Hi Evilandi,
erst mal danke für die Tipps! Ich habe übrigens momentan noch Windows Vista. Das Problem bezieht sich also auf dieses Betriebssystem.
Genau so habe ich das gemacht. Zuvor habe ich das Installationsprogramm der Mouse drüber laufen lassen. Da hieß es, Installation fehlgeschlagen, Maus nicht gefunden, Pairing manuell durch führen.
Die Schritte bin ich alle durch gegangen, mehrmals ohne Erfolg. Ich habe ein R400
7439WDC. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Bluetooth "Empfänger" eingebaut und installiert ist. Liege ich da etwa falsch, das würde natürlich das Problem erklären :S
Das Bluetooth-Erkennungs-Programm von Windows Vista erkennt rein gar nichts. Auch nicht nachdem ich die Maus mehrmals ein und ausschalte. Die Kopplungstaste an der Maus habe ich natürlich gedrückt wie es die Anleitung sagt.
Gibt es noch einen Ratschlag oder muss ich die Maus wieder zurückschicken???
Danke!
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=694361#post694361]@Simon81 Ich weiß jetzt nicht wie gut du in PC Sachen bist

, daher mal die einfachste mögliche Anleitung:
Also dein BT Modul ist im Laptop korrekt drin und die Treiber dafür (installiert W7 automatisch) sind korrekt drauf, davon gehen wir mal aus.
1) BT Modul anschalten. Sowohl im Gerätemanager sollte es nicht deaktiviert sein als auch im FNF5 Menü aktiviert sein.
2) Unten rechts mit rechtsklick auf das BT Symbol klicken, dieses Symbol findet man entweder direkt rechts unten in der Taskleiste, oder wenn du auf den kleinen nach oben zeigenden Pfeil drückst.
3) Dort im Kontextmenü gibt es einen Menüpunkt welcher in etwa lautet: "Neues Gerät hinzufügen". Das anklicken.
4) Während der PC BT Geräte sucht, die BT Maus in den "Kopplungsmdous" schalten. (Keine Ahnung wie der Modus genau heißt, ich muss dazu jedenfalls eine spezielle Taste an der unterseite der Maus drücken.)
5) Der PC findet die Maus, du machst einen Doppelklick auf sie drauf (alternativ: Einzelklick und Weiter drücken) und der PC verbindet sich mit der Maus und installiert alle nötigen Treiber. (Dazu ist u.U. eine Netzwerkverbindung erforderlich - normal hat Windows diese Treiber aber standardmäßig dabei.)
6) Kurz warten bis die Treiber fertig geladen sind ... et voilà deine BT Maus geht.
Nachdem du diesen Vorgang einmal gemacht hast merkt sich die Maus den PC (und umgekehrt) und sie verbinden dann immer automatisch.
(Solange du sie nicht mit einem anderen PC koppelst!)
Hoffe das behebt deine Probleme!

[/quote]