Hallo,
Ich besitze ein Z60m 2529 mit dem Celeron M370 (1,5Ghz).
Auf dem Laptop läuft eine DJ Anwendung mit der über Plattenspieler und Timecodeschallplatten MP3´s abgespielt werden können.
Zusatzprogramme wie Wlan, AntiVir und einige IBM Anwendungen laufen dabei nicht mit!
Das Programm läuft mit der besten Latenz (Verzögerungszeit) von 3ms gerade so. Hin und wieder gibt es kleine Störgeräusche wenn man neue Lieder in die Software lädt (große Rechenleistung).
Nun möchte ich einen anderen Prozessor einbauen um dem entgegen zuwirken.
Zur auswahl steht einmal der Pentium M740 (1,73Ghz) oder der Pentium M750 (1,86Ghz).
Nun meine Frage
:
Ist meine erhofte Leistungssteigerung mit dem M740 zu erreichen?
Ist der spürbare Leistungsunterschied vom M740 zum M750 groß?
Und zu guter letzt, da sich hier einige doch besser auskennen als ich, zu was würdet ihr mir raten?
Grüße Samoa
Ich besitze ein Z60m 2529 mit dem Celeron M370 (1,5Ghz).
Auf dem Laptop läuft eine DJ Anwendung mit der über Plattenspieler und Timecodeschallplatten MP3´s abgespielt werden können.
Zusatzprogramme wie Wlan, AntiVir und einige IBM Anwendungen laufen dabei nicht mit!
Das Programm läuft mit der besten Latenz (Verzögerungszeit) von 3ms gerade so. Hin und wieder gibt es kleine Störgeräusche wenn man neue Lieder in die Software lädt (große Rechenleistung).
Nun möchte ich einen anderen Prozessor einbauen um dem entgegen zuwirken.
Zur auswahl steht einmal der Pentium M740 (1,73Ghz) oder der Pentium M750 (1,86Ghz).
Nun meine Frage
Ist meine erhofte Leistungssteigerung mit dem M740 zu erreichen?
Ist der spürbare Leistungsunterschied vom M740 zum M750 groß?
Und zu guter letzt, da sich hier einige doch besser auskennen als ich, zu was würdet ihr mir raten?
Grüße Samoa