Thinkpad als Desktopersatz - Lebenserwartung

wuttki

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Thinkpad (X200 oder T400 Entscheidung steht noch aus) als Desktopersatz auf den Schreibtisch stellen. Die Leistung reicht mir. Hab ein bischen die Effizenz im Auge. Mobile Nutzung nicht bzw nur im Notfall geplant.
Freunde haben mir hiervon abgeraten von wegen der kürzeren Lebenserwartungen als Desktop Rechner.
Klar ist mir das Hardwaredefekte teurer werden bzw den Exitus bedeuten beim Laptop falls was kaputt geht.

Wie ist eure Erfahrung bei Thinkpads im Dauereinsatz ~8Std täglich.

Gruss
wuttki

Weil sie mehr Platz belegen und mehr Strom brauchen.
Auch in der Serverwelt geht der Trend zu kompakter und stromsparender.

TP

Ich habe ein R51 das ist jetzt 7 Jahre alt, da ich im Aussendienst bin, ist es überwiegend im Auto.
Haltbar sind die Geräte.

Wobei das neue L520 mich entäuscht, das Gerät schaltet sich ab. Wird zu heiß. USB Port sitzt nicht.

Wenn es Dir um Platz geht, dann schau nach nem Mini Destop, die sind auch Stromspare

Die haben ähnliche Leistung wie ein TB gibt s von Lenovo!!

Ich habe mein X200 vor ca. 3 Jahren bei ebay gebraucht gekauft.
Und bis jetzt hät es 1A. Es ist bis jetzt noch gar nichts kaputt gegangen. (HDD verbaut)

Mein x200 ist ständig unter Volllast (mind. 8h am Tag), 2x Standortwechsel am Tag und des öfteren schon runtergefallen. Das geht jetzt schon 3 Jahre so, und es geht nicht kaputt! :D

Mein x200 ist ständig unter Volllast (mind. 8h am Tag), 2x Standortwechsel am Tag und des öfteren schon runtergefallen. Das geht jetzt schon 3 Jahre so, und es geht nicht kaputt!

Da muss wohl jemand noch ein bisschen Runterwerfen üben :)

Im Ernst, habe ~ 2,2 Jahre ein X200t als Desktopersatz und Mobilgerät (was dann zusammen 8h macht) genutzt, das Gerät war immer noch top so dass ich es guten Gewissens in neue Hände geben konnte.

Grüße, pepun.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben