Welches office ist empfehlenswert

jack56

Member
Themenstarter
So, alles ist bestens mit meinem t400s. auf win7 home prämium 64 bit läuft soweit alles prächtig und mit openoffice org 3.3 schreibt sich´s prima, dachte ich-

meine bessere hälfte war heute zum ersten mal dran und will sofort ihr world wieder:pinch:

ja denn, was soll man machen.................

aber, bis dato hatte ich office 2003. welches office könnt ihr mir zum kauf empfehlen.

gruß

jack

office 2003 läuft im großen und ganzen auch. im frühjahr müsste eigentlich, wenn microsoft mal zur abwechslung pünktlich ist, die version 2012 erscheinen.

Ist einfach sauschnell - gerade auf einem 64-bit System.

Also M$ empfiehlt ein 32bit-Office:

http://winfuture.de/news,54048.html

Der Vorteil von x64 Office ist die Möglichkeit, mehr als 2 GB große Dateien verwalten zu können. Das ist für Power User in Ecxel und Project interessant. Für alle anderen Office-Einsatzzwecke ist x86 heute (noch) viel geeigneter. Das gesamte Ökosystem rund um Office ist auf 32-bit angelegt. Alle Steuerelemente, Add-Ins und VBA von Microsoft und allen Drittanbietern sind bisher für 32-bit ausgelegt. So zum Beispiel das Synchronisieren mit dem Mobile Device Center, die Integration von LiveMeeting und Office Communicator, das Infotriever Plug-in zur Reiseplanung, ForeFront Identity Manager, SharePoint, OneNote, SnagIt, etc.

Schön - trotzdem finde ich Office 64-bit sensationell schnell. Und bisher tut's auch alles, was es soll...

Was genau ist denn schneller? Ladezeiten?

Nutzt Du auch Outlook? Ist da der Start bzw. das Laden der PST schneller? Mich nervt der "langsame" Erststart von Outlook.

Ist es bei Office wie bei Windows? Geht die 64bit auch mit dem Key der 32bit zu aktivieren?

Was genau ist denn schneller? Ladezeiten?

Nutzt Du auch Outlook? Ist da der Start bzw. das Laden der PST schneller? Mich nervt der "langsame" Erststart von Outlook.

Ist es bei Office wie bei Windows? Geht die 64bit auch mit dem Key der 32bit zu aktivieren?
In allen drei Fällen - yupp!

Also wenn die Freundin Office 2003 gewöhnt ist, kann man sie auch gleich an OpenOffice gewöhnen. Das ist dem alten Office 2003 wesentlich ähnlicher als das ziemlich mittlerweile stark veränderte MS Office 2010.

Office 2010 macht nur Sinn, wenn du die enthaltenen Features brauchst und nutzt. Ansonsten ist das viel Geld für ein Spielzeug.

Schön - trotzdem finde ich Office 64-bit sensationell schnell. Und bisher tut's auch alles, was es soll...
Schön dass es Dir so gut gefällt und für deinen Arbeitsbereich keine Probleme macht. Trotzdem ist Office 2010 64bit es mit Windows XP 64bit vergleichbar: funktioniert für sich gesehen sehr gut, hat aber einen Haufen Kompatibilitätsprobleme bei dem, was darauf aufsetzt und für die 32bit-Version geschreiben ist (Add-Ins, VBA-Makros etc).
Bis die 64bit-Version bedenkenlos als Mainstream-Variante empfohlen werden kann, gehen noch ein oder zwei Versionen ins Land.

Kann elarei und caputo nur zustimmen.

OpenOffice dürfte einem Word 2003 ähnlicher sein, als die Version ab 2007.

Ansonsten warte ich noch auf den in 64bit programmierten Taschenrechner. Weil der ja auf jeden Fall mehr als 2 GB Speicher ansprechen können muss :facepalm:

Wenn deine Freundin Open-/LibreOffice nicht mag und 'ihr' Word wiederhaben will, würde ich GENAU das wieder kaufen.

Also wenn die Freundin Office 2003 gewöhnt ist, kann man sie auch gleich an OpenOffice gewöhnen. Das ist dem alten Office 2003 wesentlich ähnlicher als das ziemlich mittlerweile stark veränderte MS Office 2010.

Office 2010 macht nur Sinn, wenn du die enthaltenen Features brauchst und nutzt. Ansonsten ist das viel Geld für ein Spielzeug.

Brr. Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber ich finde OO fürchterlich. Die 85€ für Office Home and Student wären es mir allemal wert, nicht mit diesem Schreckgespenst arbeiten zu müssen.
Aber ist ja umsonst, insofern kann man's ja mal runterladen und der Frau vorsetzen, vielleicht gefällt's ihr ja.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben