Welches Touch-Handy wie iPhone?

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=875783#post875783]Das wär cool, würde mich sehr interessieren! :)[/quote]
Ich warte gerade täglich darauf. Mache dann Bilder der beiden Geräte nebeneinander, Display und Berichte mal meine Eindrücke direkt zum Iphone. Hoffe es ist bald da...

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=875439#post875439]Ja AMOLED ist zwar hell, soll aber im Freien kaum ablesbar sein.

IPS-Panels (iPhone 4) sind dagegen für ihre gute Ablesbarkeit bekannt.[/quote]
Dat is wohl nen Witz. LCD kommen niemals an OLED heran. AMOLED sind schon deutlich besser ablesbar in heller Umgebung und Super-AMOLED (wie beim Wave) sind selbst im direkten Sonnenlicht mit Sonnenbrille klar und deutlich zu erkennen.
Also iPhone4<Desire<Wave

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=875791#post875791]Dat is wohl nen Witz.[/quote]

Nein, ich gebe aber zu mich undeutlich ausgedrückt zu haben, gemeint war im Sonnenlicht, da wir ja jetzt Sommer haben:

Samsung bewirbt seine neue Displaytechnik auch als besonders reflexionsarm - bis zu fünfmal weniger Sonnenlicht soll es reflektieren. Diese Aussage können wir nur bedingt bestätigen: Bei Sonnenlicht spiegelt das Display des Test-Koreaners genauso stark wie beispielsweise das vom iPhone.

Quelle: http://www.chip.de/artikel/Samsung-S8500_Wave-Handy-Test_41639769.html

Grundsätzlich ist das schon richtig. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist aber auf keinem Display mehr so richtig viel zu erkennen, wenn man aber beim Desire die Hand etwas davor hält geht das schon ganz gut.

Ich habe jetz seit ca. einer Woche das Desire und bin völlig überzeugt und auch überrascht wie gut das Gerät wirklich ist.
Ich habe selber noch einen iPod touch und der Displayunterschied ist enorm, der Kontrast und die Farben sind um Längen besser beim Desire. Es liegen ja auch fast 3 Jahre Technik dazwischen.

Durch den schnellen Prozessor lässt sich das HTC mindestens genauso gut (bzw "knackig" :)) steuern wie ein iPhone. Android ist auch klasse und bietet unglaublich viele nützliche Apps (vielleicht nicht ganz so viel "hochwertige" wie bei Apple, dafür mehr kostenlose Apps)

Also meine Empfehlung: HTC Desire :thumbsup:

Also mal ohne auf die Vorposter ein zu gehen...

Ich finde das iPhone ist eine klasse für sich und man kann eigentlich nicht sagen wie das iPhone....

Allerdings gibt es ein Handy was ich dir gut empfehlen kann. Es wurde bereits genannt und heisst Sony x10.
Das Gerät ist super schnell und der Touch reagiert sehr präziese. Speicher hast du ohne Ende und die Kamera ist Top.
Bisher waren alle Kunden damit rundum zu frieden.
Für mich wär es zu viel Plastik, aber wenn du damit klar kommst, ist es ein super Gerät zu einem moderaten Preis.

xperia-x10-schwarz-sony-ericsson-touchscreen-android-smartphone-d0-xl2.jpg

Darf ich mich mal einklinken?
Ich weiß, dass Windows Phone leider alles andere als toll wird (zumindest für meine Bedürfnisse) und bin am überlegen, was ich danach für ein Businessgerät möchte... eine brauchbare (!) QWERTZ-Tastatur wäre bei mir halt Pflicht, weswegen iPhone (gar keine) und so Sachen wie Milestone (kein Vergleich zu meiner kleineren (!) HTC Kaiser-Tastatur...) flachfallen...
Aber ich befürchte, da mir Android wegen Datenkrake Google nicht zusagt und Blackberry wg. Mangel an Touchscreen & QWERTZ in einem Gerät, dass es nix gibt, was meinen Anforderungen entspricht, oder?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=875866#post875866]Das Gerät wird aber durch Android 1.6 entwertet. [/quote]

Ich bin im Thema Android nicht drin (ich kenne es halt nur von den Testgeräten und die funktionieren ja meistens), aber da gibt es doch immer wieder Updates oder net?

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=875907#post875907]aber da gibt es doch immer wieder Updates oder net? [/quote]

Eben das ist das große Problem bei Android. Viele Geräte laufen noch mit 1.6. Ein Upgrade ist nicht immer möglich, das hängt sehr vom Hersteller ab. Das x10 jedenfalls ist bisher auf 1.6 limitiert. Ein K.O.-Kriterium wenn man sich die Features von 2.0 und 2.1 ansieht.

[quote='Koile',index.php?page=Thread&postID=875904#post875904]dass es nix gibt, was meinen Anforderungen entspricht, oder? [/quote]

Es gibt alles. Das Milestone hat bereits einen Nachfolger. Evtl. ist ein N97 ja etwas für Dich?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=875866#post875866]Das Gerät wird aber durch Android 1.6 entwertet. [/quote]

Gibt Ende Q3 das Update auf 2.1

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=875917#post875917]Evtl. ist ein N97 ja etwas für Dich? [/quote]
Kannst du dieses Gerät echt mit gutem Gewissen empfehlen? Also ich würde das nicht tun...
Touch ist mehr wolln als könn... Verarbeitung ist mies... Dauernde defekte.... Kamera zerkratzt durch das schiebe Ding... Und und und... Also wenn schon N97 dann das Mini... Damit haben wir beiweitem weniger Probleme!

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=875917#post875917]Das Milestone hat bereits einen Nachfolger.[/quote]

Echt? Hab ich da was verschlafen?

[quote='Koile',index.php?page=Thread&postID=875904#post875904]Darf ich mich mal einklinken?
Ich weiß, dass Windows Phone leider alles andere als toll wird (zumindest für meine Bedürfnisse) und bin am überlegen, was ich danach für ein Businessgerät möchte... eine brauchbare (!) QWERTZ-Tastatur wäre bei mir halt Pflicht, weswegen iPhone (gar keine) und so Sachen wie Milestone (kein Vergleich zu meiner kleineren (!) HTC Kaiser-Tastatur...) flachfallen...
Aber ich befürchte, da mir Android wegen Datenkrake Google nicht zusagt und Blackberry wg. Mangel an Touchscreen & QWERTZ in einem Gerät, dass es nix gibt, was meinen Anforderungen entspricht, oder?[/quote]Wenn du Windows mobile 6.5 haben willst, dann kann ich dir in dem Fall nur das HTC Touch Pro2 empfehlen. Hatte ich vor dem Desire, ein super Teil ebenfalls. Die Tastatur muss ich dir recht geben ist durch nichts zu ersetzen. Mich hat ,nach fast 10 Jahren Windows mobile, das Betriebssystem einfach genervt. Deswegen musste was neues her. Aber sonst war das Touch Pro 2 echt gut.

Ich hab mich in letzter Zeit auch etwas umgeguckt und find das Wave eigentlich ganz interessant.
Bada OS hält mich aber ein wenig ab: Wenig User--> Wenig Appliaktionen (Apps)
Google: Datenkrake; Apple: Zensur

Für was soll man sich da bitte entscheiden?
Oder was ist das kleinste Übel?

[quote='mcredhead',index.php?page=Thread&postID=875986#post875986]Für was soll man sich da bitte entscheiden?
Oder was ist das kleinste Übel? [/quote]

Das ist eine reine Glaubensfrage... Ich sag ganz klar iPhone und es findet sich sicher der ein oder andere der Google sagt...

Unterm Strich => deine Entscheidung... ^^

Also ich hab android und das htc desire und ich bezweifel das google was von mir weiß die haben mein google mail konto und das benutz ich eh nicht
und ausserdem in nen sauren apfel muss man so oder so beißen (keine anspielung auf Apple). Ob Apple, Android, Symbian, Winmobile oder bada alles hat seine vor und nachteile

Touch Pro is inzwischen was zu langsam und wird durch die 6.5.5er ROMs schon gut ausgereizt. Beim HD2 hast du durch die 576Mb RAM sogar noch die Möglichkeit WM7 später drauf zu ziehen. Zwar wird offiziell kein Update erhältlich sein, aber so wie das bis jetzt lief sollte es nicht lange dauern, bis nach dem Erscheinen der ersten WM7-Geräte WM7 auch für den HD2 zur Verfügung steht.

Und hättest du dir mal angesehen, was für den TouchPro an Roms zu Verfügung steht. Geht teils auch in Richtung Android. Wer mit englisch kein Problem hat findet in den Engery ROMs wirklich gute Werke. Laufen meist was flotter und evtl auch stabiler als der Rest.

Zudem ist mit den verfügbaren Tools beinahe alles anpassbar. Homescreen, Lockscreen etc pp...

MfG Eric

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=875989#post875989][quote='mcredhead',index.php?page=Thread&postID=875986#post875986]Für was soll man sich da bitte entscheiden?
Oder was ist das kleinste Übel? [/quote]

Das ist eine reine Glaubensfrage... Ich sag ganz klar iPhone und es findet sich sicher der ein oder andere der Google sagt...

Unterm Strich => deine Entscheidung... ^^[/quote]

Um beiden ein Stück vom Kuchen abzugeben benutze ich über mein iPhone Googlemail! :P

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=876000#post876000]Nur gibt es bis dahin längst 2.2 oder 2.3. Ach nee, 2.2 gibt es ja sogar schon.[/quote]
Stimmt schon. Sony ist nicht bereit, neue Releases gleich bereit zu stellen. Aber man weiß bei Sony zumindest, dass man es bekommt.
Vor- und Nachteile muss jeder dediziert für sich abwägen.

Ich hatte auch das Desire als Android in meiner Auswahl, hab mich bewusst fürs X10 entschieden.
Dass du bei jedem Smartphone die negativen Seiten aufzählst, macht deine Beratung nicht unbedingt qualitativ!
Die negativen Punkte hab ich bereits in Beitrag 11 aufgezählt, so ehrlich bin ich zu mir selber.

Wäre schön für den TE wenn man eigene praktische Erfahrung posten würde und nicht die c't (13), Seite 84-93 zitiert.
Ich habe mich objektiv mehreren Android Smartphones genähert wie viele hier und versuche das weiterzugeben.

Deine Beiträge zeigen ja deine Richtung aber das wirkt einfach nur trollig. Es gibt auch anderes als das iPhone.
Und wenn du den ersten Post genau lesen würdest, dann wäre dir folgender Satz aufgefallen
Das Konzept des iPhones finde ich nämlich insgesamt echt nett, aber ich kann mich einfach weder dazu durchringen, sowas von Apple zu kaufen (sorry, das ist nur mein ganz persönlicher, subjektiver Standpunkt, keine Diskussion darüber erwünscht)

Audrey

Die Google-Datenkralle ist gar nicht so schlimm, man ist ja nicht gezwungen die Google-Featues zu nutzen.
Ich nutze nur den Google Kalender aus Bequemlichkeit, für alles Andere (Kontakte, Musik usw) nutze ich The Missing Sync .
Das erfüllt seine Aufgabe super.

Von WM-Phones kann ich nur abraten, ich hatte selbst eins und durfte mich Tag für Tag mit Abstürzen und irgendwelchen Registry-Tweaks beschäftigen.
Programme gibt es auch so gut wie keine.
Nein danke.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben