Hi,
bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe.
Ich habe seit etwa 1.5 Jahren ein x61s (4GB, 320GB, 1.6GHz) und bin mit dem Kleinen eigentlich auch rundum zufrieden. Allerdings stören mich ein paar Sachen langsam aber sicher immer mehr:
1. Niedrige Auflösung (SXGA+ Mod hat ja auch immer schlechtere Erfolgsquoten)
2. "Schwachbrüstiger" Prozessor
3. Keine zweite HDD/SSD
4. Kein DVI via Ultrabase
Das x61s war von Anfang an mein einziger Rechner und wird auch exzessiv benutzt. Desktop + Notebook funktioniert für mich nicht, deswegen hängt das x61s @home am 19" TFT + Eingabe. Bin allerdings auch viel unterwegs (Uni/Bib).
Was mir beim Notebook wichtig ist:
1. Leise
2. Verarbeitung
3. Erweiterbarkeit (probiere gerne Sachen aus
)
Beim T61 würde ich zwar ein knappes Kilo mehr mit mir rumschleppen, allerdings scheint es einige Vorteile zu haben...
1. SXGA+ Display (14.1" @ 1400*1050)
2. zusätzliche HDD in Ultrabay
3. Mini Dock mit DVI
4. potenterer C2D + Grafik
Dafür ists eben einfach größer...
Weiß nun nicht so recht, ob ich meinem x61s treu bleiben sollte, oder ob das T61 ein sinnvoller Sidestep wäre, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es mein einziger PC ist?!
Meinungen? (Gibts hier jemanden, der beide Geräte hat?)
Danke & Gruß.
bearmann
bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe.
Ich habe seit etwa 1.5 Jahren ein x61s (4GB, 320GB, 1.6GHz) und bin mit dem Kleinen eigentlich auch rundum zufrieden. Allerdings stören mich ein paar Sachen langsam aber sicher immer mehr:
1. Niedrige Auflösung (SXGA+ Mod hat ja auch immer schlechtere Erfolgsquoten)
2. "Schwachbrüstiger" Prozessor
3. Keine zweite HDD/SSD
4. Kein DVI via Ultrabase
Das x61s war von Anfang an mein einziger Rechner und wird auch exzessiv benutzt. Desktop + Notebook funktioniert für mich nicht, deswegen hängt das x61s @home am 19" TFT + Eingabe. Bin allerdings auch viel unterwegs (Uni/Bib).
Was mir beim Notebook wichtig ist:
1. Leise
2. Verarbeitung
3. Erweiterbarkeit (probiere gerne Sachen aus
Beim T61 würde ich zwar ein knappes Kilo mehr mit mir rumschleppen, allerdings scheint es einige Vorteile zu haben...
1. SXGA+ Display (14.1" @ 1400*1050)
2. zusätzliche HDD in Ultrabay
3. Mini Dock mit DVI
4. potenterer C2D + Grafik
Dafür ists eben einfach größer...
Weiß nun nicht so recht, ob ich meinem x61s treu bleiben sollte, oder ob das T61 ein sinnvoller Sidestep wäre, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es mein einziger PC ist?!
Meinungen? (Gibts hier jemanden, der beide Geräte hat?)
Danke & Gruß.
bearmann