Welches Touch-Handy wie iPhone?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich neben dem Apple vs Android Kampf nun auch ein Kampf Nexus vs. alle anderen Android-Geräte entwickelt hat. Argument ist dabei immer, dass das Nexus ja DAS Google Gerät ist und alle Updates immer sofort bekommt.

Ich glaube, wir haben das nun verstanden ;)

Da gebe ich cunni absolut Recht! :)

Dass das Nexus One wohl immer vor allen anderen sein Android-Update bekommt ist natürlich eine nette Sache und mag für die einen ein großes, für die anderen allerdings nur ein kleines bis gar kein relevantes Kriterium darstellen.

Mich würden eher noch weitere Alternativen interessieren, falls es denn welche gibt...
Oder wars das "schon"? ;)

Gruß, Jonny

Richtig! Es is up to date, aber dadurch gleich besser? Mein iPhone ist auch immer auf dem neusten Stand und in 90% der Fälle für mich das beste Telefon.

Für die anderen 10% hab ich dann noch mein Nokia 3330 ;)
Zb für Diskobesuche oder einen Partyurlaub auf Malle :P

Ich habe diesen Theard bis jetzt regelmässig verfolgt und ich denke, dass alle Top-Handys genannt wurden, es am Ende aber doch eine Glaubensfrage bleibt...

[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=881581#post881581] Und mit dem Beta versteh ich auch nicht.. was ist an dem offiziellen release (FRF83) eine Beta ?([/quote]

wir reden ein klein wenig aneinander vorbei. mit dem begriff "beta-tester " meine ich nur, dass ein gerade frisch eingeführtes system fast immer mit kinderkrankheiten zu rechnen hat. da die hersteller bei der entwicklung neuer system (software oder hardware) immer mehr unter zeitdruck stehen, können auch immer wieder fehler nicht erkannt (siehe telefonprobleme iphone 4) und/oder ausgemerzt werden. und google gibt kräftig gas bei der entwicklung von android.

ich bin halt nicht gerne käufer einer banane, die noch bei mir reifen muss. :D

im moment sind die betriebssysteme, die vorne liegen eigentlich nur das iOS von apple, android mit seinen ablegern ab 2.1 und mit abstrichen symbian von nokia.
web os und bada müssen erst noch beweisen wie gut sie sind und ob sie überhaupt eine chance auf dem markt haben.

gruß in't huus

gatasa

[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=881623#post881623]
Für die anderen 10% hab ich dann noch mein Nokia 3330 ;)
Zb für Diskobesuche oder einen Partyurlaub auf Malle :P
..[/quote]

edit deeptrancer: Video-Link entfernt, noch primitiver ging es vom Niveau her nicht, stimmts?!

Ist absehbar, dass es bald "coole" neue Android-Smartphones geben wird?

Mir würde das Legend eigentlich mit am besten gefallen, allerdings scheint es vergleichsweise etwas schwachbrüstig zu sein...
Außerdem hätte ich schon gerne immer schnell die aktuelle Android-Version zur Verfügung, wobei mir das N1 irgendwie (v.a. aufgrund seines Trackballs) nicht so zusagt.

Gibt es ein Smartphone außer dem N1, das keine zusätzliche UI hat und dadurch sehr schnell die neuen Updates bekommt?

Gruß, Jonny

Das Über-Android Handy zur Zeit ist das Galaxy S von Samsung, aber es gibt die Chance die Software ( Rom) zuändern aber dies ist illegal und daher geb ich dazu kein weiteres Kommentar ab. ;)
Angeblich sollen Ende des Jahres Handys mit bis zu 2ghz Prozessoren kommen. Die Frage ist halt nur wie die Akkus dies aushalten sollen :whistling:

Und zum Thema Update: Alle neuen HTC Modelle sollen auf Froyo 2,2 updatebar sein, jedoch ist nicht gesagt ob man danach das nächste Update bekommt. Jedoch gibt es die Möglichkeit ein andere umgemodeltes Rom draufzuhauen, jedoch verliert man dadurch die Garantie.
Aber wenn man auf die 2ghz Modelle wartet, kommen in einem halben Jahr dann Geräte mit 2,5 ghz usw...

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=891450#post891450]Ist absehbar, dass es bald "coole" neue Android-Smartphones geben wird?
[/quote]

Ja, das schon erwähnte Samsung Galaxy S, das aber sehr plastiklastig sein soll - und Kamera/Video kann man vergessen.

Weiterhin das Motorola XT720 - 8 MP-Kamera mit Xenon-Blitz, HD-Video, sehr flach. Wohl aber mit einem Prozessor <1 GB ausgestattet. Ich werde es mit trotzdem einmal ansehen, da mir Foto/Video schon sehr wichtig sind.

Ich habe mir übrigens jetzt ein wunderschönes Touch Pro 2 gekauft und irgendwie hat sich dort drauf Win Mobile 6.5.5 mit aktuellem ROM installiert, k.A., wie das passiert ist. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden, ohne Frage eines der (für mich) schönsten Handys, die ich jemals in den den Händen hielt. Interessanterweise tippe ich sogar mit der Bildschirmtastatur sehr zielsicher, das erste mal auf einem anderen Handy als dem HD2!

Uuups jetzt fällts mir auch auf....auf meinem HTC HD2 sind plötzlich alle Brandings weg!
Und ne Swype Tastatur macht qwertz wärtz copy n paste firlefanz....
wie konnte das nur passieren....whrsl von den "echten" Bildern auf der Bild.....obwohl ......da war ich gar nicht ;)

Ist absehbar, dass es bald "coole" neue Android-Smartphones geben wird?
Ja, das schon erwähnte Samsung Galaxy S, das aber sehr plastiklastig sein soll - und Kamera/Video kann man vergessen.
Quatsch mit Soße.... das Gehäuse wirkt hochwertig und ist sehr gut verarbeitet, Kamera und Video (Full HD) sind genauso gut wie bei vergleichbaren Handies. Ich habe das Galaxy S seit mehreren Wochen im Dauergebrauch, ist 'ne echte Sahneschnitte.

Pegasus44' schrieb:
.... das Gehäuse wirkt hochwertig und ist sehr gut verarbeitet,
Das kann ja nur´n Scherz sein. Bis auf das X6 gibts kein Smartphone das noch minderwertiger wirkt in der Verarbeitung.
Das du dir als Besitzer das S schönreden willst kann ich aber verstehen :D

Falls mir als Eigentümer eines Samsung Galaxy S weiteres Schönreden erlaubt ist: ;)

Ich finde die Kamera für ein Handy absolut in Ordnung (ich fotografiere sonst mit einer Nikon Spiegelreflex) und die Videofunktion sogar erstaunlich gut.

Das Gehäuse ist sehr dünn, Spaltmaße sind bei meinem Exemplar sehr gut. Die Qualitätsanmutung ist durch den verbauten Kunststoff natürlich weniger toll als bei Handys mit gummierten Oberflächen oder gar Alu. Dafür ist das SGS so leicht, dass es in der Hosentasche nicht stört. Es wirkt sicher nicht minderwertig auf mich.

Die Rückseite war mir aber zu glatt. Darum habe ich mir diese wirklich tolle Rückschale gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110563637842&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nachteile gegenüber anderen Android-Smartphones:

- zunehmend mehr Exemplare werden ohne funktionierende 3-Knopf-Rettungskombo verkauft. D.h. man kann das Gerät beim Starten nicht durch eine Tastenkombination in den Downloadmodus versetzen, um z.B. ein verpatztes Firmwareupdate zu heilen.

- Der Firmwaresupport durch Samsung ist schleppend. Das Update auf die neuere Androidversion "Froyo" kommt erst in den nächsten Tagen und damit um Wochen später als bei der Konkurrenz.

- Die aktuelle Firmware lagt mit der Zeit. D.h. es kommt zu kurzen Wartepausen. Hauptgrund ist das von Samsung verwendete nicht optimale Filesystem.
Vielleicht bringt Froyo hier Abhilfe. Bisher habe ich mir mit einem Lagfix beholfen, der das Dateisystem auf EXT2 konvertierte.

Vorteile im Vergleich zu anderen Android-Smartphones:

- Display, Funktionsumfang, Leistung der Hardware (die in den kommenden Monaten durch SWW-Updates erst ausgereizt werden wird)
- aktive Entwicklercommunity im Forum bei xda-developers (wobei htc hier sicher einen Vorsprung hat) :)

Vorteile im Vergleich zu meinem iPhone 3G:

- Geschwindigkeit, Radiofunktion, leicht wechselbarer Akku (!), Widgets, Backup des kompletten Telefons leicht möglich.
- günstige Erweiterbarkeit durch Micro-SD-Karten, Displaygröße und Qualität, Dolphin-Webbrowser (unterstützt sogar Gesten)
- später mit Froyo: Flash-Support
- kein dummes iTunes
- wird unter Win als Wechseldatenträger erkannt -> drag and drop der Dateien aus dem Win-Explorer möglich.

Mit dem aktuellen Softwarestand würde ich das SGS eher technikverliebten Freunden empfehlen als z.B. meiner Freundin.

:)

Warum haben die scheinbar echt netten neuen Smartphones von Nokia (C- und E-Modelle) denn alle Symbian...?
Kann ja nicht wahr sein!

@zeroC00L

die samsung galaxy s, die mir bisher in die hände geraten sind, waren meiner meinung nach nicht schlecht verarbeitet. und dies sage ich in dem bewußtsein, dass ich ein htc desire als mein eigentum betrachte.

ich bin mit meinem htc schon sehr zufrieden, aber vorgestern hatte ich mein erstes legend in der hand und wenn dieses schöne gerät nicht einen schlechteren bildschirm, prozessor sowie akku hätte, könnte ich vielleicht mal vom rechten weg abkommen. leider hat hier htc in der anmiutung und verarbeitung hervorragend gearbeitet, bei den anderen sachen wie oben bereits geschildert etwas geschludert.

donnerstag letzter woche hatte ich das erste iphone 4 in den händen, was keine probleme beim telefonieren hatte, obwohl keine bumper dran war. hat hier "die dunkle seite der macht" ;) nachgebessert?

beim letzten forentreffen in münster hatte marcel_1 sein samsung galaxy s mit dabei (nobby hat ja vorher sein iphone 4 verkauft oder verschenkt :( ). der vergleich war schon sehr interessant.
trotzdem bleibe ich erst einmal beim htc desire, weil es noch hosentaschentauglich ist, diesen hervorragenden amoled touchscreen hat und auch sonst hervorragend funktioniert. und ich habe 2.1 noch nicht zu ende gespielt (warte aber auf das update von der telekom).

@cyberjonny
vielleicht musst du erst auf meego von nokia und intel warten?

gruß in't huus

gatasa

p.s.: interessant , aber zur zeit noch viel zu teuer finde ich das samsung galaxy tab 16 gb. zwar kein richtiges handy mehr, aber mit seinen 7" kommt es einem smartphone schon sehr nahe. android 2.2, hsdpa, wlan, bluetooth und einen steckplatz für microsd-karten. viele apps vom android-market laufen schon drauf :thumbup:

.... das Gehäuse wirkt hochwertig und ist sehr gut verarbeitet,
Das kann ja nur´n Scherz sein. Bis auf das X6 gibts kein Smartphone das noch minderwertiger wirkt in der Verarbeitung.
Das du dir als Besitzer das S schönreden willst kann ich aber verstehen :D
Was man hier für einen Quark lesen muss... Du kennst das Galaxy wohl nur aus dem Netz oder von Bildchen. Da ist nichts minderwertig verarbeitet, kein Knarzen, alles sitzt straff. Ich brauche nichts schönzureden, würde mir das Galaxy nicht gefallen, hätte ich es innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht ganz einfach wieder zurückgeben können. Ob einem das Design und die Plastikrückseite des Galaxy gefällt oder nicht, ist reine Geschmackssache, deshalb von minderwertiger Verarbeitung zu reden ist einfach nur Nonsens.

Ja, ja, das Forum hier ist voller "Spezialisten", die mit ihren Halbwissen trotzdem immer alles besser wissen :thumbdown:

Ruhig Brauner, ich bin doch nicht der Feind hier!

Ich habe täglich ein S neben mir liegen, keinen Meter entfernt! Immer wieder habe ich es in der Hand und immer wieder der gleiche Gedanke.
Ein paar Meter weiter liegt das Wave, mit gebürsteten Alu Body wirkt es hochkarätig, unzerstörbar. Man nimmt es immer wieder gerne in die Hand.
Um so mehr verwundert es mich, dass Samsung beim S so eine düstere Material Entscheidung getroffen hat.

Du musst meinen Beitrag schon genau lesen. Ich sagte es wirkt minderwertig, nicht, es ist minderwertig Verarbeitet!
Aber wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und andere des "Halbwissens" bezichtigt, ist klar, dass an Konstruktivität nicht viel rüber kommt.

RAM, ROM oder einen 1GHz (Snapdragon oder Hummingbird) heute noch vor ein Smartphone zu stellen wirkt auf mich überhaupt nicht.
In der Liga gibts ne Menge Sieler wie SE, HTC, Google, Apple, Samsung, Toshiba, Nokia, Acer oder Motorola

Viel mehr zählt welches OS, die Optik/Verarbeitung, der Touch, Auflösung und Helligkeit, die Kamera und was der Hersteller an Individualität mitliefert.
Da finde ich auf Anhieb 5 Smartphones die ICH dem S vorziehen würde, aber ich hab sie mir auch alle angesehen, nur um dieses Halbwissen noch mal aufzugreifen ^^
Nexus, Desire, iPhone, Wave oder X10 wäre meine Wahl vor dem Galaxy S. Heute würde ich wohl das Wave wählen trotz Bada.

Glücklicherweise gibts dann doch Beiträge, wie den von lucid, die auch wertvolle Inhalte liefern.

@pegasus
Einerseits machst du auf MacBook und dann natürlich Pro, denn es soll ja schließlich Wertigkeit durch den Alu Body vermitteln. Andererseits störst du dich nicht an dem billigst wirkenden ABC Cover des Galaxy S.

Wie passt das zusammen?

Audrey

gatasa' schrieb:
donnerstag letzter woche hatte ich das erste iphone 4 in den händen, was keine probleme beim telefonieren hatte, obwohl keine bumper dran war. hat hier "die dunkle seite der macht" ;) nachgebessert?

Nein, dann hattest Du nur Glück und verdammt guten Empfang.

Pegasus44' schrieb:
Ja, ja, das Forum hier ist voller "Spezialisten", die mit ihren Halbwissen trotzdem immer alles besser wissen
zeroC00L' schrieb:
Ruhig Brauner, ich bin doch nicht der Feind hier!
zeroC00L' schrieb:
Aber wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und andere des "Halbwissens" bezichtigt, ist klar, dass an Konstruktivität nicht viel rüber kommt.

Leute, Leute, muss eigentlich bei jedem Thema, das irgendwie mit Apple zu tun hat (in diesem Fall ist es sogar nur mehr der Titel!), gleich aufeinander rumgetrampelt und jede andere Meinung als die eigene als falsch bzw. dumm bezeichnet werden? Ist doch Kindergarten-Niveau. Reißt euch doch mal zusammen und geht konstruktiv an solche Themen heran! Ihr könnt ja gerne schreiben, was euch gefällt oder mißfällt. Aber stuft doch nicht jede andere Meinung gleich als unwahr ab, um dann nur noch auf der Streitschiene zu fahren.

Wenn das hier nicht konstruktiv vorwärts geht, machen wir den Thread sonst einfach zu.

hajowito

@pegasus
Einerseits machst du auf MacBook und dann natürlich Pro, denn es soll ja schließlich Wertigkeit durch den Alu Body vermitteln. Andererseits störst du dich nicht an dem billigst wirkenden ABC Cover des Galaxy S.

Wie passt das zusammen?

Audrey
Zum einen: ich "mache nicht auf Macbook oder MBP", sondern ich besitze ein MBP. Zum anderen: ich trage mein Macbook Pro selten in meiner Hosen- oder Jackentasche mit mir herum. Beim Handy stört mich ein Aluminium-Gehäuse, da es sofort zerkratzt und eine Hülle dringend nötig ist. Ein Notebook würde ich nie ohne Hülle oder Tasche transportieren, egal ob Thinkpad oder MBP. Es gibt eben Unterschiede zwischen einem 15.4"-Notebook und einem 4"-Smartphone ;) Ich habe übrigens das MBP nicht als Prestige-Objekt gekauft oder weil es ein Alu-Gehäuse hat, sondern in erster Linie wegen dem Display und der Möglichkeit, SL und W7 parallel zu verwenden.

Ansonsten kann ich wie gesagt das Gemecker über das astrein verarbeitete Gehäuse des Galaxy S nicht nachvollziehen. Durch das Plastikcover bleibt das Teil angenehm leicht, Aluminium sieht zwar schick aus, macht aber ein -meist hässliches- Cover zur Pflicht und das Gerät unnötig schwer. Das schöne Aluminiumgehäuse meines iPod Touch musste ich ebenfalls sofort in eine Hülle stecken. Davon abgesehen reagiert meine Umwelt völlig positiv auf das "billigst wirkende ABC-Cover", bis jetzt gefällt das Galaxy jedem, der es in der Hand hatte, einige in meinem Bekanntenkreis haben es sich als günstigere Alternative zum iPhone 4 gekauft. Das "billigst" liegt wohl im Auge des Betrachters, für andere wirkt es durchaus "wertig", für mich persönlich sind Display, Verarbeitung und Technik viel wichtiger als das Material des Deckels.

Wenn Du andere Handies bevorzugst, ist das Dein gutes Recht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben