Guter günstiger Drucker gesucht evtl. tipp für gebrauchten?

simlan

New member
Themenstarter
So Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt suche ich einen günstigen Drucker. Dabei ist es egal ob der neu gebraucht o.Ä ist.(Tinte/Laser auch egal)
Schwarz Weiss wäre auch okay. Einzige Bedingung die Druckkosten pro Seite und natürlich die Investitionskosten
müssen überschaubar/gering sein.(Evtl Refill Tinten wobei das ja Lotterie sein kann)
Hat jemand einen Tipp vielleicht einen Shop wo man sowas herbekommt? (ICh kenne ********* bin nur immer bisschen im
Zweifel ob die Toner der Laserdrucker/Trommeln dort auch noch ein bisschen halten und nicht evtl.
arg teuer sind.)

Bin für Ideen offen

ich hab mir zum scripte ausdrucken für die uni damals nen HP Laserjet 4100N besorgt ... gibts bei ebay für ~80 euro ...

Ich kann Dir die alten Laserjets (mit einer einzelnen Ziffer) empfehlen, hab selber noch einen Laserjet 4 mit dem Baujahr 1992 und der druckt noch wie am ersten Tag.

VG JNS

Ja ich komm irgendwie auch langsam auf den Trichter nen alten Laser zu besorgen, da mir a; Die Qualität des Ausdrucks wurscht ist 600x600 wird ja wohl reichen und b; man diese Geräte hinterhergeschmissen bekommt.
Danke erstmal. Jetzt geh ich mal auf Raubzug in der Bucht ;)

Oki B4x00. Habe mehrere davon im Betrieb. Kostet gebraucht rund 40€ bei ebay - neue Kartusche, die für reale 1000-1500 Siten reicht rund 15€. Oki bietet diese Geräte bei ebay selbst generalüberholt an. Ich habe einen Oki B4100 und ein B4300. Beide Klasse!

LG Hogan

Hallo,

ich verwende seit 3 Jahren einen gebrauchten HP Laserjet 2200DN. DN= Duplexeinheit und Netzwerkanschluß.
An Deiner Stelle würde ich mir kurz überlegen, ob Du nicht mit doppelseitigem Druck die Folgekosten niedrig halten kannst.
Meistens ist bei Lasern das Papier teurer als der Toner (Kosten pro Seite).

Es kommt also drauf an, wa Du druckst. Bei mir sind es oft PDFs und Manuals mit 10 oder mehr Seiten. Da spare ich beim Duplexdruck Papierkosten und Platz ;-)

Zweiter Vorteil an den Laserjets (Achtung: nicht bei allen HPs): die Bildtrommel ist im Toner kombiniert. Somit ist zwar die Tonerkartusche teurer, aber eine einzelne "Drum" kann bei einem gebrauchten Drucker schnell fällig sein und dann zu einem wirtschaftlichen "Totalschaden" führen. Die HP-Toner bekommst Du oft als "refurbished" zu einem Spitzenpreis (Geha, etc...)

Gruß

Petromaxx

Nimm `nen Leasingrückläufer von Kyocera.
Fs1010 gibt's für <40€ und ein seriöser Händler kann per Ausdruck angeben, wieviele Seiten die Druckeinheit schon gedruckt hat, und wieviel Toner noch drin ist.
Toner hält bei denen ewig, und Kartuschen gibt's von Fremdanbietern recht günstig- aber meistens ist bei den Leasingrückläufern auch noch reichlich drin.

Ich habe hier noch einen HP 970 cxi mit Duplexeinheit und zwei neuen schwarzen Patronen anzubieten. Rest per PN, wenn Du interessiert bist?

Gruß

Nils

Die Kyocera Laser sind schon eine Klasse für sich-die Gewinnen in allen Klassen die Vergleichstests-sind halt neu teuer, aber die Leasingrückläufer tun's ja auch-und gerade die Einplatz-Drucker werden von guten IT-Abteilungen gerne genommen, aber eben am Einsatzort eher wenig genutzt.
http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_sw

Bei allen älteren Lasern musst Du Dir aber bewusst sein, dass die müffeln/ausdünsten, und dass die Dünste im Ruf stehen, gesundheitsschädlich zu sein.
Im Büro/Labor habe ich einen FS1010 direkt unter meinem Arbeitsplatz stehen-da riech ich schon, dass der gerade druckt.
Daheim habe ich eben einen Leasingrückläufer, auch 1010- den stell ich dann schon so weit wie möglich weg.
Aber HP, Samsung,Oki und wie sie alle heissen sind da auch nicht besser-die älteren sogar eher schlimmer.

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=508671#post508671]Nimm `nen Leasingrückläufer von Kyocera.
Fs1010 gibt's für <40€ und ein seriöser Händler kann per Ausdruck angeben, wieviele Seiten die Druckeinheit schon gedruckt hat, und wieviel Toner noch drin ist.
Toner hält bei denen ewig, und Kartuschen gibt's von Fremdanbietern recht günstig- aber meistens ist bei den Leasingrückläufern auch noch reichlich drin[/quote][quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=508681#post508681]Dem kann ich ebenso zustimmen.

LG Hogan[/quote] ?(

welche shops könnt ihr denn empfehlen?

mfg steffen

Super vielen Dank für die vielen Antworten.
Jetzt hab ich schonmal ein paar gute Anhaltspunkte.

Gruß und Gute Nacht

Sim

würde dir auch nen leasingrückläufer empfehlen. habe vor ein paar monaten bei einem e*ay-händler einen gebrauchten Brother HL-5270DN für ca. 75,- euro bekommen. das teil hat einen fast vollen toner (reicht noch so 6000 seiten) und eine frische trommel. dank "DN" kann der drucker automatisch doppelseitig drucken und du kannst ihn an deinen router (falls vorhanden) anschließen, dann kann jeder aus deinem haushalt der am netz hängt direkt auf dem drucker drucken.
neue fremdanbieter-toner für 7000 seiten bekommt man für 30-40 euro.

wenn du einen kyocera bekommst, nimm ihn! :-)
die teile sind schön stromsparend.

gruß, Michi

Ich habe mir auch 2x ein Kyocera 1010 Mita geholt(einen für meinen Bruder). Beide werden fürs Studium genutzt, d.h. viele Seiten, S/W, mehrseitig, günstig.
+
günstige Druck
Ausschalter
leichte Reinigung, nachdem ich das Ding 2 reinigen durfte
Erweiterbarkeit(RAM)
-
leider stürzt er gerne mal ab, bei mir vor allem bei großen PDF, mehrere Folien auf einer Seite.
drucken dauert teilweise recht lange(mehrere Stunden^^), USB1.1
bei einigen gibts des öfteren Papierstaub

Ich habe meinen immer ausgeschaltet bis ich was drucken will, weil er sonst recht lautes Ticken von sich gibt.

PS: 100.

Nimm die Kyocera Dinger. Ich hatte bis vor kurzem einen "ausrangierten" FS-1000+ der lief wie am ersten Tag bis der dritte Toner ausging und ich ein Austauschgerät Fs-2000D für den Tonerpreis des alten angeboten bekommen habe :)
Die Treiberinstallation ist etwas frickelig, aber wenn er einermal läuft, dann läuft er. Große PDF Dateien machen je nach Treiber Probleme, steht aber alles in den Readmes von Kyocera welcher Treiber für dich am besten geeignet sind. Abgesehn davon funktionieren die Geräte unter Linux imho besser als unter windows :)

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=509863#post509863]funktionieren die Geräte unter Linux imho besser als unter windows :)[/quote]Oi das klingt gut :thumbup:

ich bin auch Kyocera-Fan !
Hab einen FS-1700 für nen Euro bekommen, zwei passende Toner (TK20, Nachbau) letzte Woche für 25 incl :D

Kann auch nur einen gebrauchten Kyocera FS 1020D empfehlen! Super Ausdruck, schnell, Duplex (!), und nen Toner für 11000 Seiten für knapp 20€. Einwandfrei.

Wer will meinen LJ5?

Ich hätte noch einen alten, aber wenig benutzten HP Laserjet 5 (gegen Abholung) und jede Menge Tonercassetten dazu (günstig!) abzugeben...
Bitte beachten: Der hat nur einen Parallelanschluss
Ideal wäre Selbstabholung im Raum München-Süd.
Für den Wertstoffhof ist er mir einfach zu schade. Dann lieber hier in gute Hände

Gruß
Anfänger

(Bei Interesse bitte PN)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben