Ich habe hier im Forum einen HP Laserdrucker CM1312 gekauft. Ich versuche heute den ganzen Nachmittag ein gutes sattes schwarzes Druckbild zu bekommen - Fehlanzeige. Der Laser druckt prinzipiell nur ein ganz ganz helles und blasses Druckbild - eher hellgrau statt schwarz.
Bevor jetzt die ersten "Toner!" und Co schreien - hier mal alle "Fakten":
- Schwarzer Toner 94%
- Reinigungs Modus schon durchlaufen lassen
- Einen Ecomodus den ich abstellen könnte, habe ich nirgends gefunden!
- Die Druckdichte stand auf 0 (Skala von -1 bis 5), das erhöhen auf 5 hat keine Änderungen gebracht
Das "dumme" ist - so bin ich es von einem Tintenstrahler gewohnt - im Druckmenü kann ich nirgends die Druckqualität höher schrauben! Da gibt es kein Entwurfsmodus oder super toller Druckmodus etc... ^^
Man könnte jetzt meinen - na dann stimmt was mit dem Drucker aber nicht. Nein - ich habe eine Testseite ausdrucken lassen - und da hat es am Rand u.a. schwarze Vierecke - links drei von oben nach unten, rechts drei von oben nach unten. Und diese Vierecke sind dunkelstes Pechschwarz. Fazit - der Drucker KÖNNTE also dunkelstes Schwarz drucken! Das schließt ja dann wieder aus, dass irgendwo ein "Fehler" ist...
Kann mir jemand helfen?
Bevor jetzt die ersten "Toner!" und Co schreien - hier mal alle "Fakten":
- Schwarzer Toner 94%
- Reinigungs Modus schon durchlaufen lassen
- Einen Ecomodus den ich abstellen könnte, habe ich nirgends gefunden!
- Die Druckdichte stand auf 0 (Skala von -1 bis 5), das erhöhen auf 5 hat keine Änderungen gebracht
Das "dumme" ist - so bin ich es von einem Tintenstrahler gewohnt - im Druckmenü kann ich nirgends die Druckqualität höher schrauben! Da gibt es kein Entwurfsmodus oder super toller Druckmodus etc... ^^
Man könnte jetzt meinen - na dann stimmt was mit dem Drucker aber nicht. Nein - ich habe eine Testseite ausdrucken lassen - und da hat es am Rand u.a. schwarze Vierecke - links drei von oben nach unten, rechts drei von oben nach unten. Und diese Vierecke sind dunkelstes Pechschwarz. Fazit - der Drucker KÖNNTE also dunkelstes Schwarz drucken! Das schließt ja dann wieder aus, dass irgendwo ein "Fehler" ist...
Kann mir jemand helfen?