Lenovo Updates erhalten...

aioon

New member
Themenstarter
Hallo,

irgendwie werde ich immer mehr enttäuscht von den Lenovo Tools :(

Wenn ich nach neuen Updates suchen will -> Lenovo Updates erhalten

Bekomme ich eine Fehlermeldung ?(

Bin ich der einzige glückliche der sowas hat?

Gruß
Alex

Anhänge

• error.PNG
    error.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 44
Vielleicht eine Warnung, nicht dauernd ein funktionierendes System durch ständige Updates zu verschandeln? :D

Mit etwas Glück geht es am Montag wieder, wenn es nur der ab und zu stattfindende Wochenend-Ausfall des Downloadservers ist.

Naja, habe meinen W510 erst seit ein paar Tagen, das wäre der erste Update ^^

Aber gut, probieren wir es am Montag wieder :thumbup:

Danke!

aioon' schrieb:
Naja, habe meinen W510 erst seit ein paar Tagen, das wäre der erste Update ^^

Aber gut, probieren wir es am Montag wieder :thumbup:

Danke!

hast du denn irgendwas - was nicht zu deiner zufriedenheit funktioniert?

Wieso immer mehrenttäuscht?

Aber zu Deiner Info. Ja dieses WE hat der Lenovo Update Server etwas Probleme - da wird gerade
ein Update der Server Software gefahren. Das kann aber nach ein paar Stunden wieder gehen -
einfach nochmals probieren später. Bist nicht der Einzige, der das schon merken musste ;)

So was passiert übrigens nicht nur Lenovo.

Was passiert denn noch mehr, dass Du enttäuscht bist?

Wieso muss einem erst etwas nicht gefallen, bis man updatet?
Sicherheitslücken sollten auch durch fixes behoben werden.

.Sun' schrieb:
Da wären Windows Updates eher angebracht und nicht die von Lenovo.

@Ephialthes

Wieso immer mehrenttäuscht?

Naja. z.B. deswegen :( Rescue and Recovery

Heute erforsche ich halt die Tools :)

Und die Sache mit den Update Servern, da muss man erstma drauf kommen anhand des Errors, aber TryCatch ohne spezieler Nachricht ist sehr sauberer programmier Stil :P

Gruß
Alex

ps: Ich beschwere mich nicht, ich will nur erfahren wie das alles hier funktioniert und womit es zusammenhängt, wenn etwas nicht geht, denn bei den Tools geht man ja davon aus das diese auch funktionieren :D

Weniger Tools sind mehr. gerade mit R&R hast Du eine große Unsicherheit deaktiviert, da man sich nie sicher sein kann, dass die Wiederherstellung klappt.

Sicherheitslücke durch HotKey oder Batterie Manager? Na dann... wenn Du Deine Sicherheits Updates
per System Updater machst. Viel Spass...

Auch das ist völlig normal. Egal ob Du Dir ein HP, ein Sony oder Asus kaufst - selbst hier bei dem Mac - 50% der Tools
sind klasse - der Rest ist unbrauchbar oder gibt es auf dem Markt besseres. Die Tools schaut man sich an und die wo
gut sind nutzt man - den Rest ersetzt man bei Bedarf durch besseres. Punkt.

Und - von Lenovo enttäuscht sein, weil ein Zusatztool, dass man geschenkt bekommen hat, nicht so gut ist, wie ein
Tool, für das man Geld bezahlen muss ;) .....

Gut - die Main Tools sollten schon sauber gehen - Treiber und notwendige Betriebssoftware - was sie auch tut. Die "Goodies"
jedoch - sind kostenlos. Die gefallen mir oder eben nicht. Aber ich beschwere mich nicht, dass ich bei einem kostenlosen
Zusatztool von Lenovo (und Co) enttäuscht bin ;)

Und so was regt Dich auf? Ein Server der mal nicht geht - und wegen so einem Tool? Oh je :)

Sicherheitslücke durch HotKey oder Batterie Manager? Na dann... wenn Du Deine Sicherheits Updates
Hab ich irgendwas in der Art behauptet?

Naja, geklappt hat R&R bei mir eigentlich immer. Aber nachdem ich dann auf Acronis gewechselt hatte, wurde mir erst klar bewusst, welche Unterschiede sich dahinter wirklich verbergen. Acronis forever ^^ .

Hab ich irgendwas in der Art behauptet?
Lies doch was Du schreibst. Der TE moniert, dass System Update von Lenovo nicht geht. Mornsgrans fragt ob
es (das SU) denn gerade unbedingt notwendig ist. DU schreibst drauf, ja klar, Sicherheitslücken werden dadurch
ja auch geschlossen...

Es geht um System Update und dem Server.

Und da gibt es keine Sicherheits Patches ^^

Erst Glückwunsch an aioon zu seiner W510-Rennmaschiene.
Exzellente Wahl!

Was die Lenovo Tools angeht (betrifft ja alle Serien nicht nur die W-Rennmaschinen):

Wenn der Update Server mal ausfällt, was ist daran so schlimm.

Ich hab zB Sonntags/Monatgs meinen großen Update/Sicherungstag. ; Dann sollte der funken, oder macht es halt OLDSCHOOL - Manuell ;)
SU ist nicht immer das Zuverlässigste.
Über R&R kann zum Glück nichts berichten, war zum Glück noch nciht notwendig.

Lord Gothmog

@Lord Gothmog

Danke danke, die Wahl ist in der tat Exzellent 8-) bin mehr als Zufrieden, das warten hat sich gelohnt :D

Das Baby hier ist einfach nur Traumhaft :D

Aber Review gibt es demnächst hier :)

Erst will ich mal alles in Ruhe anschauen und die Kiste ma so richtig auslasten usw :)

Gruß
Alex

Nen review mach ich iwann noch sobald ich mal neben der Uni Zeit habe.

Den W510 kann man JEDEM BEDENKENLOS ans Herz legen.

Hast Du den 4319-4NG?

Lord Gothmog

Hi,

der Lenovo Update Server ist zwar gerade down aber der Fehler scheint eine andere Ursache zu haben.
Ich hatte den selben Fehler auch schon und da war eine defekte MS Visual C++ Redistributable schuld.
Deinstalliere diese am besten aus der Systemsteuerung und lade sie Dir von der MS-Seite neu runter (x86 oder x64 beachten).
Bei mir lief SU danach problemlos.

danke Jazzy!

werde ich ausprobieren, und bescheid sagen :)

@Lord Gothmog

Hast Du den 4319-4NG?

Jepp, den habe ich :thumbup:

Stimme dir vollkommen zu, du hattest Recht in anderen Threads, kann man jedem Empfehlen ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben