Windows 7 32bit Fingerprint Sensor Howto
So, nach einigen Tests hab ich jetzt ne relativ zuverlässige Installationsmethode für die Thinkvantage Fingerprint Sensor Soft unter Windows 7 (Build 7057, sollte wohl aber auch mit älteren Builds gehn), kann es nur mit 32bit testen, vielleicht will ja ma wer unter 64bit schauen:
- Version 5.8.2.4462 für XP/Vista 32bit wie gewohnt installieren, sollte ohne Fehlermeldungen ablaufen
- Danach rebooten, der Biometric Sensor sollte im Device Manager ordnungsgemäß erkannt und installiert sein
- Thinkvantage Fingerprint Software sollte automatisch starten und zum Fingerprint enrollen auffordern
- Der Haken zum Autostart der Software kann dann auch beruhigt entfernt werden
- Finger enrollen oder was man auch immer machen will

- So, nun versucht man aus dem Startmenu "Thinkvantage Fingerprint Software" zu starten und stell fest, dass das nicht geht, bzw. ein Fehler erscheint
- Im Startmenu den Shortcut zu Fingerprint Software "bearbeiten", Rechts-Click und Properties/Eigentschaften wählen. Im Target/Ziel Feld den Shortcut ändern auf "C:\Program Files\ThinkVantage Fingerprint Software\ctlcntrx.exe" statt ".....\ctlcntr.exe". Keine Ahnung was der Unterschied zwischen den beiden exe Files ist, jedoch startet die mit dem "x" hinten problemlos unter Win7
Hoffe das klappt bei euch genauso wie bei mir, ich kann über den geändertetn Shortcut nun die Fingerprint Software starten und wie gewohnt nutzen. Einbindung in den Logon Screen hat auch funktioniert, muss natürlich in den Optionen der Fingerprint Software wie immer aktiviert werden.
bye
boba