[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=535075#post535075]ich komme aus der Zone, ich habe kein Problem mit nem Einheitsauto... :thumbdown:
abgesehen davon frage ich mich, warum ein Einheitsstecker irgendwas mit nem Einheitsauto zu tun hat...
ich meine... bist du nicht froh, dass deine Stecker in die Steckdose passen?
oder, dass die Zigaretten-Anzünder-Stecker ihren Dienst tun?
oder Scart-Stecker, oder oder oder?
[/quote]
Das mit dem Einheitsauto war mehr ein Spaß, deswegen
Ich bin mir nicht sicher ob meine Stecker in ganz Europa passen, hier in Norwegen hab ich Glück, in der Schweiz sieht das schon wieder anders aus, in Italien oder Spanien waren das früher auch andere Stecker glaub ich. Ich weiß nicht ob die EU das geregelt hat oder ob sich der Markt da nicht selbst vereinheitlicht hat wie bei z.B Blue ray vs HD-DVD, VHS vs Betamax usw. Ich denke das hängt sehr vom Verbraucher ab was sich bewährt und durchsetzt, nicht überall müssen die EU-Bürokraten kommen und alles gleichmachen wie z.B. den Krümmungsgrad der Gurke ... :cursing: .
Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen ne Erleichterung im Alltag, sondern eher gegen diesen Gleichmachungswahn der EU-Oberen...
Ein bißchen Entscheidungsfreiheit und Selbstbestimmung sollten sie uns schon noch zugestehen
Nix für ungut
PS: was machen eigentlich Leute mit nem handy mit Mikro-USB die keinen Rechner zum Laden haben? Neue Steckerleisten mit USB kaufen? Oder soll das so laufen dass man nur noch ein netzteil hat, in dieses aber alle Geräte einstecken kann? Geht das von ladespannungsseite? Hab nicht so viel Ahnung von Elektronik, deswegen meine Frage. Und dauert das laden am Computer nicht viel länger als an der Steckdose?