Du kannst hören was andere schreiben? Wow!
Troll...
LOL ja SSD sind eben die einzige Hardware die subjektive bemerkbare Leistungssprünge bringt
So ist es. Die wenigsten werden beim Browsen, Arbeiten, Tippen, ... merken, ob sie jetzt an einem T520, T530 oder T540 sitzen - oder an deren Workstation W Versionen. Auch merken wohl nur die wenigsten, ob nun ein SandyBridge, IvyBridge, Haswell, Broadwell oder Skylake in ihrem Desktop-PC verbaut ist. Die Leistungssteigerungen sind einfach zu gering, als dass man sie merken könnte. Insbesondere, weil meist die HDD bei merkbaren Wartezeiten das Nadelöhr ist und nicht der Rest. Eine SSD ist da ein riesiger Sprung, die nicht nur auf dem Papier Zugewinn gibt, sondern auch merkbare Unterschiede mit sich bringt.
Eben. Es "scheint" nur so.
Das scheint nicht nur so, das IST so. Ich habe u.A. mal ein W520 mit Windows 7 neu aufgesetzt, parallel dazu hatte ich noch einen hardwareseitig exakt gleichen Asus-Laptop, den ich ebenfalls neu aufgesetzt habe. Einziger Unterschied: Im Asus war eine 7200rpm-HDD, im W520 war eine Kingston HyperX SSD. Bis Windows installiert, alle Updates eingespielt, alle Treiber installiert und alle Software aufgespielt waren, lag ein Unterschied von mehreren Stunden (!) zwischen den beiden Laptops. Das W520 war schon lange fertig, am Asus war ich noch bis tief in die Nacht beschäftigt bzw. am warten.
Das SCHIEN nicht nur langsamer zu sein, das WAR tatsächlich langsamer.
Aber was mach ich hier eigentlich...
Don't feed the troll.