Wir können ja 2012 mal den Thread wieder aktivieren...
 
Un wer macht nicht mit? Apple.

Bleiben beim üblichen Connector.

Grüße,
Andreas
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=539624#post539624]Un wer macht nicht mit? Apple.

Bleiben beim üblichen Connector.

Grüße,
Andreas[/quote]

ist doch cool! Noch ein Grund kein Apfel zu kaufen :thumbsup:
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob da die Politik nicht ein wenig hinterher rennt. Der hier schon angesprochene Punkt, ob man in Zukunft überhaupt noch Kabel braucht zum Laden mag einer sein (Es gab doch neulich auf der CeBit die Neuerung des Kabellosen Ladens an Magnetpunkten auf Tischen und Möbeln mit Induktion oder so), und zum anderen ist die USB-Idee in meinen Augen auch sinnvoll. Es ist mega nervig sein Ladegerät zu vergessen und jedesmal eines zu schnorren oder zu kaufen, wenn man auf Reisen ist. Da sich wohl mit der Zeit Mp3 Player, Telephon, Internet und dergleichen annäheren werden, wird sich wohl eine Daten/Strom Übertragungs-Kombi anbieten. Die meisten Mp3 Player und auch viele Handys sind ja schon mit USB ganz gut zugange. Die Frage ist glaub ich eher, ob sich in nächster Zeit was entwickelt, das USB als Standard ersetzt.
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=535121#post535121]Stell dir z.b. vor, du bist ein Gurkensalat-Produzent[/quote]

mag als student schwer sein, aber versuchen köntest mal folgendes:

stell du dir doch mal vor, du wärest der mitarbeiter gewesen, der genau diese gurken manuell aussortiert hat, und der nun seit jahren von hartz4 leben muss......

solte es dir gelungen sein (dir das vorzustellen) , hast du nun bemerkt: es haben nicht alle was von den genormten gurken.



oder stell dir vor, du hast 10 unterschiedliche autos mit verschiedenen defekten. hier der motor oder getriebe, dort nen kaputter sitz, defektes licht, abgefahrene reifen usw.

wären alle teile kompatibel, könnte man 8 funktionsfähige draus machen. tatsächlich kann man aber kein einziges teil austauschen, und das, obwohl die meisten teile von denselben zulieferern stammen. da hat die EU ja wirklcih schnell reagiert.....nichtmal die glühbirnen passen, von reifen batterien, usw usw mal ganz abgesehen!

da wird nichts geregelt, weil der einfache bürger denen sch....egal ist. es geht nur um wirtschaftliche interessen eingiger weniger dort, und nicht um das wohl des pöbels!


wer was anderes glaubt, scheint mir ziemlich realitätsfern zu sein.


gruß


die EU ist meines erachtens mehr als flüssig!
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben