Guter günstiger Drucker gesucht evtl. tipp für gebrauchten?

simlan

New member
Themenstarter
So Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt suche ich einen günstigen Drucker. Dabei ist es egal ob der neu gebraucht o.Ä ist.(Tinte/Laser auch egal)
Schwarz Weiss wäre auch okay. Einzige Bedingung die Druckkosten pro Seite und natürlich die Investitionskosten
müssen überschaubar/gering sein.(Evtl Refill Tinten wobei das ja Lotterie sein kann)
Hat jemand einen Tipp vielleicht einen Shop wo man sowas herbekommt? (ICh kenne ********* bin nur immer bisschen im
Zweifel ob die Toner der Laserdrucker/Trommeln dort auch noch ein bisschen halten und nicht evtl.
arg teuer sind.)

Bin für Ideen offen

Der hat ja eine parallele Schnittstelle - kann man irgendwie über USB oder ähnliches den Drucker mit nem T61 verbinden? Weil an sich klingt der irgendwie toll^^.

USB-Schnittstelle hat der sonst baugleiche BJC55. Er wiegt - wie der BJC50 - ohne Einzelblatteinzug etwa 900 Gramm.
Ähnliche Drucker sind BJC70, BJC80 und BJC85. Bei diesen drei Druckern ist der Einzelblatteinzug integriert. USB-Schnittstelle hat nur der BJC85.

Für Notebooks ohne Parallel-Port und ohne Infrarot-Schnittstelle sind
1) BJC55 und BJC85 über USB direkt anschließbar,
2) BJC70 und BJC80 über USB/Parallel-Adapter anschließbar, da diese Drucker einen Standard-Parallel-Anschluss haben,
3) BJC50 über Adapter kaum anschließbar, da dieser Drucker einen Mini-Parallel-Anschluss hat.

Nachfolge-Modelle Canon iP80 oder iP90 (oder ähnlich) gibt es auch bei dem benannten Händler. Diese Modelle kenne ich aber nicht.

Ähm der Thread ist schon ein bisschen angegraut ;) Nur so nebenher

@simlan zwei Fragen:
1. Hängt das Interesse an günstigen Druckern (außer beim Threadersteller) vom Datum der Threaderstellung ab :?:
2. Gibt es seit der Threaderstellung neue Drucker, die besser, leichter und billiger sind als die früheren Drucker :?:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben