Welches office ist empfehlenswert

jack56

Member
Themenstarter
So, alles ist bestens mit meinem t400s. auf win7 home prämium 64 bit läuft soweit alles prächtig und mit openoffice org 3.3 schreibt sich´s prima, dachte ich-

meine bessere hälfte war heute zum ersten mal dran und will sofort ihr world wieder:pinch:

ja denn, was soll man machen.................

aber, bis dato hatte ich office 2003. welches office könnt ihr mir zum kauf empfehlen.

gruß

jack

......Darüberhinaus bezweifle ich, das MS-Office gescheit mit OO-Dateien umgehen kann, und das also diese gegenseitige Verständnislosigkeit einfach beiderseitig vohanden ist.
naja, ich habe zu Haus nur OO, im Büro MS Office 2007. Ich kann mit dem MSO ohne Probleme die OO-Versionen öffnen und bearbeiten, wenn diese als zB xls-Datei der MSO 2003-version vorliegen.

das "neue" xlsx" kann OO leider nicht....ich hoffe, dass das mal kommt.

OO geht aber schon gescheit, wenn es mit den damit und den dafür gedachten Dateiformaten zu tun hat. Darüberhinaus bezweifle ich, das MS-Office gescheit mit OO-Dateien umgehen kann, und das also diese gegenseitige Verständnislosigkeit einfach beiderseitig vohanden ist.

Ich denke MS-Office hätte es garnicht nötig, dass es funktioniert (auch wenn es meiner Meinung nach deutlich besser mit OO-Files umgeht als umgekehrt). Die Formate von MS-Office sind der "quasi-Industrie-Standard" (und ich rede nicht von irgendwelchen DIN-Normen oder sonstigen Normierungsvarianten, sondern davon was verwendet wird). Sprich mit .xls / .xlsx muss ein Office einfach umgehen können (und zwar in akzeptabler Qualität) um ernstgenommen zu werden.

"Ein Kollege aus dem Admin-Team hat mal sehr passend gesagt: Solange du dein eigenes Zeugs privat machen willst, reicht eine alternative OfficeSuite... sobald du Dateien mit anderen tauschen möchtest, reicht das nur noch bedingt, da man immer das Risiko eingeht das die erhaltenen Dateien nicht korrekt angezeigt werden."

Fand ich eine treffende Analyse.

Moin,
wenn du keinen Stress mit deiner "bessere Hälfte" haben willst, kauf ihr, was sie meint zu brauchen. Oder noch besser, lass sie es selbst kaufen.
Hab ich auch gemacht, sie hat was sie will und meine Rentenfinanzierer nebst mir arbeiten mit OO.

LG

Zap

Das ist natürlich blöd - sorry, wußte ich nicht...

Habe nun was gefunden und kurzer Hand installiert.

Läuft auf jeden Fall schneller als die 32bit-Version. Das kann man in jedem Fall sagen. Mein Outlook startet bestimmt 70% schneller:thumbsup:

Wie vermutet, läuft aber das Add-On zur Datensicherung nicht mehr.

Nachdem das Addon aber nichts anderes macht, als 1x pro Tag, meine PST von D:\... nach F:\... zu kopieren, müsste das doch auch mittels Script & Aufgabenplanung zu realisieren sein - oder?

Da ich kein wirklicher Held darin bin, könnte mir da jemand helfen?

Edit: Das Script habe ich nun fertig. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sagen kann: Wenn Outlook geschlossen wird, soll das Script (um die PST zu kopieren) gestartet werden? (Über die Zeitfunktion geht es leider nicht, da wenn zu der Zeit X Outlok geöffnet ist, die Datei nicht kopiert wird, weil noch verwendet.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows-Welt ist schon putzig... 32-bit/64-bit... wahrscheinlich wird Windows noch bei 32-bit rumkrebsen --- aus Kompatibilitätsgründen --- wenn es schon längst 256-bit Prozessoren geben wird... na, immerhin wird der IE6 allmählich in Rente geschickt... sorry für das unproduktive Posting...

ich habe mich entschieden- im moment läuft der download für office 2010 ( kauf). key schlüssel habe ich schon.

aber jetzt weiß ich gar nicht, was genau ich tun muss, um bei einem event. neuaufsetzen diesen download zu verfügung zu haben:confused: kann ich dies zip datei auf dvd brennen oder wie geht das?

gruß

aber jetzt weiß ich gar nicht, was genau ich tun muss, um bei einem event. neuaufsetzen diesen download zu verfügung zu haben kann ich dies zip datei auf dvd brennen oder wie geht das?

Ja, Du kannst die heruntergeladene ZIP-Datei auf CD/DVD brennen. Eleganter ist es nach meinem Dafürhalten, wenn Du das gesamte ausgepackte Installationsverzeichnis auf CD/DVD brennst. Dazu noch eine Text-Datei, die ich immer Serial.txt nenne, in der der Key hinterlegt ist. Feddisch. Vile Erfolg

Ja, Du kannst die heruntergeladene ZIP-Datei auf CD/DVD brennen. Eleganter ist es nach meinem Dafürhalten, wenn Du das gesamte ausgepackte Installationsverzeichnis auf CD/DVD brennst. Dazu noch eine Text-Datei, die ich immer Serial.txt nenne, in der der Key hinterlegt ist. Feddisch. Vile Erfolg

danke- die gesamte ausgepackte Installations finde ich wo. ich finde in progamme und in programme (x86) eine microsoft office datei. beide brennen?

wenn wir schon dabei sind- die installation war wirklich einfach, aber ich weiß jetzt gar nicht welche version ich drauf habe 32 o. 64 bit. wo kann ich da nach schauen?

gruß

Moment! Das fertig installierte Programm kannst Du nicht brennen, da sich das ja auch in der Registry breit macht.

Du hattest von einer ZIP-Datei zum Herunterladen gesprochen. War das tatsächlich eine, oder doch schon eine EXE? Im ersten Fall hättest Du die (komprimierte) ZIP-Datei erst entpacken müssen, und genau dieses entpackte Archiv meinte ich zum Brennen. Im zweiten Fall muß man halt die heruntergeladene EXE-Datei brennen.

Zu Deiner zweiten frage kann ich dir nichts sagen, da ich die modernen Versionen (2007/2010) nicht nutze.

Moment! Das fertig installierte Programm kannst Du nicht brennen, da sich das ja auch in der Registry breit macht.

Du hattest von einer ZIP-Datei zum Herunterladen gesprochen. War das tatsächlich eine, oder doch schon eine EXE? Im ersten Fall hättest Du die (komprimierte) ZIP-Datei erst entpacken müssen, und genau dieses entpackte Archiv meinte ich zum Brennen. Im zweiten Fall muß man halt die heruntergeladene EXE-Datei brennen.

alles ist gut:thumbup:es war eine exe:facepalm:

danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben